1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. R-Line-Lüftungsgitter für Freestyle???

R-Line-Lüftungsgitter für Freestyle???

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe MT-Gemeinde,

ich wüsste gerne, ob ich bei meinem neuen Freestyle-Touri auch das Lüftungsgitter des R-Line montieren kann?
Sprich, ich hätte gerne einen durchgängig chrom-eingefassten Grill?

Nach meiner laienhaften Einschätzung müsste dafür doch wohl nur das beim R-Line chromeingefasste Lüftungsgitter unterhalb des Kennzeichens getauscht werden, oder??

Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht und was kostet der "Umbau" und wie schwer ist das??

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Noch-Z4er!
Das mit der Suchfunktion war nicht so Bierernst gemeint,
mich nerven die dauernden Hinweise hierzu auch! 😉

Also den Umbau bekommst du alleine hin, wenn du etwas geschick hast
und nicht zu ängstlich bist an deinem (neuen) Wagen rumzubasteln!
Details findest du hier unter www.dannyworld.de/touran/frontumbau.pdf (oder PN).

Die Front ist eigentlich erst mit allen Teilen wieder stimmig,
dazu müssen jedoch die 2 Schließteile in Wagenfarbe lackiert werden!
der Preis bei ichwillautoteile ist schon Ok, dies hier ist der richtige Link!
Bekommst du beim Freundlichen etwa in der gleichen Preisregion!
Der Grill alleine kostet etwa 45,-EUR.

Fotos von meinem Touran findest du hier (Seite 10/Mitte).

Gruß
Axel 🙂

14 weitere Antworten
14 Antworten

Kannst du nur kompeltt kaufen.
Alleine weil der auch Matt ist
Hier ist er zu haben
www.ichwillautoteile.de/.../VW-Touran-R-Line-Grill.html

@ playzone:
Ist der denn beim Freestyle nicht auch "matt"? Kommt mir jedenfalls nicht so glänzend vor wie etwa beim Highline. Kann mich da aber auch täuschen....

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Kannst du nur kompeltt kaufen.

Quatsch, man kann auch nur das Gitter tauschen!

Folgende Nummern benötigst du:

1T0 853 671 A UBN Gitter

Für den kompletten Umbau kommen diese Nummern noch dazu:
1T0 853 666 N GRU Gitter
1T0 853 949 9B9 Schließteil
1T0 853 950 9B9 Schließteil
1T0 853 665 J GRU Gitter

Die Preise steigen (fast) von Monat zu Monat...

Gruß
Axel

PS:
Bevor mir noch jemand zuvor kommt, muss ich auf die Suchfunktion hinweisen!
Du hättest evtl. diesen Thread finden können!

@Axel:
ich habe die Suchfunktion sehr wohl benutzt...
war/bin aber der Meinung, dass der Cross-Grill sich in der Breite von meinem Grill (Freestyle) unterscheidet und daher dann auch die Angaben zum darunter liegenden Lüftungsgitter nicht passen.
Ich benutze regelmäßig vorab die Suchfunktion, aber danke nochmal für den Hinweis, mit dem fast jeder Thread (die meisten zugegebenermaßen zu Recht) inzwischen startet.

Kannst Du mir denn sagen, ob es farbliche Unterschiede gäbe, wenn ich nur das Lüftungsgitter und nicht auch den Grill tauschte???
Tagespreise hin oder her... Kannst Du mir (+- 20-50 euro) in etwa sagen, was mich das an Material kostet und ob myn den Umbau selber schafft?
(Da weiß ich übrigens, dass es dazu Threads gibt; mich würde eben Deine Meinung interessieren)...

Und die der anderen hier natürlich auch ;-)

Ähnliche Themen

Hallo !
Wie Axel es schon geschrieben hat kann mal auch nur das Mittelteil (Gitter) wechseln. Dein Grill vom Freestyle ist matt und der vom Cross/R-Line ebenso. Also passt es "farblich" 100%!!!
Wenn Du aber nur das Mittelteil wechselst, sieht es schei... aus. Ich habe es auch gerade getan.....
... meine Front dem Cross angepasst. Die Teile (5!!!!) kosten ca. 150€ und lackieren muss man dann noch dazurechnen.

Grüsse....

Hallo Noch-Z4er!
Das mit der Suchfunktion war nicht so Bierernst gemeint,
mich nerven die dauernden Hinweise hierzu auch! 😉

Also den Umbau bekommst du alleine hin, wenn du etwas geschick hast
und nicht zu ängstlich bist an deinem (neuen) Wagen rumzubasteln!
Details findest du hier unter www.dannyworld.de/touran/frontumbau.pdf (oder PN).

Die Front ist eigentlich erst mit allen Teilen wieder stimmig,
dazu müssen jedoch die 2 Schließteile in Wagenfarbe lackiert werden!
der Preis bei ichwillautoteile ist schon Ok, dies hier ist der richtige Link!
Bekommst du beim Freundlichen etwa in der gleichen Preisregion!
Der Grill alleine kostet etwa 45,-EUR.

Fotos von meinem Touran findest du hier (Seite 10/Mitte).

Gruß
Axel 🙂

Danke für die Anleitung und den Link.
Ich nehme an, die Summe im Link umfasst dann alle 5 (welche auch immer) Teile?!

Welche Teile müssen denn lackiert werden?
Mein Touri ist nämlich schwarz... oh Gott, nein: er ist natürlich deep black perleffekt. ;-)

Den Unterschied bzw. die zu lackierenden Teile sieht man ganz gut auf folgendem Bild...

Du meinst also die beiden seitlichen Lüftungsgitter (einschließlich der Einfassung für die Nebellampen), die es zu lackieren gilt, oder?

Was sind dann die Teile 4+5? ;-)

Steht eigentlich alles in frontumbau.pdf!
Anstelle des einzelnen Gitters (um die Nebelscheinwerfer) gibt es jetzt zwei Teile!

Es passt nicht ganz in diesen fred...wollte aber auch keinen neuen aufmachen.

Ich suche vom r-line die Leiste die an der Stossstange beim r-line lackiert ist.
Also quasi Teilenummer und Preis.
Mir scheint es einfacher, diese zu kaufen und zu lakieren, als die angebaute spachteln, füllern, lakieren zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mikaner

Es passt nicht ganz in diesen fred...wollte aber auch keinen neuen aufmachen.

Ich suche vom r-line die Leiste die an der Stossstange beim r-line lackiert ist.
Also quasi Teilenummer und Preis.
Mir scheint es einfacher, diese zu kaufen und zu lakieren, als die angebaute spachteln, füllern, lakieren zu lassen.

Hallo Mikaner

Bist du schon fündig geworden??? Sonst schau mal hier: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../index.php?...

Grüße
neophyte-R

danke für den link🙂

hallo...
ich bekomme meinen touri im feb diesen jahres und die r-line front hat es mir jetzt schon angetan. ich habe davon gelesen, das die nebelscheinwerfer sich wohl aufgrund des abbiegelichtes in der größe verändert haben.. gilt das nur für die nebel, die diese funktion übernehmen oder sind alle nebelscheinwerfer hier gleich, also auch beim xenon-modell?
meiner wird ohne xenonbeleuchtung ausgeliefert. würde gerne die r-line oder ct-front unterhalb des nummernschildes verbauen... welche teilenummern benötige ich denn nun hierzu? wer kann mir da weiterhelfen, damit ich die teile schonmal bestellen kann und auch lackieren lassen kann, damit ich sie bei autoauslieferung sofort umrüsten kann?

vielen dank vorab für eure hilfe...

ps. es wird ein trendline bluemotion

Deine Antwort