R1 RN01 98 Probleme Elektrik und Schlüssel
Hallo zusammen,
ich habe mir heute eine gebrauchte R1 gekauft. Leider habe ich ein paar Probleme und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Die Blinker funktionieren beide nicht. Der Vorbesitzer sagt, dass es am Relais liegen muss, weil die Blinker wohl angeblich noch vor 2 Wochen funktioniert haben.
Als ich nun zu Hause war, ist mir aufgefallen, dass außerdem das Bremslicht nicht geht. Die Rückleuchten sind konstant an. Wenn ich den Schalter auf Standlicht schiebe, leuchten die Rückleuchten, wie als wenn ich bremsen würde. Sobald ich weiter auf Licht schiebe, leuchten die Rückleuchten einfach wieder normal.
Außerdem habe ich ein kleines Problem mit der Schließanlage. Es ist sehr schwierig das Zündschloss zu drehen. Egal ob Lenkradsperre, an etc. Die Soziusabdeckung lässt sich leider überhaupt nicht abnehmen, da sich der Schlüssel nicht drehen lässt. Den Tank kann ich allerdings ohne Probleme öffnen. Sie wie es bei einem Schloss sein sollte.
Achja: Zu guter Letzt macht die Drehzahlanzeige Probleme. Auf der Bahn ging dieser nie über 5000 Umdrehungen. Anschließend hing die Nadel da auch irgendwie fest. Als Sie sich dann gelöst hat, sprang Sie, abhängig von Hupeln und Unebenheiten, hin und her. Halt schwammig.
Habt ihr irgendwelche Tips oder Ideen wie ich die Probleme beheben lassen kann? Der Besuch beim Yamaha-Händler möchte ich vorerst umgehen...
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
DieBecky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieBecky
.......Wieso schwänkt denn die Stimmung hier auf einmal um? Hat der Verkäufer euch bestochen? 😉
neeeee, so darfst das nicht sehen!
die leute hier „opfern“ ihre freizeit um anderen , die sie nicht mal kennen tipps bei ihren problemen zu geben.
das tun sie, weil ihnen das thema motorrad spass macht, oder weil sie eine „samariter-ader“ haben und gerne helfen.
das tun sie übrigens aus freien stücken, und ohne bezahlung oder ohne „reales dankeschön“
(tschuldigung, aber selbst der „danke button“ wird – obwohl die tipps oft sinnvoll sind – nur selten bzw. zu selten betätigt).
nun hast du ein problem (bzw. gleich mehrere) bei denen echt schon einige (sinnvolle) tipps zur vorgehensweise gegeben worden sind.
leider kommen hier von deiner seite zu viele „aber´s“ aus diesem oder jenem grund….und dann fehlen noch (am beginn) wichtige informationen (wie z.b., dass am heck rumgebastelt wurde).
folglich bekommen diejenigen, die dir hilfestellung geben wollten auch früher oder später das gefühl, ihre freizeit völlig für umsonst „geopfert“ zu haben.
die fragen, ob du dir die kiste vorher schon angeschaut hast sind wohl mehr als anreiz gedacht, beim nächstem mal jemand mitzunehmen, der sich auskennt, damit dir nicht wieder eine solche gurke angedreht wird.
und ausserdem ist zu den angesprochenen themen wohl so ziemlich alles gesagt was gesagt werden kann.
denn die glaskugeln sind wohl grad alle in der reparatur.
-yelly-
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_R80
Sag mal: Hast du eigentlich dein Motorrad vor dem Kauf gefahren, oder nur auf nen Hänger geladen.
Bei so vielen Problemen solte man Meinen, das man es Merken muss, das die Maschine nicht in Ordnung ist.
Richtig!!!
Blinker gingen nicht, hat er ja auch direkt gesagt.
Bremslicht habe ich bei Probefahrt nicht bemerkt....logischerweise.
Tacho hab ich nicht bemerkt, weil ich bei der Probefahrt nicht über 5000 gedreht habe und das Problem kommt ja erst ab 5000 km.
Wieso schwänkt denn die Stimmung hier auf einmal um? Hat der Verkäufer euch bestochen? 😉
Entschuldige bitte, aber wie kann man nur so ein Fahrzeug kaufen, und Glauben, das man viel Freude damit haben kann, ohne zu Schrauben. Ich hoffe nur, das du es billig Bekommen hast.
Viel Glück noch für die Zukunft.
Zitat:
Blinker gingen nicht, hat er ja auch direkt gesagt.Bremslicht habe ich bei Probefahrt nicht bemerkt....logischerweise.
Tacho hab ich nicht bemerkt, weil ich bei der Probefahrt nicht über 5000 gedreht habe und das Problem kommt ja erst ab 5000 km.
Wieso schwänkt denn die Stimmung hier auf einmal um? Hat der Verkäufer euch bestochen? 😉
Zitat:
.......Wieso schwänkt denn die Stimmung hier auf einmal um? Hat der Verkäufer euch bestochen? 😉
neeeee, so darfst das nicht sehen!
die leute hier „opfern“ ihre freizeit um anderen , die sie nicht mal kennen tipps bei ihren problemen zu geben.
das tun sie, weil ihnen das thema motorrad spass macht, oder weil sie eine „samariter-ader“ haben und gerne helfen.
das tun sie übrigens aus freien stücken, und ohne bezahlung oder ohne „reales dankeschön“
(tschuldigung, aber selbst der „danke button“ wird – obwohl die tipps oft sinnvoll sind – nur selten bzw. zu selten betätigt).
nun hast du ein problem (bzw. gleich mehrere) bei denen echt schon einige (sinnvolle) tipps zur vorgehensweise gegeben worden sind.
leider kommen hier von deiner seite zu viele „aber´s“ aus diesem oder jenem grund….und dann fehlen noch (am beginn) wichtige informationen (wie z.b., dass am heck rumgebastelt wurde).
folglich bekommen diejenigen, die dir hilfestellung geben wollten auch früher oder später das gefühl, ihre freizeit völlig für umsonst „geopfert“ zu haben.
die fragen, ob du dir die kiste vorher schon angeschaut hast sind wohl mehr als anreiz gedacht, beim nächstem mal jemand mitzunehmen, der sich auskennt, damit dir nicht wieder eine solche gurke angedreht wird.
und ausserdem ist zu den angesprochenen themen wohl so ziemlich alles gesagt was gesagt werden kann.
denn die glaskugeln sind wohl grad alle in der reparatur.
-yelly-