ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R nineT gekauft... Ein paar Fragen zum Heck - und zur BMW-Versicherung

R nineT gekauft... Ein paar Fragen zum Heck - und zur BMW-Versicherung

BMW R 1200
Themenstarteram 2. April 2021 um 8:43

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren Harley hatte ich mich irgendwie in die R nineT verguckt. Letzten Dienstag folgte dann die verhängnisvolle Probefahrt, die einen Kaufvertrag nach sich zog ;-). Ab Mitte April (so lange braucht der Händler, bis die Übergabeinspektion gemacht ist) bin ich also BMW-Fahrer.

Ich hatte mir eine neue Maschine und eine Gebrauchte mit < 10000km angeschaut. Letztlich ist es die Gebrauchte geworden; die hat noch Euro 3 und klingt für mich subjektiv viel besser. Außerdem war sie natürlich deutlich günstiger.

Die Optik war für mich der erste Anziehungspunkt; das Fahrwerk und der Motor haben dann völlig überzeugt. Einzig der "Plastikschwanz" am Heck gefällt mir nicht so gut. Hat das hier jemand (natürlich legal; hab nach Jahren mit HD bei Kontrollen keine Lust mehr auf die Späße; die HD war zwar auch legal, aber Diskussionen gab's trotzdem immer) anders gelöst? Ggf. in Alu? Fotos und eventuelle Bezugsquellen wären toll.

Der zweite Punkt ist die Versicherung. Bei HD gab's über die Ergo einen Rahmenvertrag, mit dem die Versicherung deutlich günstiger war. Auf der Homepage von BMW-Motorrad wird die Axa als Versicherungspartner gelistet. Der Vertreter, den ich bei denen am Telefon hatte, wusste aber nichts von einem gesonderten Tarif für BMW, sondern bot mir nur einen normalen Vertrag an. Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank schonmal

Joe

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. April 2021 um 15:12

Das Schutzblech ist auch Zubehör, oder? Was ist das für eins und wie viel bringt es, wenn die Straße nass ist?

Sieht gut aus.

Das ist das Heck von "Wunderlich" für die originalen Blinker/Rücklicht

Wunderlich.jpg

Nice.

bei dem Bilde fehlt aber das innere Schutz- blech ist ja eigentlich falsch, cabon.

Könntest du noch mal bitte ein Vorher- Nachherfoto wo alles montiert ist nebeneinander stellen, also 2 Bilder?

So sah es vorher aus

Original.jpg

Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus .Der Spitzschutz von Wunderlich???

Zitat:

@Nelle56 schrieb am 10. April 2021 um 16:59:22 Uhr:

Hallo

hier die Bilder vom neuen Heck.

Jedoch sollte man es etwas bewandert sein in Fragen der Elektrik, es wird nicht gut beschrieben in der Anleitung

Da empfehle ich das R9t Forum !

Viel Spaß !

Hallo Nelle56,

 

Ich habe mir auch genau die gleiche Heckvariante gekauft wie du und habe auch Probleme mit der Elektrik. Wenn alles abgeschlossen ist nach Plan, dann funktioniert das normale Standlicht nicht.

 

Wenn ich den Widerstand nicht zwischenklemme, dann funktioniert alles nur im Bordcomputer leuchtet die Fehlermeldung "lamp" auf.

 

War es bei dir ähnlich?

 

Beste Grüße

Christoph

Zitat:

@JoergFB …vergiss aber nicht die bekannten Anbieter wie HUK24/HUK die teils dort nicht geführt werden. Dann gibt es manchmal noch besondere Angebote für Ehrenamtler :D:D:D

Jetzt bin ich beim Stöbern durch den alten Thread auf diesen Satz gestoßen. Gibt es tatsächlich besondere Versicherungskondditionen für Ehrenamtler?

Ja, gibt es, zumindest bei mir hier in Hessen für Inhaber der Ehrenamtscard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R nineT gekauft... Ein paar Fragen zum Heck - und zur BMW-Versicherung