ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Software Optimierung / Chiptuning - Motor und R-Tronic Getriebe

R8 V10 Software Optimierung / Chiptuning - Motor und R-Tronic Getriebe

Audi R8 42
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 10:23

Hallo liebe R8 Freunde,

ich werde wahrscheinlich demnächst meinen V10 bei Rothe Motorsport optimieren lassen.

Umfang der Optimierung:

  • Prüfstand vorher
  • Optimierung Motor Software auf ca. 600PS
  • Optimierung R-Tronic
  • Prüfstand nachrher

Hat jemand solch eine Optimierung schon ein mal machen lassen und kann davon kurz berichten?

Das wäre nett. Und bitte keine unnötigen Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Thematik.

Gruß

Nando

Ähnliche Themen
90 Antworten

Ja Nando, haben wir inzwischen fast alle, sinnvoll ist es ;-)

Wo liegt man da preislich?

Mit Getriebe kostet das bei MTM 3.700 EUR. Die haben aber jedes Frühjahr eine Aktion, wo auf alles 25 oder 30% gegeben wird (glaube ich März / April oder so). Nur Tuning liegt bei 2.500 EUR. Immer noch ziemlich viel, aber für R8 wird halt der Exklusiv-Aufschlag berechnet, vermutlich aufgrund der geringen Stückzahl und des hohen Anschaffungspreises.

Also hier im Ruhrgebiet gibt es zwei Kollegen, die wir stets bedenkenlos empfehlen, Klaus von KH-Tuning (Engelskirchen) oder aber Pano von MEGA-SPEED (Heiligenhaus).

Gibt es da evtl. auch Anlaufstellen im Südosten der Republik?

Bin von Mega-Speed absolut begeistert.

Super Typ wo draus kommt von dem was er macht.

Er schreibt im übrigen die Software selber und verkauft nicht nur wie viele andere.

Und preislich liegt er weit unter MTM.

Nabend!

Was wird da genau gemacht?

Reine Software Geschichte ohne jegliche HW Änderung und es wird tatsächlich eine spürbare Mehrleistung erreicht?

Danke und besten Gruß

Nur Software. Funktioniert beim V10 aber nachweislich mit erstaunlich gutem Erfolg.

600 PS mit Abgasanlage + Software sind drin - und ja das spürt man :)

ich fand die Serienleistung des V10 schon der Hammer, wie ist das wenn er erst getunt wird...

Es ist und bleibt mein absolutes Traumauto....

Dann sitzt du in einem Rennwagen mit Strassenzulassung. Die Beschleunigung des V10 ist einfach brachial. ;))

habe seit heute die Motor Software + Getriebe Optimierung R-Tronic!

Ich finde das ab ca.4000 Umdrehungen es richtig zur Sache geht ! Lohnt sich definitiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Software Optimierung / Chiptuning - Motor und R-Tronic Getriebe