R-32 Teile eintragen
also Leute sorry, dass ich dafür nen neuen Thread aufmache aber ist doch schon dringend...
Hab R32 Heck Front und Seitenschweller sowie Heckspoiler....sooo muss ich die Sachen eintragen lassen..ich mein es sind alles Original - Teile...
Und die Fußpedalerie muss die auch eingetragen werden ?
Und wenn ja ! Wie stell ich das an....??? Mein freundlicher will nur eine Auflistung machen und sagen, dass es sich um Original Teile handelt. Mehr will der nicht machen
Kann mir da einer weiter helfen
47 Antworten
mhh stimmt nicht ganz maik ....mein tüv sagt muss eingetragen werden...ich hab gefragt warum
die meinten ja ....die teile sind zwar orig. vw allerdings gelten die teile nur für abe beim r32 ....
ja super....
um ehrlich zu sagen die beim tüv und dekra sind auch deppen...weil da manche wirklich keine ahnung von der materie haben....
gefallen mir echt gut die Räder!
...wie sind se denn vom Gewicht so sollen ja angeblich keine federgewichte sein !??
Ähnliche Themen
puh hab se nicht gewogen aber ich denke schon so ....zwischen 16 und 18 kg....
also die ganze reifensache geht schon echt auf leistung drauf denke ich mal :-( leider
..naja wenn nicht schnell dann wenigstens schön! 😉
Wenn Du ne personenwage hast könntest mal ein Rad draufstellen dann wissen wir es genau!
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Für den anbau von original vw teilen an einen vw braucht man keine ABE oder eintragung.
ne aber mindestenz ne freigabe von vw weil du teile am "normalen" golf verbauen willst die nicht zu nem "normalen" golf gehören sondern zum r32(teile haben ne abe für nen r32 aber nicht für nen normalen ...)
Da ich an meinen TDI demnächst einen GTI heckschürze anbauen will, habe ich mich darüber mit einem sachverständigen der DEKRA unterhalten er meinte nur wenn es sich um ein original VW teil handelt ist dieses nicht eintagungspflichtig 😉.
siehe oben ..der dekra prüfer erzählt quark es sein denn vw gibt dir die freigabe das eine weiter vorführung beim tüv/dekra nicht erfoderlich ist (bei heckschürzen und frontschürzen reicht meist die freigabe
Gruss
Maik
hiho
zur freigabemitteilung sei folgendes gesagt
wenn vw (oder welche marke auch immer) dir eine freigabe erteilt heißt das nur das die teile verwendbar sind ffür deinen zweck aber nicht das sie nicht eingetragen werden müssen bzw ob eine vorführung beim tüv/dekra erfoderlich ist
darf ja auch nicht 17 zöller auf nem normalen 5er fahren nur weil sie beim r32 serie sind (und auch ein original vw teil ...)
habe das ganze prozedere hinter mir da ich ne coupe front an meinem kombi dranne habe .....(bei mir in der freigabe sthet meine zulassung kennzeichen usw drinne ) brauche aber nicht zum tüv bzw dekra da nen stempel vom foh gereicht hat der mir bestätigte das die coupefront "an der original haltepunkten und ordnungsgemäß angebaut war/ist )
gruss dirk
ups... doch so schwer 😰
@dtgr ---- ich denke damit hast du recht...also bei mir wird morgen alles eingetragen somit können mich die grünen mal am hintern lecken
hiho
@tito naja ob es eingetragen werden muss gibt dir die freigabe
vor d.h sthet drinne das der ordnunsggemäße anbau ausreicht brauchste auch nichts eintragen lassen (aber auf der sicheren seite biste damit auf jeden fall weil es ja auch leute bei der rennleitung gibt die sich an solchen sachen gerne hochziehen ..)))
gruss dirk
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
mhh stimmt nicht ganz maik ....mein tüv sagt muss eingetragen werden...ich hab gefragt warum
die meinten ja ....die teile sind zwar orig. vw allerdings gelten die teile nur für abe beim r32 ....
Sonder-/Einzelabnahme = Bezahlung nach Aufwand..... und sowas kann dauern bis da von jedem Teil die original VW Teilenummer auf nen Schmierblock und dann mit der Schreibmaschine eingetragen ist 😉
VW Golf 1K => e1*2001/116*0242*.. und gilt von 55 bis 184 kW 😉
Demnach sind in der ABE/EWG alle Teile vom Typ 1K automatisch genehmigt. Und dank der neuen Zulassungsscheine braucht man sich nicht einmal mehr Gedanken um die Rad-/Reifengröße zu machen, da nur noch auf die ABE/EWG verwiesen wird und dort automatisch alle lieferbaren Werksgrößen genannt sind.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Demnach sind in der ABE/EWG alle Teile vom Typ 1K automatisch genehmigt. Und dank der neuen Zulassungsscheine braucht man sich nicht einmal mehr Gedanken um die Rad-/Reifengröße zu machen, da nur noch auf die ABE/EWG verwiesen wird und dort automatisch alle lieferbaren Werksgrößen genannt sind.
Also braucht man keine originalen teile einzutragen, wenn sie von einem golf 5 an einen golf 5 gebaut werden, egal ob nun GTI, R 32, GT oder normaler golf?
Gruss
Maik
so war beim tüv geht wohl alles klar ....ich muss nur die felgen drauf setzen und dann nochmal nächste woche hin....
aber kopfschütteln war da schon...*wie crazy ich bin*
ja dann bitte nur mal einen kurz querverweis auf f-16 ;-)
nicht persönlich nehmen tim....aber da bin ich ja nur ein tropfen auf dem heissen stein....
hab den heckspoiler heute dran gemacht ....kleine missgeschick passiert....
hab zu viel fenster kleber genommen.....demnach ein bisschen vorne raus gekommen in der mitte.....
sieht natürlich shit aus......ich mach ein pic morgen mal davon
also war beim tüv und ich lass es eintragen musste halt nur mein r32 felgen drauf setzen und das kam dabei rum ....
total horny aber der tag wurde auch irgnedwie nicht besser ich sag auch gleich nach dem die pics gepostet wurden warum.