R-Line Ausstattung
Hallo liebes Forum,
hat der Rline grundsätzlich ein Sportfahrwerk?
Wie ist der Unterschied vom Fahrkomfort zwischen Rline und Highline Ausstattung?
Merkt man da deutlich einen Unterschied auch wenn man DCC nimmt?
Rline ist doch nur eine optische Geschichte, um den Wagen ein wenig aufzumotzen oder?
Wer von euch hatte beim Tiguan 1 schon mal Rline-Ausstattung und würde es wieder wählen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Peter
Beste Antwort im Thema
Ja sind beleuchtet. Auch die obere Türleisten und, wenn vorhanden, das Panoramadach.
Anbei die Fotos von meinem R-Line.
302 Antworten
Das ist ja das schöne, beige metallic wird man als R-Liner sicher selten sehen. Heute ist doch jedes dritte Fahrzeug schwarz, grau oder silberfarben. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich selbst habe auch noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da ich die Farbe noch nicht in "natura" gesehen habe. Noch habe ich Zeit, meiner soll erst im Nov. geliefert werden. Hier mal Bilder aus dem Konfigurator.
Viellecht kommen ja zur nächsten Modellpflege im Herbst/Winter noch ein paar Farben hinzu (war doch so gegen KW45?)....
Schon klar das man die Farbe wählt die einem am besten gefällt. Ich guck die Autos immer auch in den anderen Farben an um zu sehen was ihnen steht oder gar nicht geht. Rein Interesse halber. Ich könnte mir den Tiguan auch gut in einem satten Metallic Rot vorstellen. Oder das Metallic Blau vom GTE sah auch gut aus. Weiss ist grad Modefarbe, das will jeder Dritte. Das Uni Weiss scheidet schon deswegen für mich aus weil er damit dauernd schmutzig aussieht, ausser man kommt grad vom waschen. Das weisse Perlmut sieht schon gut aus, aber eben sehr anfällig auf Blütenstaub oder Dreck. Ist wie das Schwarz viel zu empfindlich. Wobei der schwarze, für mich, auch noch völlig ohne Kontraste da steht, einfach nur ein dunkler Klumpen. Das dunkle metallic grün assoziiere ich eher mit englischen Sportwagen, das passt m.E. auch nicht so gut zu nem SUV. Auch das Braun oder Beige ist, in meinen Augen, wenn dann als Unilack für ein SUV geeignet. Aber wie oben schon gesagt, jeder wie es ihm gefällt.
Ich hab bei meinem geschwankt zwischen dem Grau Metallic (was recht edel aussieht) und Silber. Hab mich dann, auf die Gefahr hin das man das öfter sieht, fürs Silber entschieden. Aber das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung...
Zitat:
@Lala62 schrieb am 10. Juli 2016 um 20:54:59 Uhr:
Das ist ja das schöne, beige metallic wird man als R-Liner sicher selten sehen. Heute ist doch jedes dritte Fahrzeug schwarz, grau oder silberfarben. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich selbst habe auch noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da ich die Farbe noch nicht in "natura" gesehen habe. Noch habe ich Zeit, meiner soll erst im Nov. geliefert werden. Hier mal Bilder aus dem Konfigurator.
Hier paar Fotos von einem Passat. Sieht nicht schlecht aus. Aber mit R-Line wirken die Farben meist noch bissl anders
Ähnliche Themen
Das dritte Bild geht doch glatt als Alltrack durch 🙄
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 10. Juli 2016 um 20:39:07 Uhr:
Hab in freier Wildbahn jetzt schon 10 bis 12 Tiguane rumfahren sehn. 2 davon waren R-Line weiß!
Das VW Marketing zeigt Wirkung. Jeder fünfte Tiguan ist weiß mit R-Line.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich stört es schon, wenn mein Auto nur Einheitsbrei ist.
Dann darfst keinen VW bestellen weil die doch eh alle gleich aussehen, von innen wie von aussen.
Und R-Line weiß sieht nunmal am besten aus
Zitat:
@eberleko schrieb am 10. Juli 2016 um 21:12:36 Uhr:
Zitat:
@Lala62 schrieb am 10. Juli 2016 um 20:54:59 Uhr:
Das ist ja das schöne, beige metallic wird man als R-Liner sicher selten sehen. Heute ist doch jedes dritte Fahrzeug schwarz, grau oder silberfarben. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich selbst habe auch noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da ich die Farbe noch nicht in "natura" gesehen habe. Noch habe ich Zeit, meiner soll erst im Nov. geliefert werden. Hier mal Bilder aus dem Konfigurator.Hier paar Fotos von einem Passat. Sieht nicht schlecht aus. Aber mit R-Line wirken die Farben meist noch bissl anders
Die Farbe ist später fast unverkäuflich oder nur mit dickem Abschlag.
Am besten Leasing wenn schon Beige 🙂
Zitat:
@A3 S-Line schrieb am 10. Juli 2016 um 20:39:07 Uhr:
Hab in freier Wildbahn jetzt schon 10 bis 12 Tiguane rumfahren sehn. 2 davon waren R-Line weiß!
Das VW Marketing zeigt Wirkung. Jeder fünfte Tiguan ist weiß mit R-Line.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich stört es schon, wenn mein Auto nur Einheitsbrei ist.
Naja , am Sonntag war meiner der einzige weiße R-Line.
90% waren HL und CL in dunklen Farben, meistens schwarz.
Bin nun mir Orxy White sehr zufrieden !!
Habt ihr im Radkasten vorn, ziemlich weit vorn oben einen weiteren Lüftungs- oder was auch immer -Öffnung?
Ich habe seit letztem Samstag einen R-Line (ext./int.). Auf den VW Pressefotos ist bei dem Navi Bildschirm ein R-Line Logo zu sehen.
Bei mir ist das Logo beim Start nicht zu sehen.
Hat es jemand von Euch?
Zitat:
@Pepto_2005 schrieb am 21. Juli 2016 um 17:33:19 Uhr:
Ich habe seit letztem Samstag einen R-Line (ext./int.). Auf den VW Pressefotos ist bei dem Navi Bildschirm ein R-Line Logo zu sehen.
Bei mir ist das Logo beim Start nicht zu sehen.
Hat es jemand von Euch?
Merkwürdig, im VW Konfigurator stehe beim R-Line-Paket auch folgendes:
Das Design-Paket R-Line verleiht Ihrem Tiguan außen und innen einen athletischen Look. Mit den markanten Stoßfängern im "R"-Styling und den verbreiterten Seitenschwellern wirkt Ihr Fahrzeug eine ganze Spur athletischer und kraftvoller. Die Leichtmetallräder "Sebring" im Format 8,5 J x 19 sind in Grau Metallic gehalten und werden durch Mobilitätsreifen in 255/45 perfekt ergänzt. Damit sie noch besser zur Geltung kommen, sind sie von schwarzen Radhausverbreiterungen umrahmt. Innen beleben viele hochwertige Details den Sportsgeist, zum Beispiel die mit Stoff im Dessin "Race" bezogenen Top-Komfortsitze mit Sitzwangeninnenseiten in Mikrofaser "San Remo" und das Multifunktions-Sportlenkrad in Leder mit Aluminium-Dekor. Die Einstiegsleisten vorn mit "R-Line" Logo sind ebenfalls aus Aluminium, und zeigen zusammen mit den Pedalen und der Fußstütze aus gebürstetem Edelstahl schon beim Öffnen der Fahrertür, dass in Ihrem Tiguan nicht nur Komfort, sondern auch Sportlichkeit groß geschrieben wird. Das "R-Line"-Logo befindet sich außerdem auf den Vordersitzen, in der Spange des Lenkrads und auf dem Startbildschirm Ihres Infotainmentsystems. Ein Dachhimmel in edlem Schwarz rundet das elegant-dynamische Paket ab
Hallo,
Aber unter dem vw Zeichen ist doch das Logo zu sehen. Das wird bei nicht rline wohl anders sein...?!?
Lg, soultrap
Zitat:
@SoulTrap schrieb am 21. Juli 2016 um 19:09:30 Uhr:
Hallo,Aber unter dem vw Zeichen ist doch das Logo zu sehen. Das wird bei nicht rline wohl anders sein...?!?
Lg, soultrap
ja, so sollte es wohl aussehen (Foto so im Konfigurator) - tut es aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht.
Ach so, ich dachte das wäre ein persönliches Foto gewesen
Können mal die R-Liner "all in" kurz posten ob das Logo vorhanden ist oder nicht?
Danke!