ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R100/7 steht seit 1992 in der Garage

R100/7 steht seit 1992 in der Garage

Nachdem ich meine HD vor 2 Jahren fertig umgebaut habe möchte ich mir nun gerne einen Café Racer auf Basis der R80/100 bauen.

Ich kenne mich mit den BMW‘s noch nicht so aus.

Ich könnte jetzt eine R100/7 bekommen, die aber trocken seit 1992 in der Garage steht.

Wie sieht das aus? Motordichtungen neu? Davon gehe ich mal aus. Wie sieht das mit Federgabel/ Stoßdämpfer aus? Und gibt es für diese Maschinen noch problemlos Ersatzteile?

Oder lässt man da besser die Finger von nach 30 Jahren in der Ecke?

Danke

Gruß

Toto

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da du dich mit alten BMWs nicht gut auskennst, würde ich eher die Finger von lassen.

Ersatzteile sind problemlos zu bekommen. Allerdings nicht günstig.

Ich denke wenn man einen Motor zerlegen und wieder zusammen bekommt dann spielt das Fabrikat eine untergeordnete Rolle. Mir ging’s eher darum was nach so langer Standzeit alles noch defekt sein könnte.

Wo gibts die Ersatzteile? Einfach beim BMW Händler?

Entweder bei BMW oder bei diversen Händlern, auch online.

Wenn du den Motor zerlegen und wieder zusammenschrauben kannst, kann man sowas kaufen.

Aber günstig wird das nicht. Alles was aus Gummi ist, muss wahrscheinlich ausgetauscht werden.

Bremsen müssen gemacht werden, Vergaser, Tank (falls innen rostig), Reifen,.....

Außerdem sollte der Kabelbaum original sein, sonst geht die Sucherei los.

Ich würde noch mal überlegen und den Kauf auch vom Preis und Erhaltungszustand abhängig machen.

Die Aufbereitung ist das Eine, gut bei dem einen oder anderen Teil könnte es auch dort schon knapp werden, aber im Großen und Ganzen gibt es fast Alles noch und sei es als Nachbau.

Hilfe gibt es dort sicher aus den einschlägigen Foren und Interessengemeinschaften.