R-Line für den Golf !!!
Hi Leute,
ähnlich wie Audi seine S-Line Modelle, wird VW künftig auch seine Modelle mit einer sportlichen Linie schmücken. R-Line ist da!
AMS-Text
VW: R-Line für Sportfans
Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label R-Line legt auch VW jetzt Sportliches für die Modelle Golf, Touran, Passat und Touareg an.
So hat Volkswagen Individual für den Golf drei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Bereits für den Golf Trendline steht als erste Veredelungsstufe ein R-Line-Paket zur Verfügung, das 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder, Pedalerie im R-Style, Türeinstiegsfolien und eine R-Außenkennzeichnung des Wagens beinhaltet.
Das R-Line-Plus-Paket umfasst zusätzlich Sportsitze vorn mit R-Prägung in den Kopfstützen und das Dekor-Set "Engine-Spin dunkel“.
Unabhängig von diesen Paketen kann der Neuwagenkäufer das R-Line-Paket "Exterieur“ bestellen. Und das sind die Zutaten: Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign und mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Dachkantenspoiler, lackierte Spoilerunterteile vorn und hinten, ein schwarzer Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Kotflügeln und Türeinstiegsfolien.
Alle R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das Plus-Paket kann zudem um eine Lederausstattung und einen dunklen Dachhimmel ergänzt werden.
Die R-Line-Pakete werden in ähnlicher Form auch für die Modelle Touran, Passat und Touareg angeboten. Preise nannte VW nicht.
Quelle: AMS
IDKJ
118 Antworten
HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! sone schweine... die haben meine idee geklaut...
achtet mal auf meinen diffusor 😁
ich hab also nen rline vor markteinführung *G*
[img=http://img289.imageshack.us/img289/2892/dsc06165kcs9.jpg]
ach übrigens: mir geht einer ab, wenn ich so die bilder sehe... wahnsinn irgendwie... auch vom interieur
Ähnliche Themen
sehr nett. gibts schon infos über die preise für die frontschürze`?
die müsste dann ja eigentlich auf den normalen golf 5 schlossträger passen.
weshalb sollte die Schürze denn auf den normalen Schloßträger passen?
Volkswagen bekommt es beim GTI/R32/GT ja auch hin einen anderen Träger zu verbauen.
Was noch interessant wäre ob VW bei den schon sportlich orientierten Modellen (GTI/R32/GT) ein R Paket, mit nach unten angepassten Aufpreisen aufgrund der ohnehin schon verbauten "Sport"-Teile, liefern kann.
Naja, mal schauen wann es im Konfigurator auftaucht und was der ETKA sagt.
Das ist ja fast wie Weihnachten..
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Demnach findest Du einen Jetta von vorne also auch halbstark. ;-)
Na ja.., hab ja halbstark mit "" geschrieben.... 😉
Hab so auf die Schnelle kein treffendes Wort gefunden.
Es ist ja auch nicht zu 100% die Jetta Front oder es ist die (zweifellos geile) Farbe die es etwas anders wirken lässt.
Kann ja auch sein, dass mich die Schönheit so verwirrt hat, dass ich im ersten Moment erschrocken war 😁.
Die matte Front gefällt mir gut und ich könnte sie mir auch an meinen Gt vorstellen. Hatte eh schon überlegt auf die vom Jetta zu rüsten, aber das Blinky blinky macht sich sicher an einem Dark Bourgundy nicht so toll. Am Ende hätte ich wohl auf die vom R32 umgebaut (natürlich ohne das R32 Schildchen).
Da scheine ich aber nicht als einziger die Idee gehabt zu haben... 😉
Grüße an die Leutz von VW die hier scheinbar fleißig mitzulesen scheinen. (Schaut dass ihr meinen Wagen gescheit zusammenbaut... 😉)
Innen finde ich das Auto, wie geschrieben, sehr schön und hab auch schon Teile gefunden die in meinem 100% reinkommen.
Anteres
R-Line Front
Hi,
jemand ne Idee wann mit der Markteinführung zu rechnen ist?
Würde mich für das eine oder andere Ersatzteil von diesem Modell interessieren. ;-))
Greets
gt-bmp
Danke für diese 2 Bilder, sehr schön=)
Allerdings würde mich es, wenn ich einen R32 fahren würde, schon beinahe wieder aufregen 😁
MFG
Re: R-Line Front
Zitat:
Original geschrieben von gt-bmp
Hi,
jemand ne Idee wann mit der Markteinführung zu rechnen ist?
Würde mich für das eine oder andere Ersatzteil von diesem Modell interessieren. ;-))Greets
gt-bmp
Für welches Ersatzteil interessierst Du dich denn? Bis auf den alufarbenen Grill gibt es doch schon nahezu alle Teile in anderen Modellen. Durch die R-Line wird die Nachrüstung auch nicht günstiger, als bisher.
Zitat:
Original geschrieben von Osiris21
weshalb sollte die Schürze denn auf den normalen Schloßträger passen?
Volkswagen bekommt es beim GTI/R32/GT ja auch hin einen anderen Träger zu verbauen.Was noch interessant wäre ob VW bei den schon sportlich orientierten Modellen (GTI/R32/GT) ein R Paket, mit nach unten angepassten Aufpreisen aufgrund der ohnehin schon verbauten "Sport"-Teile, liefern kann.
Naja, mal schauen wann es im Konfigurator auftaucht und was der ETKA sagt.
Das ist ja fast wie Weihnachten..
Wieso sollte es beim GTI und R32 eine R-Line geben? Die haben doch schon nahezu alle Teile serienmäßig verbaut, nur optisch auf das entsprechende Modell abgestimmt.
Könnte mir nur vorstellen, dass für den GT R-Line-Pakete erhältlich sind. Dann kann man sich endlich auch so eine Art GTD konfigurieren, denn ich mir schon immer als Alternative zum GTI hätte vorstellen können. Allerdings wird er sich dann auch preislich jenseits von Gut und Böse entwickeln und dadurch wahrscheinlich wieder unattraktiv.
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
passt der grill dann etwa in die normale Frontschürze???
Genauso wenig wie der GT-/ GTI-/ Jetta-Grill.
und ob man die r-line front einfach mit schürzentausch nachrüsten kann weiß man auch noch nicht oder..?