- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- R1150R Bremsen
R1150R Bremsen
servus, habe mal ne fragen zwecks der bremsanlage, ichhabe 2 motorräder, einmal ne fireblade sc50 und einmal die boxer R1150R Bj 2002, jetzt wollte ich gestern bei beiden maschienen die bremsflüssigkeit wechseln...
bei der honda hat alles reibungslos geklappt, aber bei der bmw habe ich den deckel oben am bremshebel aufgeschraubt, den motor laufen lassen( wegen abs)
und als ich den hebel betätigt habe, spritzte es oben bremsflüssigkeit raus.
habe unten die entlüfterschraube geöffnet und angefangen zu pumpen, das lief 10 sec gut, dann kahm nur noch luft, obwohl oben noch flüssigkeit im behälter war...
und pumpen ist auch nciht mehr drinn...
jetzt blinkt die abs lampe bei laufendem motor, und bremsanlage ohne funktion, erst bremst es normal ab, bei stärkerer betätiging fällt es aus, und bremms nicht mehr...
kann mir bitte jemand weiter helfen, oder mir sagen was ich falsch gemacht habe... banke im vorraus...