ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Radio tauschen gegen APS 30

Radio tauschen gegen APS 30

Themenstarteram 20. September 2006 um 23:20

Hallo Leutz,

normalerweise treibe ich mich bei den BMW-Leuten rum, aber diesmal geht es um den SLK meiner Freundin. ;-)

Momentan ist ein CD-Radio eingebaut. Die Bedienungsanleitung sagt es sei ein CD-special. (Weiss nicht so genau, was das Bedeuten soll). Kann man das problemlos gegen ein APS30 tauschen oder braucht man dafuer einen Adapter? Oder schlimmer, muss man rumbasteln?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruss

nobillings

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Radio tauschen gegen APS 30

 

Zitat:

Original geschrieben von nobillings

Hallo Leutz,

normalerweise treibe ich mich bei den BMW-Leuten rum, aber diesmal geht es um den SLK meiner Freundin. ;-)

Momentan ist ein CD-Radio eingebaut. Die Bedienungsanleitung sagt es sei ein CD-special. (Weiss nicht so genau, was das Bedeuten soll). Kann man das problemlos gegen ein APS30 tauschen oder braucht man dafuer einen Adapter? Oder schlimmer, muss man rumbasteln?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruss

nobillings

Hallo

Der Austausch ist eine Sache von 10 Sekunden. Der Stecker passt 1:1 zum APS30 (und auch zu den Becker Geräten). Nur Antenne musst du noch verbauen.

Schau mal unter www.mbslk.de und benütze die Suchfunktion. Unter Tipps und Tricks ist auch der Einbau eines Navis beschrieben (v.a. Antenneneinbau). Also absolut keine Problem, sogar für Nicht-Schrauber.

Gruss

Bin selber ein sehr großes von Original-Optik, aber der Nutzen des APS 30 ggü. modernen Navi-Radios (oder einem TomTom usw.) ist sehr gering.

Egal, ob mit 7.0 oder 9.0 braucht mein Gerät häufig 30 Sekunden und mehr um nach zäher Eingabe von Stadt und Straße anzufangen, die Route zu berechnen.

Nur so als Idee....

Themenstarteram 21. September 2006 um 9:26

Danke fuer die Antworten.

Bin mal dem link gefolgt. Nur wie kann ich das alte Radio ausbauen. Da braucht man dieses Spezial-Werkzeug fuer, oder bekommt man das RAdio auch so raus?

Ich finde halt Original-Optik auch viel schoener als nachtraeglich dazu gekauftes Zeug. Habe das Teil auch schon gekauft. So hat meine Freundin auch Original-Optik zu bevorzugen... ;-)

Gruss

nobillings

Die Ausziehhaken gibt es bei DC für ganz kleines Geld (oder geschenkt, je nach dem...)

Wenn man/frau lieb fragt, ziehen die es sonst auch eben raus und stöpseln ggf. das APS 30 ran.

Fehlt hat nur die Antenne - und die dann bitte auch Original (als Seifenstück auf dem Kofferraumdeckel). :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von nobillings

Danke fuer die Antworten.

Bin mal dem link gefolgt. Nur wie kann ich das alte Radio ausbauen. Da braucht man dieses Spezial-Werkzeug fuer, oder bekommt man das RAdio auch so raus?

Ich finde halt Original-Optik auch viel schoener als nachtraeglich dazu gekauftes Zeug. Habe das Teil auch schon gekauft. So hat meine Freundin auch Original-Optik zu bevorzugen... ;-)

Gruss

nobillings

Die Ausziehhacken kann man auch bei ebay holen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber beim Mercedes-Händler geht es schneller. Ohne Hacken würde ich gar nicht erst probieren.

Zur Antenne: Nie und nimmer die Originale hinten auf der Haube! Einbau vorne auf der Lüftungsklappe Beifahrerseite, völlig unsichtbar von aussen und super Empfang. Zudem am Schnellsten einzubauen. Einbauanleitung findest du ja auch auf www.mbslk.de

Als Alternative zum APS30 kannst du dir schon ein Becker überlegen: Optisch passen beide rein.

Martin

Ich finde es echt immer wieder lustig, wie Leute als ebay-Gläubige jeden mist dort kaufen und dann auch noch Frachtkosten bezahlen, obwohl es die Teile beim Händler um die Ecke für die Hälfte oder sogar für geschenkt gibt... :D

Naja, Image ist alles - hauptsache man kauft bei ebay oder Aldi... :rolleyes:

Na so schlecht ist das Image von MB und AMG ja auch nicht :p

Themenstarteram 21. September 2006 um 11:34

Ich denke der Aufwand mit der Antenne auf dem Deckel wird mir zuviel.

Aber Hauptsache ist, dass mein Image stimmt.... :D

Gruss

nobillings

Echtes APS und keine Seife hinten ist ja Understatement.

Nur die Antenne => Proll :D

Beim R129 hätte ich schon einen heißen Einbautipp für die Antenne - besser als ab Werk.

Aber von anderen Autos habe ich leider keine Ahnung... :(

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Aber von anderen Autos habe ich leider keine Ahnung... :(

Zählen "billige" SL auch dazu? :D :D

Oder kennst Du solche gar nicht? ;)

Ansonsten bin ich wieder fast vor lachen vom Stuhl gekippt *aua*

Themenstarteram 21. September 2006 um 14:13

War grad beim :). Keine Ausziehhacken da. Morgen erst. :(

Und Kosten sollen die Dinger grad mal einen Euro. Das soll mal einer sagen, Mercedes sei teuer.... ;)

Gruss

nobillings

Zitat:

Original geschrieben von nobillings

Und Kosten sollen die Dinger grad mal einen Euro. Das soll mal einer sagen, Mercedes sei teuer.... ;)

Hab ich doch gleich gesagt, daß das ebay Angebot Verarsche ist.

Mir haben die Jungs beim Freundlichen die Teile für lau in die Hand gedrückt - wahrscheinlich hatten die keine Lust wegen 1 Euro eine Rechnung zu schreiben, die kostet ja mehr... ;)

@mbfanhh

Verklagen wegen vom-Stuhl-kippen zwecklos, wir sind hier nicht in USA. Sonst wäre das bestimmt lukrativ hier... :D

 

Naja, kennen schon. Ich kenne ja auch unseren Elchi (A140) und den W211 und so - aber die Teile interessieren mich einfach nicht, obwohl ich damit fahre... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Radio tauschen gegen APS 30