R129 SL 300 Umrüstung Euro 2

Mercedes SL R129

Hallo,
ich suche eine Umrüstung auf EURO 2.
R129 SL 300 24V BJ91
hat jemand etwas?oder weiß voher?
mfg

33 Antworten

Da ist auch keiner da? www.wurmkat.de

Bei gat-kat geht keiner ran.
Da habe ich einen email hingeschickt.
Wurmkat hat nichts für dieses Fahrzeug.

Gat Kat hat einen aber nur für Automatik.Ich habe einen Schalter.Also zählt die ABE nicht, haben die gesagt.
Hat einer sonst noch ne Ahnung wo ich einen Umrüsatz bekomme?

Müßte ich zu Hause nachsehen, der Vorbesitzer meines 300 SL 24 war so nett einen KLR einzubauen. Die ABE mit Hersteller ist im Ordner. Ich habe den Namen vergessen. Tschuldigung für den Hinweis auf den ollen Wurm, ich war schon wieder beim 123er....🙁

Ähnliche Themen

Landwind rules. Ich finde eine gewisse Aehnlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von kcman_2005

Gat Kat hat einen aber nur für Automatik.Ich habe einen Schalter.Also zählt die ABE nicht, haben die gesagt.
Hat einer sonst noch ne Ahnung wo ich einen Umrüsatz bekomme?

Man lernt ja nie aus, ich wusste ja bis zu diesem Blog auch nicht, was ein KLR ist. Du wirst mir dies nun in diesem Zusammenhang nicht beantworten können. Aber warum sollte eine ABE bzw. ein Prüfbericht zur Eintragung abhängig vom Getriebe sein? Ich habe zwar bei gat-kat diese Einschränkung bzw. Voraussetzung gelesen, letztlich aber keine Erklärung dafür. Wer kann das beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Landwind rules. Ich finde eine gewisse Aehnlichkeit.

😕 eine neue Lebensweisheit? Was meinst Du damit Etienne1?

Gruß
Achim H.

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

. Aber warum sollte eine ABE bzw. ein Prüfbericht zur Eintragung abhängig vom Getriebe sein? Wer kann das beantworten?

Es gibt, ob man es glaubt oder nicht, unterschiedliche KATs für Automatik- und Schaltgetriebe.Frag mich jetzt aber nicht warum, könnte mit der Steuerung zusammenhängen.

Hi,
ich hatte damals in meinen R129 300SL24V ein Gat Kat system verbauen lassen.

Alles ohne Probleme und Eintragung auch bekommen......🙂
Leider war meiner mit der 5gang Automatik versehen und somit hilft es nur bedingt weiter...sorry

Img-0034

Bezgl. meiner eigenen Frage "warum unterschiedlich bei Automatik- und Schaltgetriebe" habe ich ein wenig gegooglet, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Die bisher einzige Feststellung, die ich tätigen konnte, ist, das KAT für Fzg. mit Automatik deutlich teurer sind. Dies mag u.U. mit der Montageposition zusammen hängen.

Ein bißchen gekramt. Lt. meinen Unterlagen ist der KLR der Firma GAT , Teile-Nummer 10.105 , Motorcode 103.984 für den 300 SL einbaubar, egal ob Sclaltgetriebe oder Automatik.

kcman_2005,
hast Du Deine Frage schon mal im 129er-Forum gestellt?

http://www.129sl-forum.de/

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ein bißchen gekramt. Lt. meinen Unterlagen ist der KLR der Firma GAT , Teile-Nummer 10.105 , Motorcode 103.984 für den 300 SL einbaubar, egal ob Sclaltgetriebe oder Automatik.

Die Teilenummer von Gat-Kat für den 300SL-24V lautet

10.118

Direkt von der Firma Gat-Kat, gibt es keine KLR mehr, weil sie Insolvenz ist.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Zitat:

Die Teilenummer von Gat-Kat für den 300SL-24V lautet 10.118

Gruß Norbert

Richtig. Der TE spricht aber von einem

300 SL

. Die sind pleite ? Habe ich noch nicht gewusst.

Zitat:

Yup, ich habe gerade 'mal geguckt. Gat-Kat ist in der Insolvenzverwaltung: Insolvenzverwalter RA Dr. Thomas Dithmar. Dann wird's ja fraglich sein, wann's in die Abwicklung geht und es ist kein Wunder, dass

dort niemand erreichbar ist.

Auf der Site steht im Ticker jedoch, dass Teile noch erhältlich und lieferbar seien.

Zitat:

Zitat:

Die Teilenummer von Gat-Kat für den 300SL-24V lautet 10.118

Gruß Norbert

Richtig. Der TE spricht aber von einem 300 SL . Die sind pleite ? Habe ich noch nicht gewusst.

wer lesen kann, ist immer im Vorteil. 😁

Der TE fragte nach einen KLR für den 300SL 24V BJ.1991

😉

Gruß Norbert

Deine Antwort