Quitschende Bremsen S3 Sportback / TT
Hat jemand von Euch auch die leicht nervenden Probleme, zB. beim Abbremsen vor einer
Ampel fängt es an zu quitschen ?
Tritt nur beim leichten Einstieg ins Pedal auf.
Habe es im TT-Forum verfolgt und nun fängt es bei mir auch an, noch ist dem 🙂 nichts bekannt !
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
andere Beläge könnten auch schon reichen
lt. TT-Forum nach 2000km das selbe in grün, wenn dann wohl alles raus und etwas feines rein 😉
ich meinte nicht AUDI Beläge sondern irgendwelche Namhaften Sportbeläge...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich meinte nicht AUDI Beläge sondern irgendwelche Namhaften Sportbeläge...
Hat nur bei einem hingehauen, viele meinen die Scheiben müssen mit raus, Beläge reichen nicht aber abwarten noch halte ich es aus und wenn keiner sammelt 😁
Hey, also mein Cousin hatte das selbe Problem mit seinen Originalbremsen, waren aber neu,
Hab den ganzen Mist zerlegt, gereinigt,
bei den Belägen die Kanten gebrochen,
und mit Kupferpaste wieder zusammengebaut, Seit dem ist Ruhe...
lg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
Hey, also mein Cousin hatte das selbe Problem mit seinen Originalbremsen, waren aber neu,Hab den ganzen Mist zerlegt, gereinigt,
bei den Belägen die Kanten gebrochen,und mit Kupferpaste wieder zusammengebaut, Seit dem ist Ruhe...
lg Andy
Wenn es mir zu schlimm wird bring ich ihn rum !🙂😁
Guten Rutsch !
Zitat:
Original geschrieben von lynx37
bring ich ihn rum !🙂😁
Guten Rutsch !
jou Mach dasss, aber bis du in Ö bist sind sicher die Beläge runter ^^😁
Dann mach ich dir neue rein😉
OT: was kostet eig n S3SB mit Open sky in Deutschland?
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
jou Mach dasss, aber bis du in Ö bist sind sicher die Beläge runter ^^😁Zitat:
Original geschrieben von lynx37
bring ich ihn rum !🙂😁
Guten Rutsch !Dann mach ich dir neue rein😉
OT: was kostet eig n S3SB mit Open sky in Deutschland?
Sorry keine Ahnung meiner hat kein open sky, schlage sonst mit dem Kopf an !
Hallo!
Gibt es hier zu, von irgend jemandem, etwas neues? Mir geht diese Bremse sowas von auf den Keks, gibt es vielleicht passende Beläge anderer Hersteller, würde auch gern Geld ausgeben, nur das dieses Quitschen aufhört, das ist sowas von peinlich! Zur Durchsicht beim 🙂 , wurde mir dazu gesagt ich hätte mir einen Stein eingefahren, ja ist klar!!!
Gruß Nick
Hallo!
Da das quitschen meiner Bremse nicht nachgelassen hat, habe ich am Wochenende mal die Bremsklötze entfernen lassen! Dabei wurden die kanten der Beläge gebrochen und das quitschen, ist seit dem verschwunden.
Was ja nicht zu verachten ist und auch Stein des anstoßes war, nur wurde mir hierbei gesagt das meine vorderen Bremsbeläge ziemlich fertig sein!
Nun gut eigentlich auch noch nicht so schlimm, aber das die Bremsklötze so hart sind und mit Stahl und Kupferstücken im Millimeterbereich bestückt, das dadurch aus den Bremsscheiben Schallplatten (extreme rillen) gemacht werden und diese nun mit gewechselt werden müssen ist schon hart🙁
Noch zu erwähnen wären 23000 km die die Bremsen und das Auto alt sind!!!
Kann das so jemand von euch bestätigen oder habe ich nur, besonders harte Exemplare erwischt?
Gruß Nick
Also ich habe einen A3 8P 2.0 TDI 140 PS, hatte auch das problem. Das erste mal bei Kilometerstand 9000 fing es an, aber nur ab und zu und sehr sporadisch. Dann ab km 13000 ging es mir so auf den Keks, dass ich Audi so lange damit durchlöchert habe, dass sie eine Lösung finden sollen bis sie dann die Kanten der Bremsbeläge gebrochen haben, dann war ruhe.
Audi wollte dafür 250 € haben, hab die dann für bescheuert erklärt und mich dann mit dem Serviceleiter mal unterhalten. Musste dann 75 € für 4 mal Kanten brechen bezahlen.
Dann dachte ich, ahhhh ruhe..............
--> Pustekuchen: bei km Stand 27000 fing es wieder an -.-
Und bei km 35000 bekam ich neue Scheiben vorne und Beläge vorne + hinten -.-
Bin mal gespannt ob es in 10-15 tkm wieder auftritt^^
Greetz
P.S. Das Kanten brechen, bringt vllt 13-15 tkm ruhe, danach fängt es meist wieder an 😉
Laut Audi ist das Stand der Technik - und selbst der Aussendienstma hat mir das bestätigt- Angeblich sind andere Beläge in der Entwicklung aber ich denke nicht das JEMALS einer von uns diese sehen wird und verbaut bekommt
bei unserm S3 SB waren schon bei der Werksabholung MiniRiefen zu erkennen in der Bremsscheibe und die Quietscherei ging bei 2-3tkm los .
wurden dann nach bischen trara komplett getauscht also auf Kappe von Audi bei
jetz bisher alles in Ordnung 5tkm später
Wirklich schade, was uns da für Schrott verkauft wird, nur das bei Audi wieder ein paar cent gespart werden! Noch schlimmer ist fast nur der Preis, den die dann für neue Scheiben und Beläge aufrufen.
Werden wir wohl damit Leben müssen, dafür dürfen wir dieses Premium Produkt bewegen🙁
Gruß Nick
stimmt genau... und das ist so peinlich an der ampel wenn die leute gucken 🙂
Hab das gleiche Problem bei meinem. Hab jetzt 7000 km runter und nen Termin bei Audi....die wechseln die Bremsanlage/Bremsscheiben/Belege bis 10.000 km danach is es das eigene Problem!!!
Aber sie sagen das Problem is bekannt....tritt sporadisch auf...