1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R100/7 steht seit 1992 in der Garage

R100/7 steht seit 1992 in der Garage

BMW Motorrad

Nachdem ich meine HD vor 2 Jahren fertig umgebaut habe möchte ich mir nun gerne einen Café Racer auf Basis der R80/100 bauen.
Ich kenne mich mit den BMW‘s noch nicht so aus.
Ich könnte jetzt eine R100/7 bekommen, die aber trocken seit 1992 in der Garage steht.
Wie sieht das aus? Motordichtungen neu? Davon gehe ich mal aus. Wie sieht das mit Federgabel/ Stoßdämpfer aus? Und gibt es für diese Maschinen noch problemlos Ersatzteile?
Oder lässt man da besser die Finger von nach 30 Jahren in der Ecke?

Danke
Gruß
Toto

35 Antworten

Sie war alt,sie stand lange,es war eine Bmw,es hat sich gelohnt sie zu kaufen und zu investieren.
Und...ich hatte den Mut und das Restrisiko einzugehen.
Und...vielleicht konnte ich ja mit meinem Beitrag dazu ermuntern auch mutig zu werden.
Schmunzel...
Lg

wenn man viel Zeit, Geld und Sachverstand besitzt..sollte es gehen!
Ich wünsche dir viel Freude an der Aufgabe.
Gruß

Erkundige dich mal wegen der vorzunehmenden Revisionen am Motor und Getriebe bei Heinz Bals in Minden. Dort findest du absolute BMW Fachleute, die wissen was Sache ist. Wenn dir jemand sagen kann was so zu beachten ist nach dieser langen Standzeit, dann die Spezialisten dort.

Zitat:

@Kallenzo schrieb am 17. Oktober 2022 um 15:56:14 Uhr:

Erkundige dich mal wegen der vorzunehmenden Revisionen am Motor und Getriebe bei Heinz Bals in Minden. Dort findest du absolute BMW Fachleute, die wissen was Sache ist. Wenn dir jemand sagen kann was so zu beachten ist nach dieser langen Standzeit, dann die Spezialisten dort.

hab heute mal geschaut..der hat seine Werkstadt auf einem großen Bauernhof..
ein paar Teile hatte er draußen aufgebaut..das ganze ist ein Idyll für BMW-Liebhaber oldscool..
unbedingt mal ansehen!!
Gruß

Weiterer BMW "Papst": Kurt Blessing in 73035 Göppingen-Holzheim. Top Kenner!

Deine Antwort