R-Klasse - Bilderbuch
Die R-Klasse wird gerne als unansehnliches Auto bezeichnet. Ich meine zu Unrecht, und vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte die R-Klasse Bilder teilen möchten.
Ich fange mal an mit einem Sommer- und Winterbild an.
Viele Grüße
FelixPaul
67 Antworten
Da ich sowohl R320 V251 und GLS63 X166 besitze kann ich die beiden sehr gut vergleichen...das Platzangebot im R ist unschlagbar, Punkt, Aus, Ende. Egal wie lang, breit und hoch der GLS sein mag, hat der R einfach extrem viel Platz im Fond sowie in der letzten Reihe (die Langversion). Der GLS kann natürlich Fahrkomfort, Kraft sowie Luxus besser, da der neuer ist und wie andere bereits geschrieben hatten, die S-Klasse der SUVs ist. Dennoch war die R Klasse seinerzeit, erst recht als originaler 6,3Liter V8 Sauger, unschlagbar. Auch nach fast 400.000km im R macht jede Fahrt Spass...auch Reisen mit 7 Personen sind im R angenehmer als im GLS. Der GLS ist eher ein Statusfahrzeug, als wirkliches Platzangebot für die Grösse. Würde es die R Klasse heute noch als Neuwagen geben, würd ich die Finger vom GLS lassen.
R-Klasse:
+ machbarer Neupreis
+ riesen Platz (Langversion)
+ OM642 hält ein Leben lang
- Verteilergetriebe...
- Luftfederung...
- Vor-Facelift Desing
GLS:
+ König der Straße
+ Luxus pur
+ 63er hält sehr gut mit an der Ampel.
- Gross, aber wenig Platz
- oberer 6-Stelliger Neupreis
- Kein extra Design/Luxus (GLE, etc. sind nahezu identisch im Interieur)
Nichts besonderes, aber mein Beitrag zu diesem Thema...
Aber warum ist der GLS kleiner bei grösseren Aussenmassen ?, sind die wände dicker oder die Motorhaube länger das im innenraum weniger platz herrscht ?
Den GLS gibts wohl auch nur in einer länge die dem Rhino in der Langversion überragt, oder hab ich da was falsches gesehen ?
Geht hier zwar um den Rhino, würd mich aber trotzdem interessieren, den GLS sieht man kaum auf den strassen und beim freundlichen steht keiner, das man sich den mal live ansehen kann.
@Benutzer55 - Volle Zustimmung. Ich habe 2011 einen GL als Ersatz eines R erwogen, aber sehr schnell Abstand davon genommen, bei Interesse hier https://www.motor-talk.de/.../r-oder-gl-t3010318.html?... nachzulesen.
Schönen Abend noch