ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 300 Umrüstung Euro 2

R129 SL 300 Umrüstung Euro 2

Mercedes SL R129
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 17:36

Hallo,

ich suche eine Umrüstung auf EURO 2.

R129 SL 300 24V BJ91

hat jemand etwas?oder weiß voher?

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo kcman_2005,

u.U. ist keine Nachrüstung erforderlich. Nutze die Suchfunktion (klick mich oder nicht ) und dann wirst Du auf Beiträge wie http://www.motor-talk.de/.../...-herstellerbescheinigung-t1459656.html (an-)stoßen :confused:

Googlen kannst Du auch mit den Zauberworten "R129 Euro2 Umschlüsselung" : guckst du

Vielleicht ist auch mehr drin.... ich hab' nur quergelesen (nur Substantive ohne Biertischfilter)

Gruß

Achim H.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 18:04

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Aber leider sind alles 320.

Dafür bekomme ich auch Umrüstsätze.

Aber nicht für den 300 24V.

Schreibe DC einfach einmal unter Angabe der FIN an und bitte um eine Freigabebescheinigung zur Umschlüsselung. Das kostet gerade mal 55 €Cent Porto. Die entsprechende Adresse müsstest Du auch googlen können.... oder lass' es über den Freundlichen regeln.

 

Ruf doch mal der Experte an: http://www.wurmkat.de/

 

MfG Jörgen

Nur mal dazu, was meine Einschätzung der Chancen einer Umsrüstung angeht, wenn es Dir "nur" um die grüne Plakette geht. Ich denke, dass es keine unmöglich zu regelnden Probleme geben wird. Ich habe schon grüne Plaketten an Autos gesehen, denen ich das NIEMALS zugetraut hätte. Alte Opel und VW-Schätzchen aus den Ende 70ern und 80ern, die nach wie vor beim Hinterherfahren Kopfschmerz ob des Gestanks auslösen. Vielleicht hatten die ja auch Nachbar's Plakette eingeklebt?:rolleyes:

Meiner hat Euro2 ohne Probleme dank KLR ,es gibt verschiedene Hersteller ,

also überlass die Auswahl der Werkstatt deines Vertrauens .

Vor 5 Jahren hat der Spaß komplett mit Eintragung ca 250€ gekostet ,

meiner Meinung eine lohnende Investition .

Gruß

Kubageorg

Zitat:

Original geschrieben von Kubageorg

Meiner hat Euro2 ohne Probleme dank KLR ....

Für den TE: KLR ---> guckst Du (musst' ich auch eben).

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Nur mal dazu, was meine Einschätzung der Chancen einer Umsrüstung angeht, wenn es Dir "nur" um die grüne Plakette geht. Ich denke, dass es keine unmöglich zu regelnden Probleme geben wird. Ich habe schon grüne Plaketten an Autos gesehen, denen ich das NIEMALS zugetraut hätte. Alte Opel und VW-Schätzchen aus den Ende 70ern und 80ern, die nach wie vor beim Hinterherfahren Kopfschmerz ob des Gestanks auslösen. Vielleicht hatten die ja auch Nachbar's Plakette eingeklebt?:rolleyes:

Für die grüne Plakette braucht er nicht umzurüsten.

E2 = Euro1, das bedeutet geregelter Kat und somit grüne Plakette,

ohne hin und her.

Aber ich glaube, darum geht es dem Themenschreiber auch gar nicht.

Gat- Kat hat/hatte definitiv für den 300 24V einen KLR.

Auf der offziellen Webseite von Gat-Kat wird damit geworben, daß die Produnkte weiterhin lieferbar sind (Gat Kat war mal insolvent))

Einfach mal anrufen.

Gruß

ely

Zitat:

Original geschrieben von elystar13

 

Für die grüne Plakette braucht er nicht umzurüsten.

E2 = Euro1, das bedeutet geregelter Kat und somit grüne Plakette,

ohne hin und her.

Aber ich glaube, darum geht es dem Themenschreiber auch gar nicht.

war nur der Vollständigkeit halber, da es aus der Fragestellung eben nicht hervorgeht.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:47

danke für die Antworten.

ich möchten umrüsten auf Euro 2 wegen Steuern sparen.

Mein 300SL 12V (!) Bj91 konnte mit einem GAT Kaltlaufregler auf Euro2 umgerüstet werden. Ohne diese Umrüstung bekommt man Euro2 nicht eingetragen, das ging erst ab den 320ern. Einfach mal bei GAT anfragen oder bei einer Werkstatt. Das Kaltlaufverhalten ändert sich durch diese Umrüstung geringfügig, man gewöhnt sich aber schnell daran. Spart ja immerhin 200 Euro Kfz-Steuer pro Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Ohne diese Umrüstung bekommt man Euro2 nicht eingetragen, das ging erst ab den 320ern.

Das Kaltlaufverhalten ändert sich durch diese Umrüstung geringfügig, man gewöhnt sich aber schnell daran. Spart ja immerhin 200 Euro Kfz-Steuer pro Jahr.

Nicht alle 320er konnten umgeschlüsselt werden.

Auch ich brauchte einen KLR von GATkat. Da der Leerlauf aber manchmal mit "sägen" nervte flog das Steuerteil raus. Hat bis jetzt niemand mehr interessiert.

 

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 10:26

Keiner weiß wo ich einen bestellen.

Im Internet find ich keinen und meine Werkstatt auch nicht.

weiß einer wo ich einen bekomme?

mfg

Ist denn hier niemand zu erreichen?

http://www.gat-kat.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 SL 300 Umrüstung Euro 2