R230 welches ntg
Hallo
ich bin neu hier, und überlege mir einen R230 zuzulegen.
Was könnt Ihr mir empfehlen welche Maschine.
Beim Navi welche NTG Version.
Worauf muss ich achten wegen Must Have.
Der Preis ist maximal 35000 Euro.
Für Eure Beiträge bedanke ich mich im voraus.
23 Antworten
Wie gesagt ich hab das Auto noch nicht aber ich hab seinerzeit einen neuen Verstärker bei MBGTC gekauft:
A 211 870 96 90 ist baugleich mit dem entsprechenden Verstärker für SL sowie A Klasse, hierfür passend muß noch ein neuer Stecker und die Pins mit gekauft werden.
Damit funktionierte das auch alles, allerdings mußte ich noch einen Zusatzverstärker für den Bass nachbestellen:
A2118705189 (120,- bei GTC und 350 in der Bucht....)
bis auf den Unterschied das bei Harman Kardon 3 Wege Lautsprecher in den Türen verbaut sind und bei Bose 2 Wege habe ich jetzt ein HK System - wie es klingt weiß ich noch nicht allerdings wenn es nicht schlechter als Bose klingt bin ich für meinen Teil damit zufrieden gestellt.
meine Frage ist gibt es im R230 SL nur NTG1 oder auch NTG2.
Wenn NTG2 ab welchem Baujahr.
Mfg
Reinfried
Zitat:
Original geschrieben von S-Lounge560
Wie gesagt ich hab das Auto noch nicht aber ich hab seinerzeit einen neuen Verstärker bei MBGTC gekauft:A 211 870 96 90 ist baugleich mit dem entsprechenden Verstärker für SL sowie A Klasse, hierfür passend muß noch ein neuer Stecker und die Pins mit gekauft werden.
Damit funktionierte das auch alles, allerdings mußte ich noch einen Zusatzverstärker für den Bass nachbestellen:
A2118705189 (120,- bei GTC und 350 in der Bucht....)
bis auf den Unterschied das bei Harman Kardon 3 Wege Lautsprecher in den Türen verbaut sind und bei Bose 2 Wege habe ich jetzt ein HK System - wie es klingt weiß ich noch nicht allerdings wenn es nicht schlechter als Bose klingt bin ich für meinen Teil damit zufrieden gestellt.
Also ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht! 🙂
Hallo,
Schau dir folgenden Beitrag an:
Suche SL ab bj. 2006 vom 25.5. 14.32h
Antwort von mir 26.5.13
Gruß
Bernd SL
Ähnliche Themen
hallo, ich habe meinen R230 SL 55 AMG Bj. 2003 von Comand 2.0 mit Bose auf das neue Comand NTG 2.5 umrüsten lassen. DVD Wechsler, Bluetooth, und Festplattennavigation usw. sind im NTG schon eingebaut.
Es müssen dabei ein paar Kabelsätze und Adaptersätze ausgetauscht werden. Außerdem wird der Bose Verstärker getauscht durch einen noch leistungsfähigern Verstärker der Fa. Carbon (besser als Bose) Das NTG braucht noch einen Einbauschacht und kann dann eingebaut werden. In den Türen werden noch 2 Hochtöner anstatt der Bose Hochtöner eingebaut. Die Mittelkonsole kann man so abschneiden das diese wieder passt.
Besser wäre natürlich eine original Mittelkonsole mit neuem Cupholder jedoch nicht notwendig. Ist jedoch in Alu schwer zu finden und ziemlich teuer.
Der ganze Umbau kostet dann ca. 2500 Euro wenn man das Comand 2.5 schon hat. Die alten Teile habe ich in ebay für ca. 600 Euro verkauft.
Funktioniert einwandfrei auch über Lenkrad wie beim Original.
Lediglich der Radioempfang ist beim NTG 2.5 etwas schlechter.
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wie das ntg1 und ntg2 zu unterscheiden ist?
Dachte es gibt nur das 2.0 und das ntg2?
Hab mal ein Bild angehangen...
Mfg
Hallo
,
das auf Foto abgebildete Comand, ist ein NTG1 Gerät in USA Version.
NTG1 und NTG2 unterscheiden sich aus der Bauart, das heißt NTG1 besteht immer aus Bausteinen wie dem Comand Bedienteil, dem dazugehörigen Navi Rechner im Kofferraum und dem Bus Master, dem AGW.
Bei NTG2 Geräten ist dieses alles in einem Gerät verbaut.
Die Erweiterung ist dann die Genration NTG2.5 mit Festplatten Navigation.
In diesen Geräten ist wieder alles vereint und man benötigt keine weiteren Geräte zum normalen Betrieb.
Grüße
MOPF AMG
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Hallo zusammen,Kann mir jemand sagen wie das ntg1 und ntg2 zu unterscheiden ist?
Dachte es gibt nur das 2.0 und das ntg2?
Hab mal ein Bild angehangen...Mfg
Könnte man also ein ntg1 Us Version, mittels deutschen navi Rechner umbauen?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Könnte man also ein ntg1 Us Version, mittels deutschen navi Rechner umbauen?
MfG
Hi, der Navi Rechner ist Welt weit immer der Gleiche, da reicht es einfach eine Europa DVD rein zu schieben und schon läuft es.
Das Problem ist das AGW und das Comand Bediengerät, die sind anders und sollten ausgetauscht werden.
Telefon, CD Wechsler und Sound sind auch gleich und können weiterhin benutzt werden.
Grüße
MOPF AMG