ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Lenkrad (oder Alternatives) nachrüsten

R-Line Lenkrad (oder Alternatives) nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. August 2017 um 23:00

Hallo zusammen,

bin gerade drauf und dran den Allspace zu bestellen.

R-Line ist aber wohl vor KW 45 nicht bestellbar so der Händler.

Vermutlich wird es dann noch später bis es bestellbar ist.

Da ich jetzt demnächst bestellen muss (Geschäftswagen), meine Frage ob

sich zumindest das R-Line Lenkrad nachrüsten lässt.

Ist Geschmackssache, aber mir gefällt es :-)

Im Forum hab ich zwar was gefunden, aber nicht so konkret ob es geht oder nicht.

Oder ob es schon jemand gemacht hat.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist doch wie meistens, man redet sich dem Umbau schön und zahlt dann entsprechend (drauf)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ja.. mit Airbag, welcher wahrscheinlich noch im Lenkrad drin ist. Und das ist meines Wissens doch nicht zulässig, oder?

Warum sollte man aus einem Neuwagen dies ausbauen? Da wäre ich vorsichtig, wenn ich den Verkäufer nicht kenne und den Airbag würde ich auch nicht mehr verwenden.

Kann ein Vorserienfahrzeug sein mit diesen werden die Produktionsabläufe eingespielt.

Kann auch aus Einbruch/Diebstahl auf Bestellung stammen. So dubioses Zeug aus fragwürdigen Quellen würde ich nicht mal anfassen wollen.

Ja kann oder auch nicht.

 

Bei den Mängeln die meiner hat frage ich mich aus welcher dubiosen Quelle er ist. :-)

ich frag mich grade, warum lege man sich ein Lenkrad als Reserve hin?

vg

Stefan

Man kann es ja mal verlegen...

Falls man mal in England fährt, muss man nicht umstecken :D

Eigentlich wollte ich nur die Blende haben die unter dem Airbag und um den Tastern ist. Kostet beim freundlichen 70€

Dachte mir dann kannste das Lederlenkrad für schmales gleich mit kaufen.

Wir wollten auch bestellen sobald die Standheizung verfügbar ist aber wir hatten jetzt auf der IAA den direkten Vergleich zwischen R-Line und normal...

Normal hat uns nun überhaupt nicht gefallen, weswegen wir nun auf die Standheizung und auf das R-Line Exterieur Paket warten...

R-Line innen hätten wir wegen dem Lenkrad auch gerne genommen aber dieses ist definitiv nicht als beheizbare Variante bestellbar...

Daher wird es bei uns nur aussen R-Line geben. Laut dem Produktmanager R-Line sei auch die Kombination R-Line und Habanero Orange wie beim Messefahrzeug bestellbar...

-> hat schon jemand einen Tiguan Allspace bestellt? Es fehlt ja noch ein bisschen was im Konfigurator...

 

Zitat:

@Joschley schrieb am 15. August 2017 um 23:00:29 Uhr:

Hallo zusammen,

bin gerade drauf und dran den Allspace zu bestellen.

R-Line ist aber wohl vor KW 45 nicht bestellbar so der Händler.

Vermutlich wird es dann noch später bis es bestellbar ist.

Da ich jetzt demnächst bestellen muss (Geschäftswagen), meine Frage ob

sich zumindest das R-Line Lenkrad nachrüsten lässt.

Ist Geschmackssache, aber mir gefällt es :-)

Im Forum hab ich zwar was gefunden, aber nicht so konkret ob es geht oder nicht.

Oder ob es schon jemand gemacht hat.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Img-5154
Img-5156

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 17. September 2017 um 20:44:17 Uhr:

Laut dem Produktmanager R-Line sei auch die Kombination R-Line und Habanero Orange wie beim Messefahrzeug bestellbar...

Wenn die Modellpflege KW 45/2017 tatsächlich so kommt, wird es wohl nichts mehr mit R-Line und Habanero Orange! Oder gilt das für den Allspace nicht?

Definitiv ist laut Produktmanager der R Line Gmbh und dem Marketing fuzzi von R Line eine Kombination aus R Line und Habanero orange beim allspace machbar. Siehe messefahrzeug.

Ein andere Farbe kommt für uns nicht in Frage....

Die Politik von Volkswagen ist echt nicht nachvollziehbar. Beim Passat gibt es entweder das R-Line-Paket komplett, das R-Line Exterior und das R-Line-Interior. Die ersten beiden sind beim Tiguan auch vorhanden. Aber auch auf Nachfrage, wird es das Interior beim Tiguan nicht geben.

Ich hätte nämlich gern die Offroadschürze und nur innen das R-Line. Und ein paar richtige Sportsitze ala Kodiaq Sportline wären auch toll.

Auch wenn ich mit meiner Empfehlung bei AliEpress.com zu stoebern bei manchen auf Unverstaendnis stosse, so moechte ich doch darauf hinweisen, dass dieser Anbieter (matte) Chromrahmen und Lenkradspangen mit R-Line Logo fuer wenig Geld anbietet, die auf das Lenkrad geklebt werden. Ein teurer Austausch des Lenkrads ist deshalb nicht erforderlich, wenn jemand unbedingt den R-Line Lenkrad Look moechte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Lenkrad (oder Alternatives) nachrüsten