ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 300 Umrüstung Euro 2

R129 SL 300 Umrüstung Euro 2

Mercedes SL R129
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:36

Hallo,

ich suche eine Umrüstung auf EURO 2.

R129 SL 300 24V BJ91

hat jemand etwas?oder weiß voher?

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

Richtig. Der TE spricht aber von einem 300 SL . Die sind pleite ? Habe ich noch nicht gewusst.

wer lesen kann, ist immer im Vorteil. :D

Der TE fragte nach einen KLR für den 300SL 24V BJ.1991;)

 

Gruß Norbert

Ja,ja, habe ich auch jetzt auch gelesen. Immer auf uns sehgeschädigten rumhacken :( . Die Nummer hätte ich auch gehabt, aber da der Laden pleite ist sieht es eh mau aus.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 17:33

Mein Bekannter arbeitet beim TÜV und der meinte ich sollte den KLR vom Automatik einbauen.

Eigentlich ist es egal und fällt gar keinem auf.

Hauptsache Euro 2.

am 16. Juli 2011 um 6:48

Genau das würde ich auch so machen!!!!!!!!!!!

Jedoch brauchst Du nicht unbedingt zum TÜV.

Eine geeignete Werkstatt, die AU- Abnahmen durchführen kann/darf, reichts aus für die Bestätigung des ordnungsgemäßen Einbaus und dazu noch eine aktuelle AU nach dem Einbau. Damit zum Straßenverkehrsamt, die die Eintragung in den beiden Zulassungsbescheinigungen ändert. Vom Finanzamt bekommst Du automatisch einen neuen Bescheid.

Vorsicht vor gebrauchten KLR oder Kopien von Einbaubestätigungen. Es werden nur Originale akzeptiert.

Tipp: Einfach mal in einer Mercedes-Werstatt o. Niederlassung nachfragen. Die haben mir damals für meinen 320er den KLR von Gatkat besorgt und auch eingebaut. War in Zusammenhang mit einem Ölwechsel gar nicht mal teuer, wie in einer freien Werkstatt.

Hallo habe einen nagelneuen Umrüstsatz von GAT auf Euro 2 für Dich, bei Interresse Tel. 02305/2920295

mfG Berti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 300 Umrüstung Euro 2