ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Exterieur nachrüsten

R-Line Exterieur nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 9:45

Hallo ,

Ich habe ein T2 bestellt , erwarte ihn im januar. Es ist highline TSI 180 , farbe - weiss pure white. Leider extra packet für r line exterier design war mir schon zu teuer. Aber ich mag sehr besser RLine design und mochte im zukunft highline nach R Line nachrüsten. Nach ihre meinung, ist es moglich ? Wie war es beim T1? Oder ist es technisch nicht so leicht zu machen...? Danke fur ideen. (As i am not fluent in german, i sum up in english: i've ordered white tiger in highline version and my intention in future is to upgrade it into R Line - just the exterieur. Any hints, tips whether it is feasible in an easy way? Is it a wuestion of side skirts and bumpers exchange? I want to remain on 18" alloys. Thanks, german friends. Greetings from slovakia und frohe weihnachten.

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2016 um 5:53

Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Winterprojekt 17/18 R-Line Exterieur

Da mein T2 zwar Vollausstattung hat, aber auf Grund der Entstehung 27.1.2016 keine R- Ausstattung besitzt, werde ich auf R-Line Exterieur umrüsten.

1. Frontschürze gekauft, vorhanden/komplett

2. Türschweller gekauft, teilweise vorhanden, Rest wird noch geliefert

3. Dachspoiler gekauft, wird noch geliefert

4. Heckdiffusor gekauft, wird noch geliefert

5. Abdeckung Radlauf wird Original bestellt

6. Radläufe wird Original bestellt

7. Mittelteil Heckschürze wird Original bestellt

 

Kosten bis jetzt 1.-4, 1200€ Kosten 5.-7., ca. 300€

Lackieren wird ein Bekannter machen.

Img-7437

@Cross Polo - Tip: lass die Radläufe gleich mit in Wagenfarbe lackieren... ;)

am 12. Juli 2017 um 16:30

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 12. Juli 2017 um 17:59:52 Uhr:

Winterprojekt 17/18 R-Line Exterieur

Da mein T2 zwar Vollausstattung hat, aber auf Grund der Entstehung 27.1.2016 keine R- Ausstattung besitzt, werde ich auf R-Line Exterieur umrüsten.

1. Frontschürze gekauft, vorhanden/komplett

2. Türschweller gekauft, teilweise vorhanden, Rest wird noch geliefert

3. Dachspoiler gekauft, wird noch geliefert

4. Heckdiffusor gekauft, wird noch geliefert

5. Abdeckung Radlauf wird Original bestellt

6. Radläufe wird Original bestellt

7. Mittelteil Heckschürze wird Original bestellt

 

Kosten bis jetzt 1.-4, 1200€ Kosten 5.-7., ca. 300€

Lackieren wird ein Bekannter machen.

Kaufst Du Dir keine Sebrings oder Suzukas?

Ich fahre die 20" Kapstadt. Vllt werde ich Spurplatten drauf machen.

darf man fragen, wo die Teile herkommen? frag nur deshalb weil du teilweise schreibst

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 12. Juli 2017 um 17:59:52 Uhr:

wird Original bestellt

und andere teile offensichtlich bereits Lackiert sind, zumindest lt. Foto somit geh ich davon aus das sie nicht direkt beim :) bestellt wurden

vg

Stefan

Sorry, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

1.-4. sind aus der Bucht, wobei alles Originalteile sind. Die 1. ist komplett vom freundlichen und noch nie verbaut gewesen. Die 2. sind Neuteile, auch noch nie verbaut und mit kleinen Macken. Muss eh alles lackiert werden.

5.-7. werde ich direkt beim freundlichen bestellen.

mfg aus der Landeshauptstadt

@AS1999 Cross Polo

Hast Du auch Bilder von Deinem Tiguan mit den Kapstadt Felgen?

Hier die Kapstadt 20"

Img-6883

Was ich immer komisch finde ist, das dass R Line Paket aktuell bei einigen zu Lieferverzögerung führt aber in der Bucht werden die Teile angeboten.

Ob die eigentlichen Besitzer wissen, das ihre Teile verkauft werden? :D

Mich würde ja mal interessieren, wie hoch die Diebstahlrate beim Tiguan 2 ist

Wenn ich mir in der Bucht mal ansehe, was da alles angeboten wird

vg

Stefan

Naja, in der Bucht werden wohl eher ausgeschlachtete Unfallfahrzeuge verkauft...

Alleine an der Anzahl der Innenaustattungen gemessen müssen es demnach aber viele Unfallfahrzeuge sein

Oder vielleicht anhand der schon verkauften Fahrzeuge eher wenig Teile!?? ;)

Frontschürze und Seitentürverbreiterungen sind bis jetzt alles unverbaute Neuteile die ich für den Umbau habe.

Und so langsam lichtet es sich in der Bucht. Es waren überwiegend Test und Nullserien Autos wovon einige Teile angeboten werden dürfen.

@Cross Polo

Danke für das Bild. Die Felgen sehen klasse aus. Werden Morgen noch nachbestellt. Hast Du schon Spurplatten drauf? Was wäre da noch möglich? 10-15mm pro Seite?

Hier nochmal Nahaufnahmen der Kapstadt Felge

Img-7452
Img-7453
Img-7454
Deine Antwort
Ähnliche Themen