R-Line Sportfahrwerk + V6 Bluemotion - halbwegs agil?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Moin-Moin,

ich hadere aktuell ziemlich stark mit meiner Wahl des neuen Pkw.

In der engeren Auswahl steht nun auch ein T II mit dem V6 Bluemotion Benziner (mein Fahrprofil ist leider nichts für einen Diesel)
und dem R-Line Paketen.

Ich würde gerne wissen, wie agil die Kombination ist. Mir ist natürlich klar, dass ein 2 to SUV kein Sportwagen ist...aber ein Opa-Mobil möchte ich auch nicht haben.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?

Aktuell fahre ich natürlich ein relativ sportliches Fahrzeug...da ist mir bewußt, dass ich Abstriche machen muss in Puncto Agilität...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mal den Hybrid übers Wochenende zum Testen. Wenn man es mag und eher der gemützliche Cruiser ist dann passt der Motor wohl zum Touareg.

Aber einmal den Kickdown benutzt und du hörst da vorn so ne Kreischhupe von Aggregat welches von der Geräuschkulisse eher in eine GTI passen würde als zu so einem Dickschiff.

Mir hat der Hybrid auch Spaß gemacht aber nur weil ich ständig geschaut habe wie kann ich noch mehr Spritsparen.

Deshalb gibt es jetzt den V8 weil diese Übung überlasse ich gern anderen und genieße nochmals so ein Urgestein von Motor mit richtig viel Drehmoment. Da es zukünftig wohl immer dramatischer wird mit dem Downsizing :-)

Gruß Schulle

39 weitere Antworten
39 Antworten

Immer diese anglizismen... That shit really fucks me off! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Na ja, so ein paar km Anlauf sind schon hilfreich...ganz so viel ist's nicht. Bei Stadtverkehr ist's aber obsolet, ich pers. würde es mir durchrechnen, was günstiger ist (V6 Diesel oder V6-Benziner).

BTW: wie schnell ist den der V8 auf Vmax?

Ich hatte den Probefahrt-V8 TDI damals bei 243 km/h, allerdings hat er bis dahin ohne zwischendurch schlapp zu machen voll durchgezogen... machte unheimlich Spaß... *heul* ich war so doooooooof 😁

Ich hatte den digitalen Tachometer des V8 auf 258 km/h bei meinem Probetrag getrieben.......

Zitat:

Original geschrieben von johurst

Zitat:

Ich hatte den Probefahrt-V8 TDI damals bei 243 km/h, allerdings hat er bis dahin ohne zwischendurch schlapp zu machen voll durchgezogen... machte unheimlich Spaß... *heul* ich war so doooooooof 😁

Ich hatte den digitalen Tachometer des V8 auf 258 km/h bei meinem Probetrag getrieben.......

Mit 16 Zoll Reifen oder was ? 😁 ...und deshalb kauf ich keine Vorführer, wenn so Typen wie Du die mit niedriger Laufleistung so gequält haben... 😉😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

...und deshalb kauf ich keine Vorführer, wenn so Typen wie Du die mit niedriger Laufleistung so gequält haben... 😉😁😁😁😁😁

Dito !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich hatte den Probefahrt-V8 TDI damals bei 243 km/h

...und deshalb kauf ich keine Vorführer, wenn so Typen wie Du die mit niedriger Laufleistung so gequält haben... 😉😁😁😁😁😁

Da beisst sich jetzt aber die Katze in den Schwanz ..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zitat:

Zitat:

Na ja @Schulle....von dir würde ich gar kein Auto kaufen...😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Na ja @Schulle....von dir würde ich gar kein Auto kaufen...😉😁😁😁

Lach.....das sagt mein Händler auch immer wenn er meine Fahrzeuge zurück bekommt. Aber er muss sonst kann er kein neues Buchen..... :-)

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zitat:

Zitat:

Stimmt, deshalb waren da auch so viele 😁 hintendran... 😉😁😁

Zitat:

Zitat:

Mit 16 Zoll Reifen oder was ? 😁 ...und deshalb kauf ich keine Vorführer, wenn so Typen wie Du die mit niedriger Laufleistung so gequält haben... 😉😁😁😁😁😁

nun... ich kaufe auch ungern ein Vorführer, aber den V8 den ich fahren durftem, hatte schon über 9.000 km runter und war wohl super eingefahren... Meine Frau hat den Tachostand zum Anlass genommen bei meienr Kaufentscheidung Veto einzulegen, dem ich allerdings nicht stattgegeben habe;-)

Zitat:

Zitat:

nun... ich kaufe auch ungern ein Vorführer, aber den V8 den ich fahren durftem, hatte schon über 9.000 km runter und war wohl super eingefahren... Meine Frau hat den Tachostand zum Anlass genommen bei meienr Kaufentscheidung Veto einzulegen, dem ich allerdings nicht stattgegeben habe;-)

Dann bist Du entschuldigt 😁, aber wie meinst Du, wie die Jungs vor Dir den gefahren haben... bestimmt nicht so, wie man ein Fahrzeug einfahren soll 😁😁 (Ich sprech übrigens nicht frei von Schuld 😁😁)

Deine Antwort