ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Quo vadis Alonso???

Quo vadis Alonso???

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 13:15

Nachdem Alonso, zumindest im Qualifying wieder von Hamilton düpiert wurde, was glaubt Ihr, wird der Spanier nächstes Jahr noch bei Mc Laren fahren??

Oder wird er heuer noch zurückschlagen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juli 2007 um 13:19

Ich weiß nur eins:

Hamiltons Marktwert steigt langsam ins unermäßliche:D

Quo vadis alonso

 

tag allerseitz

klaube das morgen ein ferrari gewinnt.was wäre ja der hammer wenn lewis gewinnt und dann am ende noch weltmeister wird??????zu alonso will ich sagen das er meiner meinung mach auch noch in der 2008 für mclaren fährtfür das team ist das doch gut zwei super fahrer in ihren autos sitzen zu haben.

am 7. Juli 2007 um 14:18

mclaren wird schon wissen was sie mit alonso haben und so schlecht schlägt er sich nun wirklich nicht - ums provokant auszudrücken: bevor alonso bei mclaren rausfliegt, wird es räikkönen bei ferrari ;)

hamilton hat halt alonso gegenüber viele vorteile:

er konnte das auto schon wesentlich früher test, konnte lange zeit im simulator fahren und (vorallem) passt der mclaren mit den bridgestones wie die faust aufs auge auf hamiltons fahrstil

das soll hamiltons leistung nicht schmälern, aber realistisch betrachtet schlägt sich alonso gut. da haben ihm manche anderen hier ja ganz andere sachen provezeiht :D

wenn ich richtig gesehen habe sind beide mclaren auf weichen reifen gefahren.ferrari auf harten.das heißt das mc laren den start wohl gewinnen wird.was wiederum heißt kurzer stint ,früh an die box.im umkehrschluß heißt das für mich das die ferraris länger draußen bleiben können und das rennen mal wieder in der box entschieden wird.aber gehe mal davon aus das ferrari im großen und ganzen besser aufgestellt sein wird.auf die dauer des rennens gesehen.

erstaunlich finde ich heute die tatsache das r.schuhmacher heute anscheinend ein besseres auto erwischt hat.

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 14:46

Zitat:

 

erstaunlich finde ich heute die tatsache das r.schuhmacher heute anscheinend ein besseres auto erwischt hat.

mfg

Hat ja mit Alonso eigentlich nix zu tun ;) Aber ich denke die Tojotas waren quasi leer! Lasse mich aber morgen gerne eines Besseren belehren!

Re: Quo vadis Alonso???

 

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Nachdem Alonso, zumindest im Qualifying wieder von Hamilton düpiert wurde, was glaubt Ihr, wird der Spanier nächstes Jahr noch bei Mc Laren fahren??

Oder wird er heuer noch zurückschlagen?

Da ist wohl nicht mehr viel mit "Zurückschlagen" Hamilton ist einfach der bessere Fahrer. Anfangs dachte ich auch nur an Glück oder ein gute Phase, aber inzwischen ist es eindeutig, das Alonso kein Land gegen den Rookie sieht. Die Fakten sprechen für sich.... In meinen Augen bestätigt sich, das Alonso eben doch nur ein etwas besserer Durchschnittsfahrer ist, der das absolute Top Auto hingestellt braucht um aus eigener Kraft siegen zu können.

Ich kann mir gut vorstellen das er nächste Saison für ein anderes Team fährt.

Och, in Spanien und Italien berichten sie schon über Fernando, er macht 2008 eine Pause, er wechselt zu Ferrari, er wird noch vor Ende der Saison gegangen werden, sucht euch einfach ein Gerücht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

hamilton hat halt alonso gegenüber viele vorteile:

er konnte das auto schon wesentlich früher test, konnte lange zeit im simulator fahren und (vorallem) passt der mclaren mit den bridgestones wie die faust aufs auge auf hamiltons fahrstil

Hamilton kennt nur diese Reifen, das heisst, er musste sich nicht erst umstellen. ;)

Trotzdem Hut ab vor seiner Leistung, ist schon der Hammer was er da abzieht.

Gruss

Smilinho

Re: Re: Quo vadis Alonso???

 

Zitat:

Original geschrieben von xxIRONMIKExx

In meinen Augen bestätigt sich, das Alonso eben doch nur ein etwas besserer Durchschnittsfahrer ist, der das absolute Top Auto hingestellt braucht um aus eigener Kraft siegen zu können.

Ich kann mir gut vorstellen das er nächste Saison für ein anderes Team fährt.

Oder aufhört wie Schumi, das kann ich mir auch gut vorstellen, ist aber kein guter Stil einfach so abzuhauen, weil ein Teamkollege kommt (Kimi), der keinen Nr.2 Status akzeptiert.;)

Ich meine Schumi hätte es ja wenigstens versuchen können, so wie Alonso. ;)

Sich schwierigen Situationen zu stellen, das macht den wahren Champ aus, siehe Alonso. ;)

Schöne Füsse

Smilinho

was jetzt schon wieder schumi in diesem thema zu suchen hat....der scheint einigen wirklich nicht mehr aus dem kopf zu gehen ;) !

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

was jetzt schon wieder schumi in diesem thema zu suchen hat....der scheint einigen wirklich nicht mehr aus dem kopf zu gehen ;) !

gruss

gurke

War doch mit Senna bei den Schmi-Fans nicht anders.

Schumi ist erst seit ein paar Monaten nicht mehr dabei, das dauert halt seine Zeit, was man daran gut sehen kann, das die Hardcore-Schumifans kein gutes Haar an dem "Kerl" lassen, der ihm die letzten zwei Titel vor der Nase weggeschnappt hat.

Wobei man sagen muss, 2005 hatte Schumi kein Titelauto, deswegen gurkte er im Mittelfeld rum.....

am 7. Juli 2007 um 19:23

Unten stehender Post von mir stammt aus einem anderen Fred, passt hier aber wie die Faust aufs Auge:

----

Ich denke Alonso hat aktuell ein Formtief. Für mich hat er bewiesen dass er besser fahren kann als er es aktuell tut.

Möglicherweise ist er als Fahrer zu wenig flexibel und kommt mit dem neuen Reifenreglement (noch) nicht klar.

Er muss auch mit einer neuen Art der Favoritenrolle klar kommen.

Eventuell stimmt die Chemie im Team tatsächlich nicht.

Jeder Sportler hat eine individuelle Schwelle wie viele nicht optimale äussere Umstände es verträgt um noch die maximale Leistung bringen zu können. Manchmal wird diese Schwelle auch von den Umständen selbst beeinflusst.

Abschreiben würde ich ihn definitiv nicht. Jeder weiss wie schnell der Wind in der F1 umschlagen kann. Nicht muss, aber kann. Mit jedem Sieg von Hamilton steigt auch der Druck auf ihn.

Alonso fehlt im Moment die emotionale Gelassenheit, auf welcher für mich seine bisherigen Erfolge basieren. Findet er diese wieder wird er dieselbe harte Nuss sein die schon andere zu knacken hatten.

Man darf nciht vergessen, Alonso ist noch Jung. Er bringt an Lebenserfahrung nicht das mit was z.B. MSC oder Coulthart vorzuweisen haben. Seine aktuellen Probleme müssen aber von dieser Seite her angegangen werden.

----

Um noch auf diesen Fred zu präzisieren: Ob nun Alonso oder Hamilton der bessere Fahrer ist: Nun, ich weiss es nicht. Hamilton liefert einen grandiosen Einstand ab und Alonso verkauft sich aktuell unter seinem Wert.

Der eine fährt aktuell extrem gut und kann sich, falls er sich denn veränder sollte, fast nur noch verschlechtern und der andere ruft aktuell nur 60, 70% seines Potentials ab.

Bessere Voraussetzungen für eine perfekte Show kann es fast nicht geben, wobei die aktuelle Show überaus faszinierend ist. So gesehen machen beide einen perfekten Job.. ;)

In der aktuellen ams steht ein Artikel zu den Gewinnern/Verlierern der derzeitigen Saison. Unter anderem geht es dort um die große Bedeutung der Reifen und welchem Fahrstil sie besonders entgegen kommen. Es wird auch spekuliert, dass ab 2008 (TC verboten) die Fahrer die heute Probleme mit den Reifen haben, ab 2008 wieder im Vorteil sein werden.

Gruß DVE

80 % der Rundenzeit basieren auf die Stärke des Autos.

die restlichen 20% setzen sich zusammen aus Teamunterstützung/Taktik, Glück sowie individueller Leistung.

Für den Fall, dass alles identisch ist und Hamilton nur aufgrund des letztgenannten Punktes vorne liegt: Respekt!

Aber man stelle sich mal vor, das Team hat für Fernando eine andere Taktik vorgesehen (ergo -> mehr Sprit) ?!

Ich gehe davon aus, das Lewis sehr leicht unterwegs ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen