Fragen zum Passat R-Line + „Vergleich“ Superb Sportline
Hallo, ich interessiere mich für den Passat als R-Line und hätte hierzu ein paar Fragen, ich würde mich sehr freuen, wenn mir das Forum hier ein paar Anregungen und Erfahrungen mitteilen kann…
I. die serienmäßigen Stoff/Alcantara-Sportsitze verfügen doch über die umfangreichen „plus“ Massagefunktion, oder? Die voll-Ledersitze haben zusätzlich die Sitzbelüftung, die Massage ist aber nicht besser ???
II. wie kommen die Besitzer mit dem Touchscreen zurecht?
Hier würde mich zum Beispiel das Einstellen von der Sitzheizung und der Klimaanlage interessieren, da halte ich die Smart-Dials von Škoda für eine gute Lösung, aber was sagen die Passat-Fahrer ?
…ist das mit 15“ auch intuitiv zu bedienen ?
hat hier ggf. schon jemand die beiden „Bedienkonzepte“ miteinander verglichen ?
III. (siehe Fotos) wie sehen die Passat-Besitzer den Innenraum in Bezug auf die subjektive Qualität?
Im Superb hat man etwas mehr Alcantara, vielleicht könnte man diese Bauteile austauschen, wäre der Innenraum im Passat dann etwas hochwertiger, wie sind da die Meinungen?
IV. für den Elegance gibt es ein Sportpaket, beim R-Line konnte ich auf der VW-Seite keine Infos zum Standard-Fahrwerk finden ? … hat der R-Line ohne DCCpro ein Sportfahrwerk ?