quitschende bremsen

Audi A3 8P

hallo,
habe ein problem mit meinen bremsen!!
Immer wenn ich bei kurven mit langsamer geschwindigkeit bremse, fangen meine bremsen an zu quitschen!!
was kann das sein?? kennt jemand das problem!! das auto ist ein 2.0 tdi 170 ps und ist noch nicht einmal 1 jahr alt.

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben!!??

vielen dank
gruss ben

Beste Antwort im Thema

Hallo ! Ich fahre einen 2.0 tfsi Bj.06.06. Meine Bremsen quietschen schon seit 10000km (gesamt ca 15000) . Es wurden schon vorne u. hinten die Klötze getauscht ohne ERFOLG !!! Das Problem ist aber nicht nur beim A3 sondern auch beim TT 2.0 u. Golf Gti 2.0 da alle die baugleich Bremse haben !! Das problem ist in Ingolstadt auch bekannt aber es gibt angeblich nur andere Bremsklötze für den TT obwohl die Bremse baugleich ist. Ich werde weiter hartnäckig dran bleiben !!!!

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zubehörteile verbaut? originale?
bei ersterem die originalen verbauen, bei letzterem mal die Sättel reinigen. ist ein anfang.

Ich frage mal in Richtung des ursprünglichen Themas... gibt es inzw. eine einheitliche Lösung für die immer wieder mal quitschenden Bremsen (besonders bem leichten Bremsen mit etwas eingeschlagenen Reifen)??

du kannst die Bremsanlage teilzerlegen und mit Alupaste die Auflagen der Bremsbacken einfetten. Ebenso die Radnabe bzw Bolzen. Manchmal hilft auch ne Feile anzusetzen an den Kanten des Bremsbelages.

Hatte mit von diversen Kunden und Bekannten schon anhören müssen das die Bremse quitscht und meist waren das nur Zubehörteile.

Deine Antwort