1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R-Line Grill

R-Line Grill

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Gibt es zwei Varianten des R-Line Grill (einen Silber und einen Alu gebürstet)?
Wenn ich du Sufu nutze dann finde ich jeweils Ergebnisse unter R-Line Grill Silber und unter R-Line Grill Alu gebürstet.

Bräuchte da mal eure Hilfe.

Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Es gibt kein fertiges R-Line Paket in dem Sinne zu kaufen, erst Recht nicht für einen "normalen" Golf ohne GTI bzw. GT Sport Stoßstange.

Du müsstest dir alle Teile einzeln zusammen kaufen, z.B neu bei VW oder gebraucht über Ebay.

Neu kosten die ganzen Sachen sehr viel, alleine der matte Chromgrill kostet schon ca. 350 Euro usw.

Desweiteren musst du wissen wie du umbauen willst, Stoßstange anpassen oder mit Schlossträger usw. wechseln?

Ohne weiteres passt die Stoßstange nämlich nicht auf deinen Golf.

Willst du komplett und original umbauen könnte dir meine Umbauanleitung weiterhelfen: http://hypuh.3d-nexus.de/

hypuh

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Der Grill vom R32 ist aber nochmal eine ganze Nummer anders als der R-Line (!) den es beim GT mit R-Line Exterieurpaket gab. Zudem hat der richtige R auch eine ganz andere Frontschürze.

Also ich sehe jetzt keinen grossen Unterschied ausser diese hässliche grosse Nummernschildvorbereitung. Ich denke da kommt eine GT Sport Front in Chrom lackiert viel besser und billiger und man muss nichts anpassen (basteln). Meine Frontschürze ist ist auch schon in BMP lackiert und sieht nicht viel anders aus 😉 Es gibt auch schon Anleitungen wie man sich eine Cupra R Lippe vorner ranmacht, aber sind auch wieder alles so Bastellösungen mit Anpassen, Biegen und Bohren. Das hasse ich wie die Pest aber die würden dann halbwegs auffallen...

Du sagst also der R32 Grill ist gleich mit dem des GT-Sport?

Nein, du liegst knapp daneben... die Grills unterscheiden sich komplett.

Gefährliches Halbwissen, nicht das der TE jetzt auf blauen Dunst den falschen Grill kauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Du sagst also der R32 Grill ist gleich mit dem des GT-Sport?

Nein, du liegst knapp daneben... die Grills unterscheiden sich komplett.

Gefährliches Halbwissen, nicht das der TE jetzt auf blauen Dunst den falschen Grill kauft 😉

Nicht nur der Grill, der komplette Stoßi vom R32 ist eigenständig.

Ähnliche Themen

Hallo.

ich hab einen golf v highline bj 2004 in silber und würde ihn gern optisch aufwerten. meine frage, ist das r-line paket für den 5er (noch) separat erhältlich und ist dieses problemlos zu montieren? und wo krieg ich das? mein freund hat nämlich eine gti schürtze auf seinem 5er verbaut und das ging ja nicht ganz ohne schummeln..
bzw gibts alternativen? möchte nix protziges. aber so eine gti edition 30 optik wär schon fein.

greetz

Hallo

Es gibt kein fertiges R-Line Paket in dem Sinne zu kaufen, erst Recht nicht für einen "normalen" Golf ohne GTI bzw. GT Sport Stoßstange.

Du müsstest dir alle Teile einzeln zusammen kaufen, z.B neu bei VW oder gebraucht über Ebay.

Neu kosten die ganzen Sachen sehr viel, alleine der matte Chromgrill kostet schon ca. 350 Euro usw.

Desweiteren musst du wissen wie du umbauen willst, Stoßstange anpassen oder mit Schlossträger usw. wechseln?

Ohne weiteres passt die Stoßstange nämlich nicht auf deinen Golf.

Willst du komplett und original umbauen könnte dir meine Umbauanleitung weiterhelfen: http://hypuh.3d-nexus.de/

hypuh

ui... na das werd ich mir dann wohl noch überlegen.

danke für die info!

Hi zusammen,

nach langem Zusammensuchen der Teile habe ich nun auch endlich auf R-Line umgebaut und bin froh und glücklich es endlich geschafft zu haben. 🙂

Da ich vor einiger Zeit die PDC Sensoren vorne nachgerüstet habe, musste ich diese nun auch in die R-Line Schürze integrieren.
Den R-Line Grill gibt es leider nicht mit Sensoren Ausschnitten und habe ich mich daher dazu entschieden, die Sensoren knapp neben den Grill zu setzen. Funktioniert wunderbar!!

Nachdem ich ihn gewaschen habe, stelle ich nochmal ordentliche Bilder rein. 🙂

viele Grüße und euch einen schönen Feiertag.

Dennis

So nun melde ich mich auch mal wieder ;-)

Hier ist nun mein US Chrome Grill

Imag0030

Habe heut erfahren, dass der R-Line (Chrom seidenmatt) Grill vom GT Sport sage und schreibe 415 Euro beim 🙂 kostet?

Hat der Anfangs nicht weniger gekostet???? Wahnnnnsinnnnn

Verdammt. Und wir haben seit ein paar Tagen einen Steinschlag drinn. Das ist übrigens kein Alu gebürstet, sondern Plastik in Metalloptik. Insofern ist der Preis echt eine Frechheit.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Habe heut erfahren, dass der R-Line (Chrom seidenmatt) Grill vom GT Sport sage und schreibe 415 Euro beim 🙂 kostet?

Hat der Anfangs nicht weniger gekostet???? Wahnnnnsinnnnn

Bei BKS kostet er 389€ hab gerade geschaut.

Bei BKS kommt noch die MwSt. hinzu.

Oh Sorry hast recht, nochmal ca 70€'dazu. Das ist fett. Dann ist er doch bei vw günstiger wenn man das günstig nennen kann ;-)

na´ja, gut aussehen tut er ja. Mein kumpel hat den R-line GT Sport in weiß... find ich echt ein Traum

Deine Antwort