Quitschende Bremsen S3 Sportback / TT

Audi A3 8P

Hat jemand von Euch auch die leicht nervenden Probleme, zB. beim Abbremsen vor einer
Ampel fängt es an zu quitschen ?
Tritt nur beim leichten Einstieg ins Pedal auf.
Habe es im TT-Forum verfolgt und nun fängt es bei mir auch an, noch ist dem 🙂 nichts bekannt !

32 Antworten

Kann ich ja froh sein mit meinem 1.6 FSI 🙂 Hab jetzt 42.000 km drauf und immernoch die 1. Beläge und von Geräuschen kann ich auch net berichten.

Das heißt ja nicht das es nur beim S3 auftritt....es ist unterschiedlich...bei einem Tritts auf beim anderen nicht...

Bei meinem A3 2.0 TDI hatte ich auch 45000 drauf und es war nichts...aber solange aufs Garantie geht ok :-)
Leihwagen gibts umsonst....etc

Mir persönlich geht es ja nicht mehr um das quitschen, da das ja, durch das anfasen, leicht abzustellen ist!
Viel mehr geht es mir darum, das diese Bremse zu schwach dimensioniert ist, die ist ja laufend am Limit und nur weil die Bremsscheibe groß ist! Sagt das, ja noch nicht aus, das man da eine gute Bremse vor sich hat.
Wenn man hier eine 4 Kolben Bremsanlage verbaut hätte, könnte die Bremsscheibe 3 cm kleiner sein und es würde trotzdem besser Bremsen und leichter wäre das ganze auch noch, so muß man halt alle 25000 km den ganzen mist raus werfen und für 877,- Euro Scheiben und Beläge für vorn und hinten kaufen😠

Gruß Nick

Deine Antwort