R-Line für den Golf !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

ähnlich wie Audi seine S-Line Modelle, wird VW künftig auch seine Modelle mit einer sportlichen Linie schmücken. R-Line ist da!

AMS-Text

VW: R-Line für Sportfans
Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label R-Line legt auch VW jetzt Sportliches für die Modelle Golf, Touran, Passat und Touareg an.

So hat Volkswagen Individual für den Golf drei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Bereits für den Golf Trendline steht als erste Veredelungsstufe ein R-Line-Paket zur Verfügung, das 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder, Pedalerie im R-Style, Türeinstiegsfolien und eine R-Außenkennzeichnung des Wagens beinhaltet.

Das R-Line-Plus-Paket umfasst zusätzlich Sportsitze vorn mit R-Prägung in den Kopfstützen und das Dekor-Set "Engine-Spin dunkel“.

Unabhängig von diesen Paketen kann der Neuwagenkäufer das R-Line-Paket "Exterieur“ bestellen. Und das sind die Zutaten: Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign und mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Dachkantenspoiler, lackierte Spoilerunterteile vorn und hinten, ein schwarzer Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Kotflügeln und Türeinstiegsfolien.

Alle R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das Plus-Paket kann zudem um eine Lederausstattung und einen dunklen Dachhimmel ergänzt werden.

Die R-Line-Pakete werden in ähnlicher Form auch für die Modelle Touran, Passat und Touareg angeboten. Preise nannte VW nicht.

Quelle: AMS

IDKJ

118 Antworten

Auf der Seite
steht was von Frühsommer 2007!

Will mir eigentlichen nen GTI oder GT holen, brauche aber definitiv nicht die Leistung. Der 1.4 TSI 140PS wäre top!
Und dann mit r-line innen und aussen??? Goil!
Kommt nur darauf an was das r-line Paket, also Innen und Aussen kostet.
Wahrscheinlich komme ich dann günstiger mit dem GT klar!
Mal abwarten! Das neue Quartal kommt!

Ja das R-Line Paket schiebt den Golf in die richtige Richtung ja (also optisch). Aber das hatten wir ja schon! 😉

MFG

Habe mal VW Intern gequatscht, ein genauer Termin steht noch nicht fest, es sind noch 2 "weitere Modelle" diesen Sommer geplant wozu er nichts sagen darf....

Also wissen wir nix genaues, wie immer 😉

waiting in da rain

ich übersetze mal:

Leben in Deutschland 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Habe mal VW Intern gequatscht, ein genauer Termin steht noch nicht fest, es sind noch 2 "weitere Modelle" diesen Sommer geplant wozu er nichts sagen darf....

Es soll diese definitiv Jahr noch etwas "Böses" auf uns zukommen, seit gespannt Ihr GTI Fahrer da draussen 🙂

Rückfragen können nicht beantwortet werden, soll nur als Tipp an evt. Jubi-Besteller gelten.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

dito, so langsam wird es zeit

Hat keiner nähere Infos

Man munkelt KW22 könnte es so weit sein...aber das natürlich ohne Garantie ... 😉

Kann nur einen Tip geben.

Morgen mal beim freundlichen nachfragen.

Die haben dann Info's in deren "Internet"...

Vielleicht ist der Konfigurator dann auch schon aktualisiert.

Ich werde meinen GT Sport wohl morgen etwas abändern.

;-)

meint ihr die frontschürze passt an nen seriengolf?

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Kann nur einen Tip geben.

Morgen mal beim freundlichen nachfragen.

Die haben dann Info's in deren "Internet"...

Vielleicht ist der Konfigurator dann auch schon aktualisiert.

Ich werde meinen GT Sport wohl morgen etwas abändern.

;-)

R-Line Packeten war "drin" seit morgen...war am Nachmitag beim 🙂 und habe meine GT Sport Bestellungen "ergänzt" mit etwas schones😁

Morgen soll ich finde ob moglich ist und wann wurde ich es bekommen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das R-Line Paket sich auf die Endrohre des GT/GT Sport auswirkt, grundsätzlich ist ja eine teillacktierte Schürze mit Diffusor angedacht, aber verschwinden bei Wahl dieses Pakets dann automatisch die sichtbaren Endrohre bei z.B. GT und GTI?

Danke im Vorraus,
goDz

Musste den Thread nochmal nach oben schieben, da ich keinen neuen aufmachen wollte. Ich habe bei R-Line Pakete bestellt, gefällt mir auch super, was mich verwundert ist das die Fussstütze (links) nicht aus Alu Dekor ist sondern nur der normale Plastiklook. Ist das normal oder wurde da was falsch montiert? Bei meinem 25 Jahre Jubi war die Stütze wie die Pedale auch in Alu gehalten, gefiel mir wesentlich besser. Gibt es evtl. was zum nachrüsten? Am besten im passenden R-Line Stil.

Ja, das ist normal. Im "R"-Design gibt es für den Golf keine Fußstütze, auch nicht im R32.

Wenn Du eine passende Stütze willst, kannst Du die vom Passat R36 nehmen, die gibt's für unter 10€ beim 🙂 , allerdings muß die etwas angepasst werden, damit sie passt.

Zu dem Thema findest Du hier im Forum schon reichlich Material.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar2910

Musste den Thread nochmal nach oben schieben, da ich keinen neuen aufmachen wollte. Ich habe bei R-Line Pakete bestellt, gefällt mir auch super, was mich verwundert ist das die Fussstütze (links) nicht aus Alu Dekor ist sondern nur der normale Plastiklook. Ist das normal oder wurde da was falsch montiert? Bei meinem 25 Jahre Jubi war die Stütze wie die Pedale auch in Alu gehalten, gefiel mir wesentlich besser. Gibt es evtl. was zum nachrüsten? Am besten im passenden R-Line Stil.

Ich habe bei unserem R die Stütze vom GTI verbaut.Passt auch gut dazu...😉

Danke für die Antworten, werde mal die Stütze vom GTI anschauen.

Deine Antwort