R Line Signature ein guter Deal? Erweiterte Geräuschdämmung?

VW Passat B9

Hat jemand eine Idee, was genau diese erweiterte Geräuschdämmung umfasst? Das Paket scheint mir ziemlich teuer für das, was es enthält (gegenüber der Lederausstattung wenn man keinen Wert auf black Style legt und 18" eigentlich reichen). Wie steht ihr dazu?

104 Antworten

Vielleicht hatter ja sogar Active Noise Cancelling... 😁

Zitat:

@newty schrieb am 29. Februar 2024 um 10:39:55 Uhr:

Ja, aber der PR-Code wird nicht geändert, wenn ich das gestern Abend richtig gesehen habe.
Und wie oben schon gesagt ist die Innengeräuschdämpfung nicht das Doppelglas

Und was ist damit ‚ „Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt“. Das steht weiter unten im Text bei Signature. Klingt ziemlich eindeutig nach Doppelscheiben.

Das ist bei der Business Version im 300€ Akustikpaket enthalten. Genau der Wortlaut.

Schon seltsam, dass man das in der R-Line dann nur über das Signature Paket erhält!?

Black reicht auch.
Ich schau wegen Signature nochmal

Ähnliche Themen

Entwarnung, hab ich überlesen. Signature bringt Doppelglas und das Ominöse 3W6

Hab jetzt ein Video mit einem normalen Rline und eins mit Rline Signatur. Da gibt's ja doch reichlich Unterschiede.

Normaler Rline hat den altbekannten schwarzen Himmel aus Stoff, der andere hat den Alcantara Himmel.
Der Rline die velursitze der andere Leder.
Die ganzen griffe, Knöpfe und Co am Lenkrad und Türen sind beim Rline Silber und beim Signatur so dunkelgrau.
Die Rline Spange im Sitz ist einmal Silber und beim Signatur schwarz.

Sehr schick die Signatur Variante.

https://youtu.be/Ad0eJO4fVuI?si=ipM729LFmS2aVV90

Klugscheißer-Modus an: das ist kein Alcantara, das ist irgendeine Mikrofaser mittlerweile bei VW. Alcantara fäßt sich für mein Empfinden hochwertiger an und kommt von einen Hersteller in Italien. ;-)

Zitat:

@janislivs schrieb am 5. März 2024 um 23:20:16 Uhr:

Klugscheißer-Modus an: das ist kein Alcantara, das ist irgendeine Mikrofaser mittlerweile bei VW. Alcantara fäßt sich für mein Empfinden hochwertiger an und kommt von einen Hersteller in Italien. ;-)

“Bei Alcantara handelt es sich um eine synthetische Alternative zu Leder, die in den 1960er Jahren in Japan entwickelt wurde. Es besteht aus Mikrofasern, die aus Polyester und Polystyrol hergestellt werden.“ ohne Klugschei*en zu wollen, aber was falsch ist, ist falsch

Da irrst du und deine Quelle. egal, btt.

Zitat:

@janislivs schrieb am 6. März 2024 um 08:12:33 Uhr:

Da irrst du und deine Quelle. egal, btt.

Wie viele Quellen brauchst du? Es gibt tausende, manchmal hilft da das Internet.
Ein Beispiel, und ich mage die Überschrift: Von welchem Tier stammt Alcantara? 🙂

https://www.leatherneo.com/.../...ntara-leather-the-complete-guide?...

Artvelours...siehe anderer Threas.

Zitat:

@thge schrieb am 28. Februar 2024 um 13:28:59 Uhr:

Ich wollte die Zweifarben Lackierung und dafür ist R-Line Signature Pflicht. Dazu gibt es u.a.
— ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung und Memory und Belüftung
— sowie Leder,
— 19“ Räder,
— Erweiterte Innengeräuschdämpfung (Doppelverglasung).
— Quasi ebenfalls enthalten ist „Black Style“ mit zusätzlichen schwarzen Akzenten,
— und Dachhimmel und Dachpfostenverkleidungen in Mikrovlies "ArtVelours", in Schwarz.
Hab ich was vergessen?

Das ist gegenüber dem normalen R- Line eine ganze Menge. Zusätzlich gefällt mir die komplett schwarze Front besser.

Grüße

die leiste zwischen den rückleuchten ist auch schwarz...

Zitat:

@rumper schrieb am 6. März 2024 um 09:38:16 Uhr:

Artvelours...siehe anderer Threas.

Wir können aber festhalten, der Himmel in Signature ist aus velourartigem Microfaser (aber nicht Alcantara) und anders als im Standard R-Line. 🙂

schwarzes dach bei weißem auto gefällt mir halt auch nicht...der rest wäre schon pro r line signature...

Finde das blau in den Videos schick mit den schwarzen Akzenten, dezent sportlich.
Muss man aber mal live sehen leider bisher ausschließlich weiße B9 gesehen und auch wenn weiß im Kontrast gut kommt und viele auch in weiß gut aussehen, ich mag keine weißen Autos.

Deine Antwort