R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sich auf nen gt GTI draufzukleben zeugt von einem kleinen geschlechtsteil!

Woher kennst Du mein Geschlechtsteil 😁

deine freundin hat sich bei mir ausgeheult deswegen .....

;-)

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat der TSI 170 PS gegenüber den anderen GTs statt der Temperaturanzeige diese blöde Boostanzeige. Da ich das eine haben will (Temperatur), das andere nervig finde, wäre ein Austausch der komletten Tachoeinheit die Lösung. Frage hierbei ist, geht das vom Grundprinzip überhaupt. oder sind die irgendwie codiert, so dass man das gar nicht tauschen kann z.B. weil der Tacho anders parametriert ist? Ich habe mit der Suchfunktion nach Tachuumbau gesucht aber nix passendes gefunden. Auf einem Bild eines GTI-Tachos habe ich gesehen, das dort auch Temperatur drin ist. Wäre ein Umbau TSI nach GTI beim Tacho möglich, hat das schon mal einer gemacht?

Und zu dem anderen Thema: Bitte keine Bilder von Geschlechtsteilen einstellen, sonst krieg ich Augenkrebs!

Grüße

Harry

Zitat:

Original geschrieben von harry_thx

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat der TSI 170 PS gegenüber den anderen GTs statt der Temperaturanzeige diese blöde Boostanzeige. Da ich das eine haben will (Temperatur), das andere nervig finde, wäre ein Austausch der komletten Tachoeinheit die Lösung. Frage hierbei ist, geht das vom Grundprinzip überhaupt. oder sind die irgendwie codiert, so dass man das gar nicht tauschen kann z.B. weil der Tacho anders parametriert ist? Ich habe mit der Suchfunktion nach Tachuumbau gesucht aber nix passendes gefunden. Auf einem Bild eines GTI-Tachos habe ich gesehen, das dort auch Temperatur drin ist. Wäre ein Umbau TSI nach GTI beim Tacho möglich, hat das schon mal einer gemacht?

Und zu dem anderen Thema: Bitte keine Bilder von Geschlechtsteilen einstellen, sonst krieg ich Augenkrebs!

Grüße

Harry

Nein, auch der GTI hat keine richtige Temperaturanzeige im Tacho. Grund: keine Überhitzungsprobleme bei Öl und Wasser. Oder meinst Du die Speudoanzeige für Kühlwassertemperatur: die ist getürkt und geht nie über "90°", damit der Verbraucher sich nicht beunruhigt, hat aber nichts mit der Realtemperatur zu tun...

NobbY

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Habe gerade einen Anruf von meinem 🙂 bekommen!!!!
Mein Auto das ich ende Mai bestellt habe wurde mir zum Oktober versprochen!!!
Ist ja das schon der Hammer aber jetzt setzten die noch einen oben drauf und
sagen mir das es ende Dezember werden kann!!!!😠😠😠 Das kann doch alles nicht sein oder???

Gruss

Ähnliche Themen

Was hast Du denn für ne exotische Konfiguration?
Ich hoffe, das hat nichts mit R-Line Ausstattung zu tun?
Ich habe auch noch keinen konkreten Termin, aber erst Mitte Juli bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Was hast Du denn für ne exotische Konfiguration?
Ich hoffe, das hat nichts mit R-Line Ausstattung zu tun?
Ich habe auch noch keinen konkreten Termin, aber erst Mitte Juli bestellt...

Dann kann ich dir jetzt leider keine gute Nachricht schreiben!!!!

R-Line ist das Problem!!!!!😠😠😠

Und so exotisch ist meine Austattung nicht: R-Line Plus und Leder auf Top Sport!!!

Mir ist bei der bestellung ein Termin von 12 bis 14 Wochen gesagt worden dann ende Oktober und

jetzt die Krönung ende Dezember!!!

Hab schon zu meinem 🙂 gesagt ob ich die Monatliche Rate schon ab jetzt zahlen kann, dann ist er fertig bezahlt bis ich das Auto irgendwann mal bekomme!!!

Gruss

Oh Gott, ich habe zwar kein Leder, aber auch Top Sport Sitze....😰
Ich hoffe aber, dass ich meinen im Oktober abholen kann. 🙄

Vielleicht ist nur das Leder für die Top Sport Sitze ausgegangen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Oh Gott, ich habe zwar kein Leder, aber auch Top Sport Sitze....😰
Ich hoffe aber, dass ich meinen im Oktober abholen kann. 🙄

Vielleicht ist nur das Leder für die Top Sport Sitze ausgegangen... 😁

Nein an den Sitzen liegt es nicht!!!

Da geht es rein um das R-line!!!🙁🙁

Habe mir schon überlegt ob ich es aus der Bestellung stoniere aber

ich habe auch keine Lust das ich dann nicht zufrieden bin mit meinem

Auto weil es nicht so ist wie ich es wollte!!!Was für ein Datum steht denn

auf deiner Auftragsbestätigung?????Wann genau hast du bestellt???

Ohje na dann bin ich ja mal gespannt wann mein R-Line zum abholen fertig ist.

Also das was ich halt weiß das ein Neuwagen erst nach 2 Wochen bestellt wird wegen dem Rücktrittsrecht. So sagte mir mein Verkäufer ..... 

Hallo Forum

ich hab heute mal den freundlichen angerufen und wollte lüftungsgitter in R-Line bestellen, stehen zwar im System, aber keiner weis wann die geliefert werden! Scheint wohl wirklich bei den lieferverzögerungen am R-Line Packet zu liegen.
Nur zur info die Gitter kosten 9,80 ohne MWST. also so um die 11 Euronen pro stück mit NSW aussparung.
Liefertermin komplett umbekannt!

Viel Spaß dann mal mit warten! Gut das ich meinen schon habe! Leider ohne R-Line 🙁

MFG Stefan 

Zitat:

Original geschrieben von ljstefan

Hallo Forum

ich hab heute mal den freundlichen angerufen und wollte lüftungsgitter in R-Line bestellen, stehen zwar im System, aber keiner weis wann die geliefert werden! Scheint wohl wirklich bei den lieferverzögerungen am R-Line Packet zu liegen.
Nur zur info die Gitter kosten 9,80 ohne MWST. also so um die 11 Euronen pro stück mit NSW aussparung.

Viel Spaß dann mal mit warten! Gut das ich meinen schon habe! Leider ohne R-Line 🙁

MFG Stefan

Hättest Du uns geglaubt, hättest Du dir Telefonkosten sparen können. 😉

Spass beiseite, ich finde es immernoch ein Unding, das VW aus alten Fehlern nicht gelernt hat.

Es gab schon öfter Sachen die man eingeführt hat und dann durch Fehlplanung oder mangelnde Flexibilität was die Produktionskapazität angeht Kunden wieder verägert hat.

Das Gleiche wird jetzt vielleicht mit dem R-Line Paket passieren, groß angekündigt, wohl auch riesen Feedback bekommen und jetzt kommen die nicht hinterher.

Da kann ich nur sagen. Gut, dass ich meinen schon habe. Mit R-Line Plus Paket.

Ach ja...

@ThaFUBU : GTI Zeichen iss jetzt weg. 😛 Leider hat das GT-Sport Zeichen andere Befestigungspunkte. 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ljstefan

Hallo Forum

ich hab heute mal den freundlichen angerufen und wollte lüftungsgitter in R-Line bestellen, stehen zwar im System, aber keiner weis wann die geliefert werden! Scheint wohl wirklich bei den lieferverzögerungen am R-Line Packet zu liegen.
Nur zur info die Gitter kosten 9,80 ohne MWST. also so um die 11 Euronen pro stück mit NSW aussparung.

Viel Spaß dann mal mit warten! Gut das ich meinen schon habe! Leider ohne R-Line 🙁

MFG Stefan
Hättest Du uns geglaubt, hättest Du dir Telefonkosten sparen können. 😉

Spass beiseite, ich finde es immernoch ein Unding, das VW aus alten Fehlern nicht gelernt hat.

Es gab schon öfter Sachen die man eingeführt hat und dann durch Fehlplanung oder mangelnde Flexibilität was die Produktionskapazität angeht Kunden wieder verägert hat.

Das Gleiche wird jetzt vielleicht mit dem R-Line Paket passieren, groß angekündigt, wohl auch riesen Feedback bekommen und jetzt kommen die nicht hinterher.

Da kann ich nur sagen. Gut, dass ich meinen schon habe. Mit R-Line Plus Paket.

Ach ja...

@ThaFUBU : GTI Zeichen iss jetzt weg. 😛 Leider hat das GT-Sport Zeichen andere Befestigungspunkte. 🙁

Wann hast du deinen bestellt????

Du bist doch der Pechvogel mit den Wildschaden!!!!Oder???

Gruss

Also ich habe meinen am 29.05. bestellt (nur mit dem Interieur-R-Line-Paket) und in meiner Signatur könnt Ihr sehen, wann ich ihn endlich bekomme.
Wenn Ihr Euch das ausrechnet könnt Ihr sehen, dass es bei Euch wegen R-Line durchaus noch ein wenig dauern kann.

Aber falls Euch das tröstet... im Laufe der Wochen freut man sich immer mehr auf den Neuen! :-)

Zitat:

Sind halt auch keine Hellseher. Wie was ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von Stiggelsche

Also ich habe meinen am 29.05. bestellt (nur mit dem Interieur-R-Line-Paket) und in meiner Signatur könnt Ihr sehen, wann ich ihn endlich bekomme.
Wenn Ihr Euch das ausrechnet könnt Ihr sehen, dass es bei Euch wegen R-Line durchaus noch ein wenig dauern kann.

Aber falls Euch das tröstet... im Laufe der Wochen freut man sich immer mehr auf den Neuen! :-)

Freu dich da mal nicht zu früh!!!

Das abholdatum wurde mir auch gesagt!!!

Und jetzt ende Dezember!!!!

Ist dein Termin schon verbindlich????

Deine Antwort