ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht

R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht

Mercedes SL R107
Themenstarteram 18. März 2011 um 13:48

Hallo,

möchte meinem Neuerwerb R107 450SL ein neues Dashboard (Amaturenbrett) und Mitteltunnel gönnen, bevor ich ihn zulasse. Beide Komponenten sind organisiert und liegen vor mir. Möchte es selbst tauschen und einbauen, und nicht dem "MB-Meister meines Vertrauens" solch eine Arbeit überlassen.

Hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung zum Amaturenbrett eines 107er, als pdf oder ähnliches, an dem ich mich entlanghangeln könnte?

Besten Dank im Voraus.

MFG Ben

Ähnliche Themen
35 Antworten

Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.

 

MfG

Jörgen 

Hallo Jörgen,

habe bei meinem R107 (300SL Baujahr 10/85) als ich ihn jetzt aus dem Winterschlaf holte, einige unansehnliche Risse im Armatarunbrett entdeckt. Muß ausgetauscht werden.

Für diese Anleitungen zum Einbau eines R107 Cockpits als PDF wäre ich Dir auch sehr dankbar.

Hat jemand einen Tip, wo ich ein solches Armaturenbrett (dunkelbraun) noch erhalten kann?

Vielen Dank

Helmut

email: 200kmr1200r@gmail.com

Hi Helmut 

Du hast schon Post

 

MfG

Jörgen

Zitat:

Original geschrieben von hgn2403

Hat jemand einen Tip, wo ich ein solches Armaturenbrett (dunkelbraun) noch erhalten kann?

Evtl. noch neu beim Daimler zu bekommen - dürfte dann so um die 1700,-€ netto kosten.

Themenstarteram 20. März 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.

MfG

Jörgen 

Hallo Jörg, meine email adresse ist: scirocco7@gmx.de

Allerbesten Dank schon mal im Voraus.

MFG

Ben

Hallo Ben

Du hast Post

 

MfG

Jörgen Eriksen

Praxis-Tipp-Technik

Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club

Deutschland e.V.

<p sizcache="4" sizset="50">http://107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/ 

oh, mann die will ich auch... sei so gut und schich sie mir auch mal

danke aus alabama

miro@nad-usa.com

Du hast Post

 

MfG und frohes Ostern

Jörgen Eriksen

Praxis-Tipp-Technik

Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club

Deutschland e.V.

 

Frage, damit man erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, das Armaturenbrett tauschen zu müssen: Was schlagt ihr denn vorbeugend gegen Rißbildung vor, außer wenig in der Sonne parken und Kunststoffpflege verwenden?

Hallo Ben und Jörg,

ih bin auch gerade auf der Suche nach einer Einbauanleitung für das Dashboard meines W107. Bitte sendet mir diese doch an jochen70@web.de zu.

Allerbesten Dank im Voraus.

Herzlichst, Jochen

Hi Jochen

 

Post ist da.

 

 

 

 

 

 

Hallo Jörgen,

mein blaues Amaturenbrett möchte ich auch erneuern.

Ich hätte daher auch interesse an der Beschreibung.

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen

 

Dann brauche ich deine Mailadresse.

MfG

Jörgen 

 

 

 

 

 

Hallo Jörgen,

ich muss mein blaues Amaturenbrett auch erneuern.

Ich hätte daher auch interesse an der Beschreibung.:

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht