R-Line Ausstattung
Hallo liebes Forum,
hat der Rline grundsätzlich ein Sportfahrwerk?
Wie ist der Unterschied vom Fahrkomfort zwischen Rline und Highline Ausstattung?
Merkt man da deutlich einen Unterschied auch wenn man DCC nimmt?
Rline ist doch nur eine optische Geschichte, um den Wagen ein wenig aufzumotzen oder?
Wer von euch hatte beim Tiguan 1 schon mal Rline-Ausstattung und würde es wieder wählen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Peter
Beste Antwort im Thema
Ja sind beleuchtet. Auch die obere Türleisten und, wenn vorhanden, das Panoramadach.
Anbei die Fotos von meinem R-Line.
302 Antworten
Steht doch so im Prospekt warum soll das dann nicht so ausgeführt sein?
Hallo an die Experten Runde
Ist es möglich bei der R Line Exterieur Variante die schwarzen Ledersitze R Line Vienna zu bestellen.
Bin kein Experte aber kann denn Konfigurator bedienen und der sagt nur mit R-Line Paket bestellbar. Also Nein.
Grüße
Ja, das ist es was ich im Konfigurator auch nicht verstehe.
Preis und Ausstattung der beiden Ledersitze Vienna "schwarz" und Saffrano Orange sind ja identisch und nur die Farbe der Mittesitzwangen sind unterschiedlich.
Der Konfigurator muss letztlich ja auch nicht alle Optionen aufzeigen und aus dem Katalog werde ich auch nicht richtig schlau. Vielleicht hat sich ja schon jemand intensiver mit dieser Thematik beschäftigt.
Ähnliche Themen
Schwarze Leder-Sitze gehen ja ohne R-Line-Paket - fehlt nur das Logo.
Warum nimmst nicht einfach R-Line Paket komplett oder einfach normale schwarze Ledersitze ?
Kann deine Wunschkonfig nicht nachvollziehen.
Zitat:
@maik20164 schrieb am 25. Juni 2016 um 21:00:26 Uhr:
Hallo an die Experten RundeIst es möglich bei der R Line Exterieur Variante die schwarzen Ledersitze R Line Vienna zu bestellen.
Ja das geht. Hatte das eine zeitlang auch geplant. Es geht nur nicht R-Line Interieur mit Ledersitzen schwarz. Ist im Konfigurator etwas blöd dargestellt, weil man nur die orangenen sieht (sah).
Gruß
RSLiner
R-LINE Lederausstattung ist nur mit großen R-Line Paket bestellbar nicht aber mit R-Line Exterieur. Bei Exterieur sind nur die normalen Ledersitze ohne R-Line wählbar. Siehe Konfigurator.
Kurze Info zum Thema Produktion R-Line:
Ich habe soeben mit einem netten Herren aus der Verkaufssteuerung telefoniert. Wollte einfach mal probieren irgendwas in Erfahrung zu bringen warum es so eklatant verschiedene Lieferzeiten bei R-Line gibt.
Seine Aussage:
Nach wie vor soll die "echte" Tiguan R-Line Produktion der Volkswagen R GmbH tatsächlich erst in KW32 starten.
Auf meinen Hinweis, dass es bereits R-Line Auslieferungen gab bzw. zeitnahe Ausliefertermine gibt, meinte er, dies sei ausschließlich möglich das es sich um sog. Erstausstattung-Fahrzeuge der einzelnen Händler handelt. Das also diese frühen vorab Zuläufe an den Kunden weitergegeben wurden.
Diese Aussage klang für mich absolut authentisch. Also entweder sagt er einfach die Wahrheit, oder selbst die Abteilung Verkaufssteuerung ist nicht korrekt informiert ;-)
Ich jedenfalls kann nun etwas besser mit meiner eingeplanten Produktion in KW33 und gesicherter Auslieferung in KW37 leben.
PS: Mein Autohaus hatte übrigens auch einen R-Line im Vorlauf, der tatsächlich ohne je einmal im AH angekommen zu sein, direkt an einem Kunden mit Änderungsausstattung verkauft wurde. (ich war es leider nicht ;-) )
Sag ich doch....Danke!
Obige Aussage würde sich auch mit jener meines Händlers decken, bei dem ich schon im Februar nach einem durch ihn vorbestellten R-Line fragte, den man ggf. hätte umkonfigurieren können. Er hatte damals aber nur 4 Comfortline Modelle im Vorlauf, wovon 3 dann im April auch im Showroom standen.
Meiner wurde gestern vom Werk abgerufen und soll in der KW 33 beim Händler sein. Nach Prognose des Disponenten wäre die Produktions-KW damit die 31. Morgen wisse er mehr.
Gruß
RSLiner
Und warum sagt man den Kunden so etwas nicht im Vorfeld?
Da wundere ich mich schon. Meiner (mir großem R-Line Paket), aber bei weitem nicht Vollaustattung, sollte ursprünglich im Oktober kommen. Nun wird er (laut meinem 🙂 ) aber schon diese Woche produziert. Wenn das ein vorgezogener Wagen für den Händler war, der für mich umkonfiguriert wurde, warum machen sie es dann bei einem der nicht "bis unters Dach" mit Zubehör voll ist (wie es Austellungsfahrzeuge ja normalerweise sind)
Weil wenige für 55 - 60 t einen Tiger kaufen....in der Preisklasse kaufen die Leute eher GLC, Range Rover, Q5 und ggf. sogar Macan
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, habe meinen R-Line (Int & Ext) selbst Konfiguriert und am 18.05.2016 bestellt. Ausgeliefert wurde er am Montag.
Den habe ich auch. Mit diesen Felgen. Hast du noch ein paar schöne Fotos für mich?
Ich habe Ende März bestellt und LT 37. KW