1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. r107 280sl

r107 280sl

Mercedes SL R107

Hallo habe eine frage zum r107 280sl, was muss man beachten bei diesem Fahrzeug? Hat er viel Rost? Wie sieht es mit reparaturen aus?

gruß vk2007

51 Antworten

Zitat:

Also ich bin ehr ein ruhiger Fahrer beim SL braucht man nicht gleich jedesmal zu drücken

Was verstehst Du unter "drücken"? Gas geben? Das muss man auch beim SL! Oder meinst Du "Vollgas"? Das sollte eigentlich bei keinem Auto nötig sein.

Zitat:

mir geht es viel mehr das Auto zu genießen weil es so ein schönes Auto ist

Das Auto muss einen aber auch von A nach B bringen. Und so ein 107er SL ist kein modernes Auto wie ein Golf V oder eine neue C-Klasse. Es ist ein

altes

Auto, und man merkt beim Fahren, dass es sich anders anfühlt.

Zitat:

r107 und r129 bis 93baujahr so auf moderne autos steh ich nicht. Du meintest das der r107 teurer als der r129 ist,

Beide sind teuer! Der 107er ist allerdings tendenziell teurer, zumindest im Durchschnitt. Die Teile kosten z.T. mehr, sind seltener, Reparaturen sind häufiger und z.T. aufwändiger.

Zitat:

soll ich dann lieber zum r129 wechseln??

Was heißt "wechseln"? ;-) Das musst Du selbst entscheiden! Was darf ein Auto denn für Dich kosten? Welchen Anschaffungspreis bist Du bereit auszugeben? Und wie wichtig sind Dir die Faktoren Platzangebot, Zuverlässigkeit, Wintertauglichkeit, Unterhaltskosten, Spritverbrauch etc.? So ein Auto kauft man ja nicht aufgrund der netten Optik!

Was so ein Auto für Kosten nach sich zieht, scheint ihn gar nicht zu interessieren.
@vk2007
Noch einmal für dich:
KFZ- Steuer ca. 700.-/Jahr,
Versicherung für Anfänger ca. 6000.-/Jahr,
Noch zu berücksichtigen, kein KAT, deshalb bald keine Fahrerlaubnis in gesperrten Regionen, bzw. Städten.
Was sagst du dazu?
Übrigens, fast alle deine Traumautos sind ca. ebenso
Steuer- und Versicherungsbedingt anzusiedeln oder noch höher.
Natürlich musst du dann noch Sprit, Wartungskosten,
Reparaturen dazu rechnen.
Du kannst also davon ausgehen, dass dich so ein Auto
im Monat ca. 1000.- Euro oder mehr kosten wird.
Wieviel Taschengeld hast du im Monat? 20 Euro?? 😁
Einwandfrei einer, der von solchen Autos nur träumt.
So langsam bekomme ich Mitleid mit dir. 😁
Mein 13-jähriger Sohn lacht schon über dich und hält
dich für ***, hier sollte ein unschreibbares Wort stehen. 😁
Ab sofort setze ich dich auf "ignore".
Ist mir zu blöd das ganze.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Köstlich 😁

Bei welchen Aktivitäten drückst du denn sonst jedes mal?

mit nem r107 niemals aber mit einem 600er r129 schon :-D

Zitat:

Original geschrieben von phob

? woher weisst du, was für ein Fahrer du bist? Wieviel KM bist du denn schon gefahren in deinem Leben?

btw. verstehe ich dich nicht, du hast eine Frage gestellt und ich habe sie sinngemäß beantwortet... ich hatte nich einen ironischen Gedanken als ich dieses "ja" geschrieben habe 🙄

nur 231km das war aber bei mercedes , ein bekannter arbeitet dort mercedes hat 3 stockwerke bei der garage ganz unter nur schwarze brabus-mercedes eins oben amgs ganz oben normale werkswagen ich habe mal ein sl 7.3 730ps nur gestartet der wählhebel war natürlich bei "P" dann habe ich mal ein paar mal aufs Gaspedal gedrückt und ich muss sagen der hat ein netten Sound!!!

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Was verstehst Du unter "drücken"? Gas geben? Das muss man auch beim SL! Oder meinst Du "Vollgas"? Das sollte eigentlich bei keinem Auto nötig sein.

Das Auto muss einen aber auch von A nach B bringen. Und so ein 107er SL ist kein modernes Auto wie ein Golf V oder eine neue C-Klasse. Es ist ein altes Auto, und man merkt beim Fahren, dass es sich anders anfühlt.

Beide sind teuer! Der 107er ist allerdings tendenziell teurer, zumindest im Durchschnitt. Die Teile kosten z.T. mehr, sind seltener, Reparaturen sind häufiger und z.T. aufwändiger.

Was heißt "wechseln"? ;-) Das musst Du selbst entscheiden! Was darf ein Auto denn für Dich kosten? Welchen Anschaffungspreis bist Du bereit auszugeben? Und wie wichtig sind Dir die Faktoren Platzangebot, Zuverlässigkeit, Wintertauglichkeit, Unterhaltskosten, Spritverbrauch etc.? So ein Auto kauft man ja nicht aufgrund der netten Optik!

Also ich will für das Auto so 7t€ ausgeben mehr nicht und sonst unterhalt etc zahlen Ja also kein vollgas meinte vorhin.

7k EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geil ...alter...du musst mir unbedingt deine Telefonnummer geben...wir müssen in Kontakt bleiben...das will ich Live erleben junge... SORRY für alles was ich dir angetan habe 😁

Ja also erstmal muss ich spare....

Wie? Ich denke du hast schon 20K?

Zitat:

Original geschrieben von phob

Wie? Ich denke du hast schon 20K?

ich hatte doch schon lengst gesagt das ich keine 20k habe und das dass nur lüge war...

und ich habe bald ein job... dann kann ich ihn mir leisten...

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

und ich habe bald ein job... dann kann ich ihn mir leisten...

Ich liege auf dem Boden und kann vor Lachen fast nicht mehr atmen. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Ich liege auf dem Boden und kann vor Lachen fast nicht mehr atmen. 😁 😁 😁

...bist echt ein Held,im übrigen klingt deine Signatur nicht viel glaubwürdiger als die (geänderte von vk2007)😁

mfg Andy

Ich habe schon viele Spinner hier in MT kommen und gehen sehen, aber @vk2007 schlägt sie alle, mit Lääängen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

...bist echt ein Held,im übrigen klingt deine Signatur nicht viel glaubwürdiger als die (geänderte von vk2007)😁

mfg Andy

Habe es ja schon oft genug hier im Forum geschrieben,

jeder kann sich das Auto anschauen, wenn er mal in Cannes oder in der Nähe ist. Lebe seit geraumer Zeit mit meiner Familie hier. Platz zum übernachten ist genug vorhanden.

An Ostern findet am Hafen in Cannes ein Treffen ehemaliger DC´ler (Rentner) mit ihren Schmuckstücken statt.

Jeder ist herzlich willkommen.

Zwei MT´ler haben schon fest zugesagt.

Deine Antwort