ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R-tronic zu S-Tronic

R-tronic zu S-Tronic

Audi R8 42
Themenstarteram 14. November 2016 um 12:40

Hallo

Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema bestimmt bereits mehrfach besprochen wurde von mir nochmals die Frage bezüglich der "gefühlten" Unterschiede bei den Getriebearten R-Tronic zu S-Tronic.

Ist das wirklich gefühlt ein Welten-Unterschied oder kann man mit der Softwaroptimierung die R-Tronic so hinbekommen dass Sie auch zum Cruisen mit der Liebsten taugt?

Da ich mir morgen vormittag einen 11 er Spyder mit R-Tronic anschaue und auch Probe fahren werde diese Frage ,da man im Netz auch genügend Fahrzeuge mit S-Tronic angepriesen werden und preislich beim gleichen liegen wie bei meinem Favoriten oder sogar darunter. Bei dem Spyder ist halt sehr viel an Extra`s verbaut wie "Capristo-Anlage, Vollbelederung ,Sportsitze, viel Carbon, OZ-Felgen, Keramikanlage etc.etc. + Winterradsatz dabei und halt zu guter letzt eine Lackierung,die voll und ganz meinen Geschmack entspricht .. das Lavagrün springt mich regelrecht an... Hammer...

aber hat halt die R-Tronic.... ich werde sicherlich berichten von meiner Probefahrt,wäre trotzdem nett wenn hier einige Erfahrene , "alte Hasen" was darüber kundtun würden.

Lg

Frank

Beste Antwort im Thema

@nice car hat doch gerade einen sehr schicken Spider im Angebot...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich frag mich grad, was die Frage soll, wenn Du ihn Morgen Probefährst..

Eine gut eingestellte R-Tronic fährt sich auch auf Automatik gut.

S-tronic ist schon nett und man hat recht sicher nie mehr Kupplungsprobleme...

Moin,

im anderen thread hast Du über den F-Type geschrieben:

..... Wenn der die Klappen aufmacht wird's mir ein wenig zu "brüllig" und zu Laut... ein guter Klang muss nicht so Laut sein dass es einem fast peinlich wird...( meine Meinung)

Da der angebotene V10 eine Capristo-AGA hat solltest Du lieber nicht auf "offen" drücken :D

Viel Spaß bei der Probefahrt :cool:

Aber der F-Type klingt wirklich nicht schön. Ich hatte ihn mal einen halben Tag zur Probe, aber schon nach einer Stunde zurück gebracht. Dagegen macht eine Capristo-Anlage doch Musik. ;)

Themenstarteram 14. November 2016 um 16:39

Zitat:

@brave dave schrieb am 14. November 2016 um 15:44:57 Uhr:

Moin,

im anderen thread hast Du über den F-Type geschrieben:

..... Wenn der die Klappen aufmacht wird's mir ein wenig zu "brüllig" und zu Laut... ein guter Klang muss nicht so Laut sein dass es einem fast peinlich wird...( meine Meinung)

Da der angebotene V10 eine Capristo-AGA hat solltest Du lieber nicht auf "offen" drücken :D

Viel Spaß bei der Probefahrt :cool:

das werde ich ja sehen, meine Corvette hatt ja auch eine modifizierte Klappenanlage. Mit offenen Klappen hört sich dass aber immer noch sehr sehr fein an...Big Block at ist best... sage ich da nur, auch kein Brummen oder sonst was.

Der F-Type ist meines Erachtens einfach nur "Laut" und eher unangenehm vom Klang. Ist aber halt Geschmacksache wie alles andere auch...

Zwischen R und S Tronic sind welten, aber dennoch fährt sich die Ruckel-Tronic auch schön, schaltet sanft und butterweich. Das Anfahren im Stau ist manchmal etwas eigen ;)

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:43

So,... Probefahrt viel ins Wasser, zu kalt , Sommerreifen etc. etc keine Lust .. was weiss ich..

Desweiteren hat sich mein Traum V10 Spyder auch verabschiedet. Sagt mir der VK doch im zweiten Satz so beiläufig: Sie wissen ja dass es sich hier um einen Unfallwagen handelt .

Wie bitte ? Ich fahre 300 km / einfach und dann bekomme ich gesagt das das Fzg. ein Unfalklwagen ist..

Im Nachhinein stellt sich heraus 2 x Unfall 1 x 6.500 € 1 x 14.700 € Reparaturkosten. Da fällt mir nicht mehr viel zu ein.

Sehr enttäuschend das ganze.. das Autohaus kann und werde ich nicht weiter empfehlen...meine bisherige Meinung zu Audi-Verkäufern hat sich dadurch nicht wirklich gebessert...unprofessionell und dilettantisch sowas.

Ich suche Weiter, vielleicht habe ich ja Privat Glück.

Ich suche weiter.

@nice car hat doch gerade einen sehr schicken Spider im Angebot...

Wobei 6.500,- Eus bei einem R8 sehr schnell zusammen kommen, das ist gerade mal eine neue Tür mit etwas Krimskrams und Lackarbeiten. 14.700,- ist schon etwas mehr, wurde dir denn mitgeteilt was es für Unfälle waren bzw. was repariert wurde? Historie eingesehen?

Kann mich Tatino nur anschließen, schau dir mal den Spyder von nice car an ;)

Hab in letzter Zeit auch mit ein paar Audi Vertragspartnern (Autohäuser) gesprochen und mir ist es auch aufgefallen, wie schlecht die teilweise die Infos ihrer Autos im Internet pflegen. Da sucht man nach einem Coupe, findet aber Spyder weil falsch eingestellt. Teilweise fehlen Bilder 4 Wochen lang!! Bei einem Auto was im Winter soviel an Wert verliert mir schleierhaft.

Inserat: 1 Hand, unfallfrei.

Tatsache: 1 Hand Autohaus, 2 Hand Privat, Stoßstange getauscht (5000€).

Dann will der mir klar machen, dass die erste Hand als Autohaus nicht "zählt" und die Stoßstange wegen eines Parkschadens getauscht wurde.

Ähnliches habe ich bereits bei 3 anderen Audi Häusern erlebt, schlussendlich kaufe ich lieber privat und seriös statt bei diesen Affen.

Sorry für meine Wortwahl, aber wer fast 100k für ein Auto ausgibt kann auch einen gewissen Service erwarten.

Und 10.000€ mehr um ein Jahr GW Plus Garantie zu haben ist mirs auch nicht wert.

Sprich ich kann deine Enttäuschung komplett nachvollziehen, du wirst sehen dass der grüne Spyder ewig stehen wird und deutlich reduziert wird.

Themenstarteram 16. November 2016 um 7:45

Das sehe ich ähnlich.

Ich vermute mal das das Fzg. letztendlich ins Ausland geht oder von einem R8 Kenner, dann aber auch drastisch preisreduziert, übernommen wird. Ist schon eine Sahneschnitte. Aber zu solch einem Preis stell ich mir keinen Sportler in die Garage ,der schon 2- mal die Leitplanken gesehen hat,Sorry

Als ich mein r8 gekauft habe , habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht . Anfangs wollte ich mir ein neueren Spyder kaufen. Am besten direkt bei Audi mit der Audi plus Garantie . Der Oberhammer war ein V8 spyder bei dem sich vor Ort ein Schaden herausstellte , bei dem sage und schreibe allein teilekosten in Höhe von 50.000€ verbaut worden sind . Die einzige Antwort die ich bekam .... was wollen sie denn, der ist doch jetzt besser als neu . Lachnummer. Am Ende von privat ein Auto gekauft .

Als ich auf der Suche war2014/2015, hab ich mir unter anderen einen V10 plus in weiß angesehen.

In der Anzeige stand nichts von Unfall!!!!

Nach der Probefahrt " ach wussten Sie das, dass ein Unfall wagen ist"

Nein, und Danke für 500 km umsonst gefahren.

Warum ist man da nicht ehrlich??

Ein Freund erzählte mir dann, das das Autos von Audi waren, die bei einer Alpen Tour, vor dem Hotel von einer Dach Lawine platt gemacht wurden.

Die sind alle im Umlauf,damals 92500.- :-))) und heute, dass gleiche!!!,

Außerdem soviel zum Thema Preisverfall!!!

Zitat:

@nice car schrieb am 16. November 2016 um 10:53:24 Uhr:

Als ich auf der Suche war2014/2015, hab ich mir unter anderen einen V10 plus in weiß angesehen.

In der Anzeige stand nichts von Unfall!!!!

Nach der Probefahrt " ach wussten Sie das, dass ein Unfall wagen ist"

Nein, und Danke für 500 km umsonst gefahren.

Warum ist man da nicht ehrlich??

Ein Freund erzählte mir dann, das das Autos von Audi waren, die bei einer Alpen Tour, vor dem Hotel von einer Dach Lawine platt gemacht wurden.

Die sind alle im Umlauf,damals 92500.- :-))) und heute, dass gleiche!!!,

Außerdem soviel zum Thema Preisverfall!!!

Genau so einen aus der Serie hatte ich auch auf dem Schirm (standen alle in Süd-Deutschland), mir ist aber gleich beim ersten Telefonat gesagt worden, dass die alle einen von der Lawine mitbekommen haben. Ich hätte aber auch ca. 800 km Anfahrt gehabt, wenn er mir das erst vor Ort gesagt hätte dann weiß ich nicht was passiert wäre :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R-tronic zu S-Tronic