R-Line Ausstattung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebes Forum,

hat der Rline grundsätzlich ein Sportfahrwerk?
Wie ist der Unterschied vom Fahrkomfort zwischen Rline und Highline Ausstattung?
Merkt man da deutlich einen Unterschied auch wenn man DCC nimmt?

Rline ist doch nur eine optische Geschichte, um den Wagen ein wenig aufzumotzen oder?

Wer von euch hatte beim Tiguan 1 schon mal Rline-Ausstattung und würde es wieder wählen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Peter

Beste Antwort im Thema

Ja sind beleuchtet. Auch die obere Türleisten und, wenn vorhanden, das Panoramadach.
Anbei die Fotos von meinem R-Line.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Werksangehörige zählen nicht..

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 7. Juli 2016 um 14:51:44 Uhr:

Den habe ich auch. Mit diesen Felgen. Hast du noch ein paar schöne Fotos für mich?
Ich habe Ende März bestellt und LT 37. KW

Bitte schön!

16
13
14

Zitat:

@orhan schrieb am 7. Juli 2016 um 14:48:33 Uhr:

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, habe meinen R-Line (Int & Ext) selbst Konfiguriert und am 18.05.2016 bestellt. Ausgeliefert wurde er am Montag.

Welcher Motor ist drin?

Meiner wird auch so aussehen!! Soll im August abholbereit sein...hast du DCC drin?

Ähnliche Themen

2.0 TDI 150 PS 6 Gang 2WD, hab auch solange Konfiguriert bis ich mit der Lieferwoche vor dem Urlaub hinkam. Handschalter war halt schneller Lieferbar. DSG, Easy Open Packet und AID sowie die 20 Zoll Suzuka hätten die Lieferzeit stark verzögert. Da WA Leasing ist der Wiederverkauf uninteressant. Aber die Leistung ist echt überrachend gut, hätte nicht gedacht das der soviel Spaß macht.

Ich habe z.B. all die schönen Sachen bestellt die das verzögern. Was heißt stark? Von x auf x Monate? Danke und Gruß

Was verzögert den noch alles?

Zitat:

@Homer33 schrieb am 8. Juli 2016 um 10:49:13 Uhr:

Ich habe z.B. all die schönen Sachen bestellt die das verzögern. Was heißt stark? Von x auf x Monate? Danke und Gruß

Statt KW 27 wäre ich im Oktober bei KW 42 gelandet.

Hallo Tiguaner,
hat jemand schon einen R- Liner in Titanium Beige Metallic gesehen oder evtl. auch Fotos?
Ich schwanke immer noch zwischen Indium und Beige Metallic. Vom Indium Grau Metallic gibt es ja schon einiges an Bildern und Videos, sieht schon echt toll aus in der Farbe und weicht völlig ab von der Farbe im Konfigurator.

Geschmäcker gibt es!!

Ob man viele R-Line in Beige sehen wird? 🙄

Zitat:

@Lala62 schrieb am 10. Juli 2016 um 16:21:51 Uhr:

Hallo Tiguaner,
hat jemand schon einen R- Liner in Titanium Beige Metallic gesehen oder evtl. auch Fotos?
Ich schwanke immer noch zwischen Indium und Beige Metallic. Vom Indium Grau Metallic gibt es ja schon einiges an Bildern und Videos, sieht schon echt toll aus in der Farbe und weicht völlig ab von der Farbe im Konfigurator.

Mich interessiert das allerdings auch. Es gab noch kein einiges Bild: R-Line+beige

Hab in freier Wildbahn jetzt schon 10 bis 12 Tiguane rumfahren sehn. 2 davon waren R-Line weiß!
Das VW Marketing zeigt Wirkung. Jeder fünfte Tiguan ist weiß mit R-Line.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich stört es schon, wenn mein Auto nur Einheitsbrei ist.

Ich bestelle dass was mir am Besten gefällt und nicht womit ich mich am Besten von der Masse abhebe. VW hat das ja nicht ohne Grund so in die Kataloge gebracht. In der Zusammenstellung kommen halt die spezifischen Akzente am Besten zur Geltung. Hätte der Katalog einen R-Line mit dunkeln Farben gezeigt (und auch auf der IAA wo ich auf das Auto aufmerksam wurde) wäre mir der nicht so ins Auge gefallen.
Das heisst nicht, dass er in den anderen Farben nicht gut dasteht. Wir haben uns die Woche auch nochmal alle verfügbaren Farben und Bilder für R-Line angeschaut und überlegt umzubestellen aber kommt immer auf das Gleiche für uns raus. Weiss mit R-Line ist einfach Sahne...

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 10. Juli 2016 um 20:39:07 Uhr:

...wenn mein Auto nur Einheitsbrei ist.

heißt doch

volks

wagen...! 😕😉😁

Deine Antwort