ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. R-Line Emblem an Kühlergrill?

R-Line Emblem an Kühlergrill?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 14. März 2012 um 5:28

Hallo,

passt das unten angehängte Bild vom original R-Line Emblem an den R-Line Grill des Touran???

Und vor allem: Warum hat er das nicht serienmässig dran?!

Gruß, Thomas

R-line-kuehleremblem
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Halterung musst Du anpassen/umbauen.

 

Bilder ab Seite 13

Meister W. dafür muß man sich erst  anmelden. :o Erinner mich ma dran, das wir uns am 1.4. über touran4fun mal untehalten. Hab da mal ne Frage.;)

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Schriftzug anzubringen. Die orginale Halterung passt jedenfalls nicht. 

 

Ich hab alles bis auf den Schriftzug entfernt, diesen dann auf einen schwarzen Kunststoffwinkel geklebt und den dann mit Spiegelklebeband am Grill befestigt. Hält seit 2 Jahren, Sommer wie Winter, 20 und 200 km/h aus.

Mein R 32 Schriftzug bringt in Kombination mit dem Nummernschild sogar noch mal extra Leistung. :cool:

Dsc07726
Rampe-1

Mit der Anmeldung hab ich glatt vergessen .

 

Das ist ja meiner in dem Link :)

Habe den Kühlergrill ausgebaut.

Die Halterung vom R-Line Emblem abgebaut und eine Lochwinkelnhalterung mit Spiegelklebeband und etwas Pattex (an den Seiten) daran geklebt.

Dann den ganzen Winkel am Kühlergrill mit Spiegelklebeband befestigt und sogar noch mit kleinen Blechschrauben von unten angezogen-hält bis jetzt Bombenfest.

Grüße

Hier ein Bild ohne Anmeldung:

R

Rline

R-Line

Ja, mekkiblack aka KD aus T4F, ist Dein Link.

 

Da die Bilder aber urheberrechtlich geschützt sind hab ich diese nicht hier rein gestellt sondern nur den Link. :D

 

Gruss O...

Themenstarteram 15. März 2012 um 17:27

Hm..das ist mir alles zu kompliziert.

Die Gedult und die Zeit fehlt mir.

Echt schade das VW da kein Emblem ranmacht.

Gruß, Thomas

15 min. Zeit wirst Du wohl haben. Den Grill brauchst Du nicht ausbauen.

Themenstarteram 15. März 2012 um 19:11

Einen Kunststoffwinkel kaufen dauert länger als 15 Minuten :cool:

Aber du hast recht!

Kannst du es etwas genauer schildern und vielleicht ein/zwei Bilder dazupacken?

Kannst auch ne PN draus machen.

Hast du hinten auf der Heckklappe auch was drauf? Habe für hinten noch ein schönes R-Line Emblem gefunden (siehe Anhang).

R-Line Gruß, Thomas

Vw-r-line-logo-new-09

Geh in den Baumarkt und kaufe eine 1 Meter lange(gibts leider nicht kürzer) schwarze Winkelleiste und Speigelklebepads. Das sind kleine ca. 1x1 cm, doppelseitig klebende Plättchen.

 

Die Leiste sägst Du am besten mit ner Eisensäge, die hat ne kleine Zahnung und franst nicht so aus, passend zu und klebst das R Symbol auf. Auf das Logo passen 2 Kleber. Das Selbe machst Du auf der anderen Winkeseite die an das Auto kommt.

Dann ziehst Du den Schutz von den Plättchen ab und klebst das Logo an die gewünschte Stelle im Grill. 

 

Beim Logo mußt Du natürlich vorher die Halterungen entfernen, damit es bündig klebt. Das geht am Besten mit einem Dremel oder was ähnlichem.

Themenstarteram 17. März 2012 um 19:48

DANKE!

Muss eh bald in den Baumarkt, da meine Frau neue Blumen für ihre 500 Blumenkästen benötigt :D

Gruß, Thomas

Muß hier nochmal nachhaken. Meine Absicht ist das R-line Emblem des Tourankotflügels zu nehmen und als Halterung die originale des Touran Bluemotion des selben Baujahres. Wollte das Emblem dann ebenfalls auf der in Fahrtrichtung gesehenen rechten Seite zu platzieren-so wie bei 2xpapa. Spricht da was gegen-speziell gegen die Verbauung des Bluemotion-Halters?:confused:

gibts mit winkel zum ankleben bei eBay

Danke für den Tipp-hast du zufällig ne ebay-Art.Nr. für mich? Hab trotzdem erstmal vorsorglich alles original bestellt. Mal schauen-wenn´s passt ist original doch am besten. Ich poste hier auuf jeden Fall das Ergebnis.

http://www.ebay.de/.../221233256404?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. R-Line Emblem an Kühlergrill?