ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Exterieur nachrüsten

R-Line Exterieur nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 9:45

Hallo ,

Ich habe ein T2 bestellt , erwarte ihn im januar. Es ist highline TSI 180 , farbe - weiss pure white. Leider extra packet für r line exterier design war mir schon zu teuer. Aber ich mag sehr besser RLine design und mochte im zukunft highline nach R Line nachrüsten. Nach ihre meinung, ist es moglich ? Wie war es beim T1? Oder ist es technisch nicht so leicht zu machen...? Danke fur ideen. (As i am not fluent in german, i sum up in english: i've ordered white tiger in highline version and my intention in future is to upgrade it into R Line - just the exterieur. Any hints, tips whether it is feasible in an easy way? Is it a wuestion of side skirts and bumpers exchange? I want to remain on 18" alloys. Thanks, german friends. Greetings from slovakia und frohe weihnachten.

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2016 um 5:53

Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten
am 23. Dezember 2016 um 11:48

hab mir auch schon überlegt die radläufe lackieren zu lassen, anderseits find ich den kontrast speziell bei meinem weißen nicht sooo schlecht. hab die befürchtung es kommt unter umständen schlechter rüber als vorher :-(

wer nicht schlecht wenn einer mal den vorreiter macht ;-) vielleicht sogar bei einem weißen...

denke die kosten dürften sich im bereich von 400 euro +/- 100 euro bewegen...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:48:15 Uhr:

hab mir auch schon überlegt die radläufe lackieren zu lassen, anderseits find ich den kontrast speziell bei meinem weißen nicht sooo schlecht. hab die befürchtung es kommt unter umständen schlechter rüber als vorher :-(

dem stimme ich zu, alleine die Raue Oberfläche der Radläufe dürfte schon dafür sorgetragen, dass es nicht wirklich Harmonisch aussieht.

Persönlich gefällt mir der Kontrast ebenfalls, von Oryxweiss zum Schwarz und ist dann nicht mehr wirklich R Line Style, wenn sie in Wagenfarbe Lackiert sind aber glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.

vg

Stefan

 

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:48:15 Uhr:

hab mir auch schon überlegt die radläufe lackieren zu lassen, anderseits find ich den kontrast speziell bei meinem weißen nicht sooo schlecht.

Lässt Du die Radläufe weiß lackieren, wandert der Kontrastrand doch nur 2 cm weiter nach innen. Dort beginnt dann der (schwarze) Radkasten mit den schwarzen Gummis - ändern tut sich nicht wirklich was. ;)

Also die Teile habe ich ja schon. Habe nen Kumpel im VW Teilelager ;)

Der Lackierer war nicht so begeistert, weil das durch das geriffelte wirklich eine sehr bescheidene Arbeit ist...das muss mehrmals gefüllert und dann geschliffen werden, damit wirklich nichts mehr durchguckt davon...

Gut geschätzt... 100er pro Radlauf.

Bloß, dann haben wir noch das Problem, dass die wahrscheinlich ziemlich schnell doof aussehen... Wenn ich mir so die Radläufe mit dem Dreck anschaue zur Zeit... Da spritzt ordentlich was hoch... Und der Lack wird ziemlich schnell durch Steinschläge etc blöd aussehen.

Folglich brauchen wir hier eine Lösung... es kommt von innen eine ganz dicke Folie von 3m rein... der Lackierer und Folierer sprachen von "Elefantenhaut" Da passiert absolut nichts... Das ziehen sich wohl einige Hobbyrennfahrer auch auf ihre Autos, wenn diese mal auf die Rennstrecke wollen zum Schutz falls Sie ins Kiesbett fliegen.

Allerdings muss der Lack echt ausgasen und aushärten bevor die Folie drauf kommt. Deswegen lasse ich die jetzt lackieren. Dann sieben, acht Wochen mindestens warten. Dann baue ich Sie im Frühjahr erst an und bringe den Wagen dann direkt zum Folierer....

Hab hier einen weissen Tiguan im Facebook gefunden, der die Radläufe nachlackiert hat... und den Rest auch, da kein R-Line... vielleicht hilfts ja zur Entscheidungsfindung

Img_0183.jpg
am 26. Dezember 2016 um 5:53

Über die lackierung kann man sich streiten, aber die tieferlegung reicht für eine anzeige wegen optischer körperverletzung :-)

Boah... das Bild sollte schnell verschwinden. Das spricht gegen Alles!

Der hat ja alles lackiert und die Kiste so runtergeprügelt. Selbst die lackierten Radläufe sehen hässlich aus. Das ALS kommt null rüber. Die dunklen Felgen wirken nicht. Einfach nur hässlich.

Und ich habe meinen Tiguan mit Federn tiefergelegt. Das sieht aber im Entferntesten nicht so aus.

Und ich kann das Lackieren nachempfinden, weil ich Plastikschwarz hasse. Aber der Wagen hat null Kontrast. Und das geht bei Weiß gar nicht.

 

Einzig, dass er kein R Line hat stimmt mich milde. :)

Zitat:

@lowera6 schrieb am 25. Dezember 2016 um 22:36:43 Uhr:

Hab hier einen weissen Tiguan im Facebook gefunden, der die Radläufe nachlackiert hat... und den Rest auch, da kein R-Line... vielleicht hilfts ja zur Entscheidungsfindung

Fürchterlich :eek: Viel zu tief! :( Die lackierten Radläufe gefallen MIR auch nicht.

Puh, Geschmack Sache... aber irgendwie nicht stimmig, deswegen auch nicht meins...

am 26. Dezember 2016 um 9:17

Ach so schlimm finde ich die Lackierung nicht .. Aber viel zu tief für meinen Geschmack.

Ich bleibe dabei...meine Radlaufverbreiterungen liegen ja auch beim Lackierer...

am 26. Dezember 2016 um 9:47

ich persönlich würde meinen z.b. nicht tieferlegen...

die tieferlegung von dir "golf-nord" ist dezent und geschmackssache, auch deine spurverbreiterungen oder die felgen vom sq5 würde ich mich jetzt nicht dran machen wollen.

allerdings behaupte ich bewegen sich deine veränderungen in einem "dezenten" maß wo man sich drüber streiten kann oder nicht.

wie der weiße auf dem bild aussieht gibt es (hoffentlich) keine 2. meinungen...

entweder steht der auf schmerzen oder hat sich mit seinem tuner gewaltig zerstritten :-)

Bin da voll und ganz bei dir!

am 26. Dezember 2016 um 9:54

Das sieht fürchterlich aus.

Das komplette Auto wurde verschandelt.

Beim Golf-nord sieht das noch sehr dezent aus genau mein Geschmack.

am 26. Dezember 2016 um 10:17

Na mal bitte mal ein bisschen mehr Toleranz. Könnte ja auch ein Showcar von einem Tuner sein, der nur zeigen will was geht. Ich finde, jeder wie er mag und man sollte das nicht sofort verurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen