R-line Paket
Hallo zusammen,
ich lese schon seit längerem Eure Beiträge hier im Forum. Wie findet Ihr dieses R-line Paket?
Mein Bruder möchte sich gerne einen Touran bestellen. Es soll ein 170 PS TDI + DSG werden (highline). Er ist sich jedoch nicht sicher, ob er das R-line Paket noch nehmen soll. Da er Vielfahrer ist, besteht für Ihn die Gefahr, dass das Sportfahrwerk und 18 Zöller zu hart ist.
Welche Farbe würdet Ihr mit R-line nehmen? Ihm gefällt biscay blue. Ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich fände es trotzdem schön, wenn Ihr Eure Meinung postet. mir würde Candy-weiß gut gefallen.
Ich fahre zur Zeit einen Passat 3C Sportline. Mir ist das Sportfahrwerk nicht zu hart, jedoch habe ich 16-Zöller.
16 Antworten
hi,
ich persönlich finde das Sportfahrwerk nicht zu hart, ich habe allerdings auch nur die 17 Zöller drauf und da passt es sehr gut. Die 18er sind natürlich noch mal flacher und deswegen auch nochmal härter als die 17er. Ich selbst hab die 18er aber noch nicht gefahren und es ist halt auch immer eine Geschmacksfage. Was dem einen schon zu hart ist, ist dem anderen noch viel zu schwammig. Also bleibt nur selber testen. Optisch find ich das Paket supergeil und würde es in Candy Weiss oder Slate grey nehmen.
Gruß, Jochen
Wenn er schon den großen Motor nimmt, sollte er auch zeigen was er hat. Falls ihm die 18 Zöller zu hart sind , tausche ich sie gerne gegen meine komfortablen 16 Zoll Hockenheimfelgen ein, kostenlos natürlich. 🙂
Optisch gut wirkt nur schwarz. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber echt edel sieht der R-Line natürlich auch in weiß aus. Mit den Farben ist es wie mit dem Motor. Jeder schwört auf was anderes.
unser Händler hat uns von R-line abgeraten, da bei diesem Motor sich die Reifen wohl sehr schnell abfahren würden. Ich kann das gar nicht glauben. Zum Thema Farbauswahl denke ich das man eine helle Farbe im Zusammenhang mit R-line nehmen sollte. Eine gute Kompromiss zur weiß wäre reflexsilber. Hat vielleicht schon jemand Fotos?
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, gäbe es auf jedenfall R-line.
Neiiiiin...bloß nicht schon wieder silber...ich kann die Farbe nicht mehr sehn 😁
Halb Deutschland fährt in silber rum.
Gruß, Jochen
Ähnliche Themen
so, mein Brüderchen hat sich für R-line entschieden. Als Farbe hat er slate grey gewählt. Ich bin gespannt, wie diese Kombination aussieht.
Liefertermin wird voraussichtlich Ende September sein. Die Vorfreude ist jetzt schon groß. Ist auch kein Wunder, da er bis dahin mit seinem Ford Focus (100 PS, Benziner) noch rumfahren muss. Die Umstellung wird sicher gravierend sein.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Na bei den Tourans ist's wohl eher Platinum Grey. 😉
Das stimmt alledings. Allerdings fahren haufenweise andere Autos in silber rum. Überhaupt geht einem der Graustich der Autos auf den Wecker. Schön siehts dann im Herbst und Winter aus, wenn bei Schmuddelwetter nur graue Autos rumfahren. Aber ich find, da sind nicht nur die Käufer sondern auch die Hersteller schuld. Warum bieten die keine attraktiven Alternativen an. Mein MTB ist zB. metallic-weiß, sieht super aus. Wie wärs mal mit Farbbeimischungen im silber? Das slate grey schimmert ja auch braun und sieht sehr schön aus.
Gruß, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von 1.3 Warti
Hat der R-line mehr PS als ein normaler?
Natürlich. Gefühlte 300 PS. 😁
guckst Du hier ! http://www.volkswagen.de/.../touran_r_line.html
Das R-Line Paket ist ein Ausstattungspaket wie der Name schon sagt 😁
das hat aber nix mit der motorleistung zu tun !
PS
Mein neuer "Depp Black" Touran mit R-Line kommt schon Anfang August ! 😁
mfg
SF
Zitat:
Original geschrieben von battiblue
Mein neuer "Depp Black" Touran mit R-Line kommt schon Anfang August
Du hast ihn noch nicht mal und bezeichnest ihn schon als Depp 😁 Ist nicht nett von dir 😉
Gruß
Afralu
OOOHHHHH sorry nicht gesehen , natürlich DEEP BLACK PERLEFFEKT
nein ein Depp wird er sicher nicht werden 😁
mfg
SF
Zitat:
Original geschrieben von sriver
so, mein Brüderchen hat sich für R-line entschieden. Als Farbe hat er slate grey gewählt. Ich bin gespannt, wie diese Kombination aussieht.
Liefertermin wird voraussichtlich Ende September sein. Die Vorfreude ist jetzt schon groß. Ist auch kein Wunder, da er bis dahin mit seinem Ford Focus (100 PS, Benziner) noch rumfahren muss. Die Umstellung wird sicher gravierend sein.
Hi,
gute Wahl gleiche Konfig habe ich auch mit Slate Grey und R-Paket. Wenn alles gut läuft hab ich den Wagen am 11.08.07 dann stell ich auch mal Fotos ein :-)