R231 Rabatte?
Hallo allen zusammen,
hat sich jemand von euch bereits Angebote zum neuen machen lassen?
Sind tatsächlich bereits Rabatte möglich?
Habe mich bei einigen Internet-Neuwagenanbietern umgeschaut, dort wird bereits mit 10% Rabatt für den neuen SL geworben. Ja sogar für den SL63 AMG sollen bereits 10% drin sein. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Anbietern habe, wollte ich euch fragen, ob das so realistisch ist oder sind das nur unseriöse Lockangebote?
Beste Antwort im Thema
Immer wieder schön: Da diskutiert jemand über Rabatte für ein Fahrzeug welches er sich selber nie leisten kann 😁 . Für solche Typen gibt es ein spezielles Wort- leider verbieten die NUB und meine gute Erziehung dies zu nennen.Ich lese ab jetzt nur noch aus Spaß mit 😁.Denn Mr. Ford geistert jetzt auch noch bei der S-Klasse rum....😰.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL55
Soso, verkauft sich sehr gut. Deshalb bekommt man auch ohne Verhandlung bereits zweistellige Nachlässe und eine Lieferzeit von nur 9 Wochen zugesagt. Und bei Mobile werden bereits rund 150 Fahrzeuge mit ca 3.000 KM (allesamt Vorführwagen) wie Sauerbier angeboten.Zitat:
Original geschrieben von Walldorf98
...Die Bestellzahlen passen wirklich und sind keine Fantasiezahlen, der neue 231 verkauft sich sehr gut, nur ein Auto was gerade auf den Markt gekommen ist, kann nicht alle 30 sec. auf der Strasse zu sehen sei!!!
Sorry aber das musste mal gesagt/ geschrieben werden!!!
Du musst unterscheiden ob Du einen Golfvorführer nimmst oder einen SL der über 100T€ kostet. Denkst Du allen ernstes, dass die die sich einen SL leisten können, einen nehmen auf dem jeder Idiot rumgerutscht ist. Die haben neue bestellt. Übrigens die bei MB in München angebotenen Fahrzeuge sind schon verkauft und bleiben nur wegen der Anzeige im Netz. Es werden bei MB in M jeden Monat solche Fahrzeuge zugelassen.
Zeige mir doch mal Deine Angebote die Du im 2-stelligen Bereich bekommen hast!
Off-Topic: Hat jemand Infos, wann der V12 Motor im SL R231 kommt?
Gruß und einen sonnigen Samstag
Zitat:
Du musst unterscheiden ob Du einen Golfvorführer nimmst oder einen SL der über 100T€ kostet. Denkst Du allen ernstes, dass die die sich einen SL leisten können, einen nehmen auf dem jeder Idiot rumgerutscht ist. Die haben neue bestellt. Übrigens die bei MB in München angebotenen Fahrzeuge sind schon verkauft und bleiben nur wegen der Anzeige im Netz. Es werden bei MB in M jeden Monat solche Fahrzeuge zugelassen.Zitat:
Original geschrieben von SL55
Soso, verkauft sich sehr gut. Deshalb bekommt man auch ohne Verhandlung bereits zweistellige Nachlässe und eine Lieferzeit von nur 9 Wochen zugesagt. Und bei Mobile werden bereits rund 150 Fahrzeuge mit ca 3.000 KM (allesamt Vorführwagen) wie Sauerbier angeboten.
Ich werde hier in einem öffentlichen Forum ganz sicher keine mir gegebenen Angebote einstellen. Fakt ist, wer seit zig Jahren permanenter Neuwagenkäufer ist, bekommt einen R231 derzeit unter den genannten Konditionen. Und wer es nicht glaubt, darf sich gerne von seinem VP oder einer NL ein individuelles Angebot vorlegen lassen.
Zitat:
Die Bestellzahlen passen wirklich und sind keine Fantasiezahlen, der neue 231 verkauft sich sehr gut, nur ein Auto was gerade auf den Markt gekommen ist, kann nicht alle 30 sec. auf der Strasse zu sehen sei!!!Sorry aber das musste mal gesagt/ geschrieben werden!!!
woher kommt denn deine kenntnis über die guten verkaufzahlen??
und sind diese verkaufzahlen dann von autobild - oder stimmen diese mit den erwartungen von mb überein?
nein, mb ist mit den verkaufzahlen NICHT zufrieden!!
meine kenntnis, dass die fahrzeuge slk und sl in der fertigung nur in einer, anstatt wie geplant in zwei reihen produziert werden kommen direkt von einem werksmitarbeiter (keiner am band -sondern gehobene chefetage) der sich auskennt und mich nicht anschwindelt.
aus gleicher quelle hatte ich schon im jahre 2009 (glaube ich - steht aber in einem alten tread) mitgeteilt, dass der neue sl nicht erst 2014 sondern 2012 auf den markt kommt.
sprich der kollege weiß wovon er spricht.
nur weil in münchen alle woche zwei autos an die frauen der bayern profis verkauft/geleast werden heißt das noch lange nicht, dass weltweit die nachfrage den erwartungen entspricht....
ps: bei der qualität stimme ich dir zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zeig Du mir doch mal diese fantastischen Verkaufszahlen, von denen Du hier redest, oder eventuell doch nur träumst😉
Ich habe von 3 Verschiedenen Niederlassungen, bei denen ich über gute Kontakte verfüge, konkret gehört, dass Daimler mit den Verkaufszahlen des R231 absolut unzufrieden ist und diese weit hinter den Erwartungen liegen.
Bzgl. Angebot : Fakt ist, dass mir kürzlich 15% angeboten wurde. Ob Du es nun glaubst oder nicht, tangiert mich nicht einmal peripher.
Das man solche Angebote nicht in ein öffentliches Forum reinstellt, sollte jedem halbwegs normal denkendem Menschen legitim erscheinen.
Hallo Tessy, Walldorf und anderen ,denen kritische Anmerkungen zum R231, der MB-Unternehmens-und Qualitätskultur nicht gefallen. Es ist m.M. nach legitim sich in einem Markenforum über Erfahrungen auszutauschen. Die Zeiten in denen MB ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Qualität im hochpreisigen Segment hatte sind Historie. Aussendienstler der gehobeneren Kaste , früher auf MB festgelegt ,fahren Audi und BMW. MB gelingt es nicht , trotz gigantischer Firmen-und Gruppenrabatte an diese goldenen Zeiten anzuknüpfen. In dieser Kaste ist das Auto Arbeitsplatz , die nicht nur von mir erfahrene Unzuverlässigkeit und Störanfälligkeit beeinflusst die Kaufentscheidung.
Hinsichtlich der R231 Vorstellung empfand ich die als Innovation apostrophierte Benetzung der Frontscheibe mit Wasser während des Wischens neben anderen techn. Selbstverständlichkeiten in diesem Segment als peinlich.
mfg ortler
Schön, dass es so viele Zuschriften wurden!
Ich bin hier vermutlich in der Minderheit, der R231 gefällt mir aber (inzwischen) sehr gut, insbesondere die AMG-Version (ohne Carbon-Paket). Vor kurzem war ich in meiner NL und hatte so die Gelegenheit, mir live einen Eindruck vom neuen zu verschaffen (SL350 ohne AMG-Paket und SL500 mit AMG-Paket). Für meinen Geschmack ist der Wagen mit AMG-Optik stimmiger, die Front ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig und die 3D-Scheinwerfer machen live definitiv einen weit besseren Eindruck als auf Bildern. Der Innenraum ist ein Gedicht, die Sitze sind erstklassig (auch optisch). Die Funktionalität kann ich auf Basis einer doch recht kurzen Sitzprobe nicht beurteilen, auf den ersten Blick scheint aber alles exakt dort zu sitzen wo man es erwarten würde.
Ein Kauf ist für die Cabrio-Saison 2013 geplant, es hat also noch etwas Zeit. Um die Neugier zu befriedigen, habe ich mir die aktuellen Angebote im Netz angeschaut, Rabatte scheinen jetzt schon möglich zu sein.
Zitat:
Bzgl. Angebot : Fakt ist, dass mir kürzlich 15% angeboten wurde. Ob Du es nun glaubst oder nicht, tangiert mich nicht einmal peripher.
Das mit den 15% glaube ich dir gerne, carneoo.de beispielsweise wirbt mit 10% Rabatt für den SL. Ich bin daher optimistisch, nächstes Jahr ein gutes Angebot herausholen zu können.
Sieht doch rattenscharf aus (mal von der Carbon-Abrisskante abgesehen):
Bilder SL63 AMG
😁
Design-Line "Proll²".....
Mercedes und AMG sind wirklich auch nicht mehr da, was sie mal waren 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Design-Line "Proll²".....Mercedes und AMG sind wirklich auch nicht mehr da, was sie mal waren 🙄
Ich finde die AMG Fahrzeuge sehr gelungen, gerade die Auspuffendrohre und der Klang.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ich finde die AMG Fahrzeuge sehr gelungen, gerade die Auspuffendrohre und der Klang.
Bis auf diesen merkwürdigen Heckspoiler.Sieht aus wie aus Ali`s Bastelbude 😰 .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Bis auf diesen merkwürdigen Heckspoiler.Sieht aus wie aus Ali`s Bastelbude 😰 .
Naja Meinungssache, ich finde ihn sehr schick.... obwohl ich immernoch Probleme habe SLK und SL von Weitem auseinander zu halten.
Zitat:
Naja Meinungssache, ich finde ihn sehr schick.... obwohl ich immernoch Probleme habe SLK und SL von Weitem auseinander zu halten.
Geht mir auch so, allerdings bin ich mir sicher,
gestern "meinen" ersten 231er in freier Wildbahn
gesehen zu haben: er war, ob mans glaubt oder
nicht, OLIV-MATT foliert !!
Anscheinend war jemand der Meinung, bei DER
Optik ist eh schon alles egal..
VG Herbert
Hallo
also mir gefällt das Auto echt Toll und ich will den unbedingt haben.
Einer schrieb ja hier, er kennt keinen der das Auto unbedingt haben will, nun kennt er schon mal einen 🙂
Und Bauzeiten von 8 Wochen, hat man bei anderen Autos auch wie dem E-Coupe und das Auto verkauft sich auch nicht schlecht.
Da ich nun bei 3 Niederlassungen war und mir wirklich keiner 15% angeboten hat, frage ich mich wo den diejenigen hier im Forum diese 15% Angeboten bekommen haben? Also mal Ross und Reiter nennen...
lg
Vermutlich hast du etwas zu deutlich gezeigt,
daß du ihn unbedingt haben willst.
warum also sollte der 🙂 mit einem Rabatt winken?
VG Herbert