ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. mtm R-tronic Optimierung

mtm R-tronic Optimierung

Audi R8 42
Themenstarteram 30. März 2016 um 22:18

Hallo liebe R8 Freunde

ich plane eine Neuprogrammierung der R-tronic durch mtm. Habe im Forum leider nichts Konkretes über Meinungen gefunden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Bei mtm kostet es mittlerweile "nur" noch um die 1200€.

Motorleistung wurde bereits optimiert. (V10)

Ich würde mich sehr freuen über eure Aussagen.

Schöne Grüsse aus Luxembourg

Beste Antwort im Thema

Habe es auch bei kh machen lassen , bin sehr zufrieden, und preis Leistung passt !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja.

Ich habe es seinerzeit bei Pano von MEGA-SPEED machen lassen. Das war fast 1000.-€ weniger...

Steuergerät muß ausgebaut werden und wird vor Ort gemacht.

Danach hat er Spaß gemacht..

Was passiert dann mit den schaltvorgängen ?

Schneller, härter, mehr Verschleiss, mehr Spass

Ich habe auch die MTM Schaltzeiten. Im Vollgas modus knallhart und schnell. :-) Das Fahrzeug beschleunigt schneller. Verschleiß ist nicht viel höher, weil man schaltet nicht immer mit Vollgas durch.

Hi

Ich habe mir von German Motoring USA gekauft, ist ein Flashadapter ( ähnlich Diagnosestecker )

und kann immer wieder verwendet werden. ( auch an anderen R8 :D )

Schaltverhalten wunderbar und im Normalmodus ohne "Kopfnickgangwechsel",

also so wie man selber mit Kupplungspedal den Gangwechsel durchführt.

Tom

Habe die Optimierung von KH Tuning in Köln bei Klaus Höller machen lassen,bin sehr zufrieden.

Alles ganz weich, im Sport Modus geht der Punk ab.

Kann ich empfehlen.

Preis ist Verhandlungssache, aber unter 1000 Euro..

Zitat:

@Jeffke46 schrieb am 30. März 2016 um 22:18:53 Uhr:

Hallo liebe R8 Freunde

ich plane eine Neuprogrammierung der R-tronic durch mtm. Habe im Forum leider nichts Konkretes über Meinungen gefunden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Bei mtm kostet es mittlerweile "nur" noch um die 1200€.

Motorleistung wurde bereits optimiert. (V10)

Ich würde mich sehr freuen über eure Aussagen.

Schöne Grüsse aus Luxembourg

OT: Warst Du bei Daum für die Reprogrammierung?

Themenstarteram 31. März 2016 um 17:27

Zitat:

@Alpina_B3_Lux schrieb am 31. März 2016 um 16:05:59 Uhr:

Zitat:

@Jeffke46 schrieb am 30. März 2016 um 22:18:53 Uhr:

Hallo liebe R8 Freunde

ich plane eine Neuprogrammierung der R-tronic durch mtm. Habe im Forum leider nichts Konkretes über Meinungen gefunden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Bei mtm kostet es mittlerweile "nur" noch um die 1200€.

Motorleistung wurde bereits optimiert. (V10)

Ich würde mich sehr freuen über eure Aussagen.

Schöne Grüsse aus Luxembourg

OT: Warst Du bei Daum für die Reprogrammierung?

Ja genau, war bei Daum für die Leistungssteigerung

Themenstarteram 31. März 2016 um 18:14

Zitat:

@Meister65 schrieb am 31. März 2016 um 10:58:10 Uhr:

Ich habe auch die MTM Schaltzeiten. Im Vollgas modus knallhart und schnell. :-) Das Fahrzeug beschleunigt schneller. Verschleiß ist nicht viel höher, weil man schaltet nicht immer mit Vollgas durch.

Würdest du das wieder von mtm machen? Sind die Gangwechsel auch weicher geworden oder nur schneller? Original sind die Gangwechsel bei Vollgas ja auch knallhart.

Ja der Unterschied zu vorher war deutlich bemerkbar. Im Normalmodus sind die Gangwechsel weicher und das Nicken ist fast weg.

Habe es auch bei kh machen lassen , bin sehr zufrieden, und preis Leistung passt !

Ich habe auch die mtm Leistung und schaltzeitverkürzung mit rauf spielen lassen. In normal Modus ist es wirklich angenehmer aber wirklich spürbar ist es über manuell wenn man durch beschleunigt und mit den Paddels schaltet . Zwischen normal und der neuen software liegen Welten .

Themenstarteram 1. April 2016 um 12:33

Zitat:

@Section schrieb am 1. April 2016 um 11:07:11 Uhr:

Ich habe auch die mtm Leistung und schaltzeitverkürzung mit rauf spielen lassen. In normal Modus ist es wirklich angenehmer aber wirklich spürbar ist es über manuell wenn man durch beschleunigt und mit den Paddels schaltet . Zwischen normal und der neuen software liegen Welten .

hört sich gut an. ich schalte immer gerne manuell. Also im sport-modus über Paddels ist der knallharte Ruck nicht mehr so spürbar?

Themenstarteram 1. April 2016 um 12:36

bei KH habe ich eine Anfrage gemacht, auch wegen Auspuffänderung, Federn usw.

KH ist auch sehr überzeugend, ist jedoch weiter von zuhause entfernt. Mal schauen...

Ich danke euch für die nutzvollen Infos :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. mtm R-tronic Optimierung