R230 welches ntg

Mercedes SL

Hallo
ich bin neu hier, und überlege mir einen R230 zuzulegen.
Was könnt Ihr mir empfehlen welche Maschine.
Beim Navi welche NTG Version.
Worauf muss ich achten wegen Must Have.
Der Preis ist maximal 35000 Euro.

Für Eure Beiträge bedanke ich mich im voraus.

23 Antworten

Guten Morgen
Ehrlich gesagt, Ich hatte weder im R 230 noch jetzt im R 231 ein Navi. Das kommt dadurch dass Ich staendig mehrere Autos fahren muss. In fremden Staedten habe Ich ein TomTom dabei. Auch finde Ich dass Mercedes die Navi-Systeme preislich zu hoch ansetzt. 90 % der von mir gefahrenen Strecken kennt das Auto auswendig. Es war eine Preisfrage.
Ich kann dir den R 230 nur empfehlen, Ich fuhr 8 Jahre ohne Probleme 107.000 Km;.... dann wurde er verkauft nach Deutschland fuer 34.000 Euro. Das war vor einem Jahr. Das Auto war Super gewartet und gepflegt.
Es gibt aber hier auch Leute die schon mehrere 500 ter hatten und dir sicher gerne weiterhelfen. Fuer 35.000 Euro muesstest Du schon was Gutes erwischen. Am besten sind aeltere Besitzer die das Auto verhaetschelt haben ( Riechbaeumchen am Spiegel, und Fussmatten im Kofferraum ) Beim 350 ger sollten nicht mehr als 60 bis 70.000 km auf der Uhr sein. Ich kann mir vorstellen dass der 500 ter etwas teurer im Unterhalt ist, auch duerfte der Anschaffungspreis etwas hoeher sein. Ich lebe in Frankreich ( teures Benzin, teure Versicherung, teure Steuern ). Also,...... dann mal los. Beste Gruesse

Zum navi NTG1 oder NTG 2.5

2.5 wiesentlich besser, ich moechte vieleicht NTG 2.5 nachrusten es gibt so einen plug and play kabel zum nachbau aus NTG1

- bessere konektivitat mit neue telefonie
- auch beseres navi
- 6 CD/DVD wechsler integriert
- digital TV tuner moeglichkeit

neuer ist doch neuer

@mischo: Wo gibt es den das Adapterkabel vom 1er auf das 2.5er. Das würde mich jetzt intressieren ?
Grüße
MArc

bitte

kabeldaviko.de zum Beispiel

Ähnliche Themen

Hallo,
Hm, wusste ich es doch das es einen Haken an dem Kabelsatz gibt. Geht nicht für Code 810 Soundsystem. Das haben aber rund 95% der ausgelieferten SL. Schade , aber hilft ja nichts.
Grüße
Marc

Hmmm das wuste ich garnicht das es mit dem code810 nicht klappt, so tief habe ich es nicht untersucht.

auch meine SL ist mit 810 soundsystem am board, also macht es keine sinn sich für eine ntg2.5 rumschauen?

wen jemand erfolgreich nachgerüstet, dann hier mit eine Einleitung.

danke

Moin,

zzt wird meiner grad umgerüstet - und das ist n 2001er - will heißen Bordelektronisch eben steinalt....

Ich hab mich jetzt rund 4-5 Jahre sehr sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und muß feststellen das so ein Umbau wirklich ne recht aufwendige Angelegenheit ist.

Allem Voran zählt das Alter des Fahrzeug - ich lass es bei meinem machen und hab wirklich die letzten Jahre immer wieder zu hören bekommen - nicht machbar etc (oder Preise fern der 8000€) generell gilt das eigentlich alles nachrüstbar ist man muß eben nur wissen wo.

Meiner wird im Kreis Oldenburg umgerüstet und wenn ich Ihn wieder hab verrat ich gerne mehr, über Funktionen, Preise und auch n paar Bilder.

Alles Gute

S-Lounge560: Super Sache , freu mich schon auf deine Antwort , wegen Preis und der Fotos !Hat deiner das Soundsystem drin und wird das auch mit integriert bzw. umgangen ? Danke

Hej,

Meiner ist in der Tat "völlig" unmöglich umrüstbar, kein ZGW, Bose Soundsystem, keine Schaltpaddels, nach Umbau auf die SL 63 Optik keine PDC Sensoren vo + hi ... keine Komforttelefonie....all sowas...und alles ist jetzt im Lot.... ich hab schon Bilder vorab gesehen, wenn ich Ihn wieder hab dann mach ich selber genauere🙂

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560


Hej,

Meiner ist in der Tat "völlig" unmöglich umrüstbar, kein ZGW, Bose Soundsystem, keine Schaltpaddels, nach Umbau auf die SL 63 Optik keine PDC Sensoren vo + hi ... keine Komforttelefonie....all sowas...und alles ist jetzt im Lot.... ich hab schon Bilder vorab gesehen, wenn ich Ihn wieder hab dann mach ich selber genauere🙂

Soll heissen, dass die Umruestung trotzdem geklappt hat?

Ja .... ich bin selber recht baff denn ich hatte mich im laufe der Jahre mit dem ein oder anderem Abgefunden, ich bekomm das Auto erst kommende Woche zu mir dann kann ich mir alles ausführlich ansehen, bisher hab ich nur Bilder per Handy gesendet bekommen, die Technik lass ich mir ausführlich erklären wenn ich meinen SL abhole...

Hi ,
heisst das jetzt du hast kein Bose gehabt ? Oder hab ich das falsch gelesen.
Grüße
Marc

Sorry war missverständlich, ich hatte Bose, ich mach mal später ne Aufstellung der Ausstattungscodes Auslieferungszeitpunkt und jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von S-Lounge560


Sorry war missverständlich, ich hatte Bose, ich mach mal später ne Aufstellung der Ausstattungscodes Auslieferungszeitpunkt und jetzt.

Die Frage ist ja, ob sie es mit dem Bose System zum laufen gebracht haben oder, ob das gesamte Lautsprechersystem inkl. Verstaerker getauscht werden musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen