ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht

R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht

Mercedes SL R107
Themenstarteram 18. März 2011 um 12:48

Hallo,

möchte meinem Neuerwerb R107 450SL ein neues Dashboard (Amaturenbrett) und Mitteltunnel gönnen, bevor ich ihn zulasse. Beide Komponenten sind organisiert und liegen vor mir. Möchte es selbst tauschen und einbauen, und nicht dem "MB-Meister meines Vertrauens" solch eine Arbeit überlassen.

Hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung zum Amaturenbrett eines 107er, als pdf oder ähnliches, an dem ich mich entlanghangeln könnte?

Besten Dank im Voraus.

MFG Ben

Beste Antwort im Thema

Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.

 

MfG

Jörgen 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Motor Talker, bin neu im Motor Talk und fahre eine SL 380 BJ 1983. Bräuchte auch ein paar Hilfen um mein Fahrzeug über den Winter wieder in Schuß zu bringen. Gibt es einen Ansprechpartner der mir Tipps für z.B. Umbau Amaturenbrett (Risse) oder Reparatur meines Fhz. gibt. Wäre nett wenn ich eine Rückantwort bekommen könnte um auch evtl. im Talk anderster aufzutreten.

Gruß Eckhard

am 18. Oktober 2012 um 11:06

Hallo Jörgen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines R107.

Auch bei mir steht in Kürze der Tausch des Dashboard an. Ich würde mich ebenfalls über die Ausbauanleitung freuen.

Danke für die Mühe!

sternenkreuzer107

Schöne Grüße von Wolfgang und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@Jörgen schrieb am 18. März 2011 um 14:41:53 Uhr:

Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.

MfG

Jörgen 

Hallo Jörgen,

Bin neu hier fahre ein 280 SL W 107 und möchte das Armaturenbrett ausbauen wie ich gesehen habe kannst du mit einer Ausbauanleitung weiterhelfen. Könntest du mir diese zur Verfügung stellen ?

Meine Mailadresse : wolfigut@yahoo.de

Vielen Dank

Wolfgang

am 20. August 2017 um 22:17

Zitat:

@Wolfigut schrieb am 13. Juni 2017 um 09:24:05 Uhr:

Zitat:

@Jörgen schrieb am 18. März 2011 um 14:41:53 Uhr:

Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.

MfG

Jörgen 

Hallo Jörgen,

Bin neu hier fahre ein 280 SL W 107 und möchte das Armaturenbrett ausbauen wie ich gesehen habe kannst du mit einer Ausbauanleitung weiterhelfen. Könntest du mir diese zur Verfügung stellen ?

Meine Mailadresse : wolfigut@yahoo.de

Vielen Dank

Wolfgang

Hallo Jörgen,

habe 500SL MoPf BJ 1986. Bitte, wo muss Ich die Masse an Kombiinstrument?

Die Kombiinstrument ist komplett dunkel; die beleuchtung schaltet nicht an.

Beim Schalten fon Fernlicht, funktioniert die Tacho-Drehzahlmesser nicht.

Vielen Dank im Voraus.

MfG.,

Viktor

Zitat:

@Jörgen schrieb am 23. April 2011 um 10:55:22 Uhr:

Du hast Post

MfG und frohes Ostern

Jörgen Eriksen

Praxis-Tipp-Technik

Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club

Deutschland e.V.

Hallo Jörg könntest du mir bitte auch die Einbauanleitung zu schicken? (lonyo888@live.de)

Vielen Dank

LG Jan

Zitat:

@Jörgen schrieb am 18. März 2011 um 14:41:53 Uhr:

Klar Ben, habe ich, aber dann musst du deine Mailadress schicken. Es ist nämlich recht viele Dateien.

MfG

Jörgen 

Hallo Jörgen,

auch ich wäre sehr an den Einbauanleitungen für Armaturenbrett und Mittelkonsole interessiert und würde mich über die Zusendung der entsprechenden Dateien freuen.

Mit bestem Dank im Voraus

und mit freundlichem Gruß

Dietrich

R/C 107 SL-Club 6620

rathje@t-online.de

Hallo es gibt doch bei ebay für ca.140 Euro ein neues Amaturenbrett das einfach auf das orginale aufgeklebt wird.

es siet af den Bildern ganz gut aus,halte es auf jedenfall für eine gute Alternative.Gruß Detlef

Diese Dashboardcover tragen aber ganz schön dick auf.

Und das meine ich im wahrsten Sinne.

Ist schon ne preisliche Alternative, aber Gefallen muss es einem ja auch noch.

Ich habe es in Natur noch nicht gesehen,auf den Bildern hat es ganz gut ausgesehen.Gruß Detlef

Wer den Unterschied nicht kennt, wird es nicht sehen!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. März 2018 um 18:25:02 Uhr:

Wer den Unterschied nicht kennt, wird es nicht sehen!

Da hast du Recht, bis man mal die Uhr ausbauen will...

am 25. März 2018 um 19:42

Ich könnte diese Anleitung auch brauchen. Bin gerade beim restaurieren.

Meine Mailadresse ist robert.ortloff1@gmx.de

Vielen dank !

Hallo bräuchte bitte die anleitung für den ausbau des mantelrohres mit lenkradspeere danke

 

 

ds25081@web.de

Hallo ich bräuchte bitte die anleitung zum ausbau des mantelrohres bzw mitteltunnels da ich die lenkradspeere nicht vom mantelrohr weg bekomme danke

ds25081@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 SL450 - Amaturenbrett und Mitteltunnel tauschen - Anleitung ersucht