ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R107 als Winterauto?

SL R107 als Winterauto?

Hallo zusammen...

Auf dem Weg zur Arbeit traute ich meinen Augen nicht...vor mir an der Ampel stand ein SL R107 der nur von November bis Februar angemeldet ist...hm...Winterauto?

Der Optische Eindruck war top...und die Insassen waren zusammen geschätze 140 Jahre alt!!!

Schönes We wünsch ich euch

Alex

Beste Antwort im Thema

Moin

 

Zitat:

Ich werd das nächte mal Kennzeichen unkenntlich machen

:confused:

 

Dann dürfte die Tagesschau aber Abends auch keinen Verkehrsstau mehr zeigen.... oder die Berichte über die Reisewellen - was man da im TV an Kennzeichen so alles sehen kann. Ich sehe da null Probleme wegen des Kennzeichens und schließe mich da Thinky123 an, interessiert niemanden so wirklich!

 

Gruß aus Peine

Klaus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex-T

Hallo zusammen...

Auf dem Weg zur Arbeit traute ich meinen Augen nicht...vor mir an der Ampel stand ein SL R107 der nur von November bis Februar angemeldet ist...hm...Winterauto?

Der Optische Eindruck war top...und die Insassen waren zusammen geschätze 140 Jahre alt!!!

Schönes We wünsch ich euch

Alex

Wenn der 107er nicht auf salznassen Strassen bewegt wird, alles kein Problem. Ich finde der 107er wirkt gerade mit aufgesetztem Hardtop sehr elegant!

Mein 107er allerdings befindet sich bereits in "Winterschlaf", obwohl ich mir überlege, ihn auch wieder einmal mit Hardtop zu fahren!

Gruss Beni

Schööönes Silberdistel! Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, habe ich irgendwie das Gefühl, dass alle hochwertigen Mercedes-Fahrzeuge der frühen Achtziger in dieser Farbe lackiert waren.

Vielleicht ist das Verdeck nicht mehr gut...? Ich möchte allerdings wissen, was die Leute als Sommerfahrzeug benutzen. ;-)

am 23. November 2009 um 8:40

@beethoven(mod)

was bistn du für a mod weisst ned was die 140 jahre im sommer fahren*lol*

natürlich nen porsche*gg*

aba im ernst iss des oki des nummernschild voll zum zeigen*grübel*

 

gruss hundshund

Themenstarteram 23. November 2009 um 9:08

Ich werd das nächte mal Kennzeichen unkenntlich machen...:rolleyes:!

 

Darum gings es hier aber nicht...:confused:

Im Straßenverkehr sieht man das Kennzeichen ja auch und niemand beschwert sich. Solange der fotografierte Wagen nicht gerade bei rot über die Ampel rauscht, dürfte das doch egal sein ;)

Der R107 als Winterauto ist wohl wirklich eine Seltenheit!

Moin

 

Zitat:

Ich werd das nächte mal Kennzeichen unkenntlich machen

:confused:

 

Dann dürfte die Tagesschau aber Abends auch keinen Verkehrsstau mehr zeigen.... oder die Berichte über die Reisewellen - was man da im TV an Kennzeichen so alles sehen kann. Ich sehe da null Probleme wegen des Kennzeichens und schließe mich da Thinky123 an, interessiert niemanden so wirklich!

 

Gruß aus Peine

Klaus

also unabhängig von einer kenntnis des besitzers oder fahrers muss ich sagen, dass ich vor ca. 15 jahren auch mal den 107er sl einen winter gefahren bin.

von den winterlichen fahreigenschaften war ich positiv überrascht.

mit den 195er winter michelin (damals sehr grobstollig) und mit etwas dosiertem gaspedal (4 gang autom.) war das selbst bei schneebedeckter fahrbahn kein problem. (ich glaube nur ich hatte gewicht im kofferraum, aber es schon so lange her).

danach war mir das gute stück dann doch zu schade und ich hatte ihm winterpause gegönnt.

also rein vom fahren her denke ich gibt es schlechtere alternativen.

besser als ihn in einer feuchten garage vergammeln zu lassen (sieht es auf dem foto gepflegt aus)

Zitat:

Original geschrieben von Alex-T

Hallo zusammen...

Auf dem Weg zur Arbeit traute ich meinen Augen nicht...vor mir an der Ampel stand ein SL R107 der nur von November bis Februar angemeldet ist...hm...Winterauto? Der Optische Eindruck war top...und die Insassen waren zusammen geschätze 140 Jahre alt!!!

Schönes We wünsch ich euch

Alex

Okay, der Thread ist schon uralt, aber die - noch immer offene - Frage lautet:

Warum fährt ein Rentnerpaar einen 107er nur von November bis Februar ?

ein paar Antwortvorschläge dazu:

1. Die beiden leben von März-Okt. in Alaska. Sie verbringen dann die - vergleichsweise warmen - Wintermonate in Deutschland. Und da wollen sie natürlich offen fahren, nach dem Motto: Is ja wärmer als in Alaska, quasi Sommer, also Dach auf. Vadder kriegt zwar Mecker von Muddi, aber er ziehts durch.

2. Der ältere Herr war mal Rallye-Europameister. Gut, das war 1963, aber immerhin. Mit seinem ML 400 CDI, den er jetzt den Sommer über fährt, kann er wg. Allrad nicht driften. Drum hat er den 107er, um's im Winter auf Schnee und Eis und ohne ESP/ASR mal wieder richtig krachen zu lassen ... auch wenn Oma ihm dann dauernd die Handtasche drüberzieht.

3. Die beiden haben aus Altersgründen die Saisonkennzeichen-Regelung nicht richtig verstanden, und meinen, sie dürfen nur von März-Okt damit fahren ... Mudder siehts zwar anders, aber Vadder setzte sich durch. Den Vorwurf des Alterstarrsinns findet er unverschämt.

4. Der Herr ist am 11.02. geboren, und wollte - neben seinen Initialen "RK"- auch sein Geburtsdatum am Kennzeichen haben, damit er's nicht vergißt. Da stehts dann dauerhaft dran, man weis ja nie, wann man's mal braucht ...

5. Die Enkel haben dem Opa nachts heimlich die Kennzeichen von Nachbars Schneeräum-Unimog draufgeschraubt, und freuen sich diebisch. Sie fahren ihm hinterher und warten, bis er in eine Polizeikontrolle gerät. Das wollen sie dann filmen, um das Video an seinem 98. Geburtstag vorzuspielen, zur Belustigung der Gäste.

Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein ;)

Schönen Sonntag.

Dietmar

am 15. Januar 2012 um 8:19

Bei schönem Wetter wird meiner auch im Winter bewegt, heute ist so ein Tag .:)

Gute Idee, ich glaub ich dreh dann mit meinem auch ne kleine Runde; Wetter paßt ja.

also gut, okay, überzeugt, dann fahr ich jetzt auch ne Runde mit meinem 71er, damit der auch mal wieder Tageslicht sieht ;)

Euch auch viel Spaß beim Fahren, echt tolles Wetter heute.

Gruß

Dietmar

am 17. Januar 2012 um 22:16

Ich bin auch heute eine runde Gefahren, es war Super :)

 

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?...

Der Wagen ist aber wohl nicht in silberdistel, einer 70er Jahre Farbe, sondern als später Vertreter der 107er ( siehe Kopfstützen ) in nelkengrün-metallic lackiert, vergleichsweise selten Mitte der 80er.

Bei trockenem Wetter fahre ich meinen 107er auch im Winter mit Hardtop, sieht mit HT supergut aus, habe den Wagen aber natürlich auch im Sommer in Betrieb, nicht nur mit Winterzulassung .....:rolleyes:

Gruß

Martin

denke auch, dass es nelkengrün ist, weil er keine Hasenohrenkopfstützen hat und demnach ein Mopf sein muss, und da gabs silberdistelmetallic schon nicht mehr.

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL R107 als Winterauto?