ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. r107 280sl

r107 280sl

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:48

Hallo habe eine frage zum r107 280sl, was muss man beachten bei diesem Fahrzeug? Hat er viel Rost? Wie sieht es mit reparaturen aus?

 

 

 

 

gruß vk2007

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@huherzog

 

Hallo, altes Haus

oder jetzt besser

Salut, vieux maison ! :p

 

Als Privatier und Rentier gleichen Alters, naja, Du Jungspund bist ja erst 56 oder 57, wage ich die offene Frage:

Fühlst Du Dich jetzt in Rente wohl in so'nem aufdringlichen 600 PS - Brüller mit Karneval-Optik? Ich meine Deinen Signatur-Wagen. Oder schreibst Du dorthin - wie VKxy - auch Deine jeweils neueste Matchbox-Errungenschaft ? Issja nix dagegen zu sagen, aber laß' doch die wirklich jungen Jungs "spinnen". Denen billige ich das weit eher zu als uns alten Sportsfreunden.

Aber vielleicht hast Du den seltenen Boliden ja auch nur als - very clever! - Geldanlage gekauft.

Is wohl zuviel übrig geblieben, von der Abfertigung bei DC, neben dem Haus an der Riviera. Cannes ja alles möglich sein. Frei nach Heinz Erhard sel., der auf die Frage , wo er denn an der Riviera logiere, meinte "Cannes in Nizza sein, ich Menton aber , daß es auf jeden Fall in irgendeiner Nische ist, möglicherweise einer Corniche".

Hättest doch mich gefragt, Alter Sportsfreund ! Ich mußte mich im verflixten '06er - Jahr u.a. - nebst netten anderen Kleinigkeiten :-(( - auch von einem Haus in San Remo trennen, das ist von Deinem jetzigen domicile nur gleich ein paar Kilometer weiter Gen Italien. Da wär' Dir die Sorge "Wohin mit'm Restgeld" wenigstens erspart geblieben. Und ich hätte gewußt, das gute Stück am Meer (ich war eh schon lange nimmer dort gewesen ) kommt wenigstens in ein gutes Händchen. Nachdem es 45 Jahre lang in unserem Familienbesitz war, wäre mir das schon richtig wichtig gewesen, ehrlich. ;)

Oder hast Du mit dem DTM-Stern einfach die jahzehntelang unterdrückte Sau rausgelassen? Ich hab's so heimlich bei mir eh immer gedacht: da plant dieser "Huherzog" im Büro am Schreibtisch immer die neusten Sterne für Daymler-Chrysler und selber kasteit er sich mit einer Uralt-C-Klasse und ist stolz auf bei ebäh günstig erworbene "Laser-Doppelrohr-Auspuffe" ( oder sagt man Auspüffe ? :D )

Mich g'freuts so oder so, wieder von dem MT-User zu lesen, der als Allererster auf den allersten meiner 6.500 oder so Beiträge geantwortet hat. Sowas prägt.......;)

Und neidlos kann ich mich für Dich, lieber "Huherzog", an der - äussert lehrreichen und hier anschaulich nachvollziehbaren - Bipolarität der möglichen Schicksale erfreuen. Zeigt es doch wieder, daß sich im Leben alles ausgleicht.

Ich beginne mich an meinem Schicksal - meiner Aufgabe!!! - nach fast 60 Jahren mit dem "Goldenen Löffel" nunmehr ganz kleine Brötchen zu backen - und die noch dazu selber! - so richtig zu erfreuen , um nicht das edit-gefährdete Wort "begeilen" zu verwenden.

Ich wünsche meinem Begleiter der ersten Schritte bei Motor-Talk, "Huherzog" also, daß er im Gegenzug noch viele , viele Jahre den erst jetzt ausgepackten goldenen Löffel auf der terrasse sur le mer schwingen darf.

>50 wie bei mir werden es ja leider auch bei gesündester Lebensweise sehr wahrscheinlich leider eh nimmer werden.

... und seitdem ist huherzog hier nicht mehr gesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von pv125

... und seitdem ist huherzog hier nicht mehr gesehen :D

Falsche Antwort.

War auf großem Segelturn, außerdem bin ich hier niemanden Rechenschaft schuldig.

Dir am allerwenigsten, weil du auf meiner Ignore- Liste stehst.

kindergarten

 

da hab ich mich vor 5 min hier angemeldet und schon fühl ich mich wie zu Hause...(hab 2 kleine kinder 2+5 jahre...da gehts auch zu wie im kindergarten)

früher im gti forum löste man solche probleme immer indem man n schild mit seinem namen auf die motorhaube legt, n foto macht und des dann postet...nur son vorschlag um des ganze noch n bisschen lächerlicher für huherzog zu machen. ich weiß dass wenn jemand wirklich richtig geld hat (wie sicher einige hier, und ein paar ganz sicher nicht, wogegen ja nichts einzuwenden ist solange man sich nicht mit falschen federn schmückt, und ich meine hier die erwachsenen), er nie auf die idee kommen würde vor nem 16jährigen damit anzugeben.

so stell ich mir n 1. beitrag vor, danke, Tobi

am 17. März 2007 um 8:52

Ich hab leider keinen anderen passenden Thread gefunden, aber als ich das gesehen habe musste ich an VK2007 denken und seinen Wunsch Designer zu werden...

http://www.youtube.com/watch?v=LnOCwWL9cxo

Achso das ganze ist nicht negativ gegen VauKa gemeint ;) irgendwie isser mir ja sympathisch :D

Hi

 

muss das sein ?

wer nichts zum Thema beizutragen hat, kann sich doch im Zweifel raushalten, oder ?

Und die Gifterei ist auch albern......just my 2 cents

 

Gruß

 

Andi

Auch Träume können wahr werden

 

oje..... just the same .....

Ich hätte nie gedacht, dass es ein unterhaltsameres Forum als das Golf V Forum gibt....scheine mich wohl getäuscht zu haben! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen