1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. R-Design: Kühlergrilleinfassung schwarz folieren

R-Design: Kühlergrilleinfassung schwarz folieren

Volvo XC60 U

Moin, ich habe ja nun einen XC60 R-Design bestellt, obwohl ich eigentlich immer Fan der Inscription Optik war. Die bisherigen R-Design mit dem silbernen Fenstereinfassungen, Spiegel usw. fand ich optisch nicht so toll. Mit MJ20 wird ja nun der Außenspiegel und die Fenstereinfassungen schwarz, wodurch der Wagen mEn gerade bei hellen Außenfarben sehr in der Optik gewinnt! Ergo: Ich habe mich für einen Pearl-white R-Design entschieden.
Nun habe ich einen XC60 Polestar das erst mal live gesehen und mir ist dort direkt aufgefallen, dass die schwarz Umfassung des Kühlergrills die Optik mEn weiter verbessert. Leider hat der normale R-Design eine mattsilberne Einfassung des Kühlergrills. Ich denke nun über eine Folierung (?) der silbernen Grilleinfassung bei meinem XC60 nach - hat hierzu schon jemand Erfahrungen? Ist das aufwändig? Welchen Preis ruft ein Folierer für sowas typischerweise auf? Macht sowas jeder Folierer? Ist der Innenteil des Grills fest mit der Einfassung verbunden?
Ich freue mich auf Eure Hinweise!

Grilleinfassung schwarz - Polestar
Grilleinfassung silbermatt
67 Antworten

Hat sich schon erledigt :-)

Zitat:

@thoschu14 schrieb am 20. Januar 2023 um 15:05:02 Uhr:

Hallo zusammen. Hat einer von euch schon mal den Volvo Schriftzug am Heck folieren lassen? Soll wohl schwierig bis unmöglich sein. Hat einer Erfahrungen?:-).lg

Ich glaube das ist es günstiger direkt den Schriftzug in schwarz zu kaufen 😉
https://www.amazon.de/.../

hahahaa:-)…habe ich auch gesehen. Vielen lieben Dank. Jetzt brauche ich nur noch das Emblem in schwarz :?-?P

@VolvoV90LU Bei mir dasselbe. Ich habe einen XC60 Polestar Engineered. Alles schwarz glänzend und dann der Volvo Schriftzug hinten silber :-(

Das macht zum Beispiel Audi besser;-). Da muss Volvo noch dazu lernen

...@VolvoV90LU, also an so einem 90er wie deiner, gehört nur ein Schriftzug, der sitzt bekanntlich etwas tiefer und ist eingeprägt, oberhalb dürfte sich maximal das kleine schwarze und weiße Badge tummeln 😉...und der Rest schön clean 🙂

Jeder wie er es mag 😎

MfG C

Hatte ich mir überlegt, nur den Volvo Schriftzug oben in Schwarz und dann weder V90 noch B5, aber das schwarze und weiße Abzeichen hätte dann sehr verloren ausgesehen.

Also für den reinen Volvo Schriftzug gibt es doch die Black Edition vom S60

https://www.media.volvocars.com/.../...esign-focused-s60-black-edition

Ich möchte bei mit die Typenbezeichnung entfernen und den Schriftzug in schwarz verbauen.
Teileinummer könnte die 32378590 sein, aber bin mir da nicht sicher. Muss ich noch bestellen.....

Hab den hinteren Volvo Schriftzug und Typenbezeichnung in schwarz bestellt. Dann wird noch das Typenlogo vorn entsprechend schwarz lackiert. Volvo V60 T8 in der DARK Ausführung. Wird Mittwoch nach 12 Monaten endlich abgeholt :-)

Zitat:

@tristan73 schrieb am 22. Januar 2023 um 17:19:33 Uhr:

Also für den reinen Volvo Schriftzug gibt es doch die Black Edition vom S60

https://www.media.volvocars.com/.../...esign-focused-s60-black-edition

Ich möchte bei mit die Typenbezeichnung entfernen und den Schriftzug in schwarz verbauen.
Teileinummer könnte die 32378590 sein, aber bin mir da nicht sicher. Muss ich noch bestellen.....

So schaut das mit dem Original Schriftzug aus.
Habe die alte Position sicherheitshalber markiert, aber passte perfekt. Die schwarzen Buchstaben sind schon im Abstand fixiert.

Logo vorbereitet
Logo fertig

Sieht klasse aus, würde meinem V 60 auch gut stehen.
Gruß Oxebo

@tristan73 Ja, ist die 32378590. Habe es mir für meinen Polestar Engineered bestellt, aber noch nicht montiert. Das XC60 Badge habe ich mir bei eBay bestellt, hätte es aber lieber original. Hast du vielleicht die deutsche Teilenummer?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Gazimon schrieb am 15. Februar 2023 um 20:59:42 Uhr:

@tristan73 Ja, ist die 32378590. Habe es mir für meinen Polestar Engineered bestellt, aber noch nicht montiert. Das XC60 Badge habe ich mir bei eBay bestellt, hätte es aber lieber original. Hast du vielleicht die deutsche Teilenummer?

Nee, leider nicht. Müssen dann wohl warten bist die Teile von der XC60 Black Edition im Teilekatalog sind.
Der Volvo Schriftzug ist ja von der S60 Black Edition….

Deine Antwort