R-Line Exterieur nachrüsten
Hallo ,
Ich habe ein T2 bestellt , erwarte ihn im januar. Es ist highline TSI 180 , farbe - weiss pure white. Leider extra packet für r line exterier design war mir schon zu teuer. Aber ich mag sehr besser RLine design und mochte im zukunft highline nach R Line nachrüsten. Nach ihre meinung, ist es moglich ? Wie war es beim T1? Oder ist es technisch nicht so leicht zu machen...? Danke fur ideen. (As i am not fluent in german, i sum up in english: i've ordered white tiger in highline version and my intention in future is to upgrade it into R Line - just the exterieur. Any hints, tips whether it is feasible in an easy way? Is it a wuestion of side skirts and bumpers exchange? I want to remain on 18" alloys. Thanks, german friends. Greetings from slovakia und frohe weihnachten.
Beste Antwort im Thema
Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)
238 Antworten
Teile die ich für den Umbau schon zusammengetragen habe.
Der Dachkantenspoiler kommt nächste Woche. Dann brauche ich noch das Heckschürzenmittelteil und die beiden vorderen Radlaufaufsätze.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 16. Juli 2017 um 21:01:23 Uhr:
Mal über eine Kontrastlackierung nachgedacht?
Lackieren wird überbewertet 😉 - Tiguan Harlekin 😁
gab es doch schonmal, allerdings beim Polo und das Werksseitig
vg
Stefan
Ähnliche Themen
Gibt es hier etwas Neues ? Bzw. kann mir jemand bitte die Teilenummern möglichst mit Preisen posten ?
Zitat:
@Unter Wasser schrieb am 21. August 2017 um 08:52:29 Uhr:
Gibt es hier etwas Neues ? Bzw. kann mir jemand bitte die Teilenummern möglichst mit Preisen posten ?
Die Teileliste findest du auf Seite
1dieses Threads. Auf Seite
4nochmal teilweise mit Preisen OHNE die Felgen. Je nachdem wie/wo du kaufst wirst du dir die Preise für Teile, Einbau und Lackierung wohl selbst besorgen müssen. Arbeitszeiten sind Verhandlungssache und bei den Teilen ist Neu oder Gebraucht relevant.
Hallo Zusammen,
hat schon jemand die Highline Front gegen eine R Line Front getauscht?
Was ist zu beachten, oder geht das 1:1?
kann es sein, dass die Heckstoßstange vom Highline die gleiche wie beim R Line ist ?
Beim R-Line ist die Stoßstange incl. Diffusor halt nur komplett in 2 Farben lackiert, dann könnte man die hintere Stoßstange verwenden und zum Lackierer bringen.
Du musst das Mittelteil neu kaufen als grundiert. Das HL Mittelteil hat Struktur und den Diffusor kannst du verwenden muss nur in Klavierlack schwarz geändert werden.
Hat denn schon jemand bei einem schwarzen R-line die "verbreiterten" Radläufe lackieren lassen oder hat Bilder von einer Lackierung?
Ein VW Angestellter hat für mich die benötigten Teile und einen Kostenvoranschlag ermittelt. 6 DinA 4 Seiten an Teile und 4000€. Kann das wirklich sein?
Gesehen habe ich den Kostenvoranschlag noch nicht.
Klar kann das sein... Kleinteile schlagen auch ordentlich zu Buche und Anbauteile sind generell teuer.
Aber doch keine 4000€!!!
Soweit ich weiß, lag @golf-nord mit seinem Umbau definitiv unter 1000€... Wir reden hier aber auch nur von den lackierten Verbreiterungen!
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 18. Oktober 2017 um 17:34:20 Uhr:
Hat denn schon jemand bei einem schwarzen R-line die "verbreiterten" Radläufe lackieren lassen oder hat Bilder von einer Lackierung?
Das Thema lackierte Radläufe beim R-Line würde mich auch interessieren.
Gibt es schon Infos diesbezüglich?