Quitschen beim Ein u. Aussteigen

BMW 3er E46

Hallo!
Immer beim Ein und Aussteigen Quitscht es so komisch... Als ob irgendwas geölt werden muss...
Was kann das sein?

Danke

Ufuk

25 Antworten

Handbremse angezogen??

Ja, ich ziehe die Handbremse immer an wenn ich irgendwo Parke...

das ist die handbremse... das war sogar damals an meinem e36 auch so.....am besten das selbe mal mit nicht angezogener hanbremse versuchen

Ist das Auto noch in der Gewärleistung?

Ähnliche Themen

Leider vor 1 Woche abgelaufen... Ist es möglich das die da ein Auge zudrücken???

ist bei jedem e46 so. ist die handbremse und nichts schlimmes

Zitat:

Original geschrieben von Autolenkerwitz

Ist das Auto noch in der Gewärleistung?

und was sollen die da erneuern😕

das ist doch normal.....

Eventuell über Kulanz ausprobieren. Glaube aber nicht, dass es möglich ist. Aber fragen kostet ja nix. 😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

und was sollen die da erneuern😕
das ist doch normal.....

Man kann die Handbremsbeläge erneuern alles sauber machen und alle beweglichen Teile mit einem spezial Fett einsetzen. Nur wenn man es selber zahlen muss, würde ich es so lassen.

Einfach mal die Handbremse richtig anziehen oder komplett lösen. Die Beläge arbeiten an der Trommel der Handbremse.

Selbst wenn man sie jetzt erneuern würde, wäre nach kürzester Zeit aufgrund von Verschmutzungen das Geräusch wieder da. 😉

Gruß

Hab das problem auch, aber sehr extrem. Quietscht so laut, dass die Leute sich auf der Straße schon umdrehen. Ist mir echt unangenehm. Hab leider keine Garantie oder so. Meint ihr ich kann da was ölen oder so? Mein E46 hatte das auch aber nie so extrem. Wenn die Handbremse nicht angezogen ist, ist kein quietschen zu hören.

Bei ebay gibt es auch komplette Handbremsen für den E46 für unter 25€.

Probier doch mal aus, ob es besser wird, wenn du die Handbremse während der Fahrt mal leicht anziehst (so, daß nix blockiert!). Vielleicht schafft das (wenigstens kurzzeitig) Abhilfe?
Ich hab dieses Quietschgeräusch auch ab und an beim Ein-/Aussteigen, das hört sich so an als wäre man selber deutlich zu schwer und die Federn geben stark nach... 😉

Gruß
Jan

...der heute auch mal probiert, die Handbremse während der Fahrt mal zu nutzen... Bisher wusste ich nicht wirklich, wo das Ächzen herkommt, es ist auch nicht immer zu hören, obwohl ich die Bremse auch automatisch jedesmal anziehe...

Habs auch total arg, nervt aber ist halt mal wieder e46 typisch so wie zig andere Sachen 😕

Ähh, wo gibts noch mal Benzin? Ach ja bei der Tankstelle!!! Ein Feuerzeug muss ich auch noch irgendwo rumliegen haben.

Mit dieser speziellen, lodernden Kombination müsste ich das Problem in den Griff kriegen! 😁😁😁

Deine Antwort