R-Design: Kühlergrilleinfassung schwarz folieren
Moin, ich habe ja nun einen XC60 R-Design bestellt, obwohl ich eigentlich immer Fan der Inscription Optik war. Die bisherigen R-Design mit dem silbernen Fenstereinfassungen, Spiegel usw. fand ich optisch nicht so toll. Mit MJ20 wird ja nun der Außenspiegel und die Fenstereinfassungen schwarz, wodurch der Wagen mEn gerade bei hellen Außenfarben sehr in der Optik gewinnt! Ergo: Ich habe mich für einen Pearl-white R-Design entschieden.
Nun habe ich einen XC60 Polestar das erst mal live gesehen und mir ist dort direkt aufgefallen, dass die schwarz Umfassung des Kühlergrills die Optik mEn weiter verbessert. Leider hat der normale R-Design eine mattsilberne Einfassung des Kühlergrills. Ich denke nun über eine Folierung (?) der silbernen Grilleinfassung bei meinem XC60 nach - hat hierzu schon jemand Erfahrungen? Ist das aufwändig? Welchen Preis ruft ein Folierer für sowas typischerweise auf? Macht sowas jeder Folierer? Ist der Innenteil des Grills fest mit der Einfassung verbunden?
Ich freue mich auf Eure Hinweise!
67 Antworten
Zitat:
@MoRpHiUmX schrieb am 13. Mai 2025 um 23:46:35 Uhr:
Guten Abend.
Gibt es für den XC60 das Chrome Emblem per Ersatzteil zu bestellen und wenn ja, hat jemand die Teilenr?
Ich lese ja nur das das Emblem vom Chrom auf schwarz getauscht/folierrt werden soll, aber ich möchte das gerne umgekehrt machen.
Irgendjemand schon gemacht, Erfahrungen? Etc
Danke und LG
Morph
Hätte ich jetzt schon den XC60 mit dem Chrom Emblem, würde ich gerne einen Tausch anbieten.
Vielleicht findet sich jemand aus deiner Gegend, der das gleiche denkt.
So verschieden sind die Geschmäcker
Wie Henry Ford mal eins sagte, "jede Farbe ist bunt genug, solange diese Schwarz ist" :-)
Hab einen R -Design V60 2. Kühlergrill war Chrom umrandet und in der Mitte die Streifen und Emblem auch Chrom. Auto ist gerade beim Lackierer. Wird alles in schwarz lackiert. Inkl. Neu Lackierung meiner weißen Stoßstange, Steinschläge. Das Volvo Emblem hinten wird auch in schwarz ersetzt. Sieht sooo toll aus. Freu mich.
Mit Chrom lackieren war ich bei meinen vorigen Autos nie zufrieden. Das hat nach dem ersten Winter immer kacke ausgesehen.
Ich hab mir für meinen XC60 Kühlergrill die Teile zum darüberstecken beim Ali bestellt. Jetzt ist alles schwarz vorne.
Hinten sind die Schriftzüge auch auf schwarz ausgetauscht...auch günstig beim Ali bestellt.
Mittlerweile gibt es auch die Spiegelkappen, die Fensterleisten und die Dachreling in schwarz.
Man sollte mal wieder ein allgemeines Volvo Treffen initiieren. In dem Treffen Forum sind nur die speziellen Volvos. Das sind dann immer Treffen mit Übernachtung usw.
Ich bin eher ein Fan von Spontantreffen.