Quitschen beim Ein u. Aussteigen
Hallo!
Immer beim Ein und Aussteigen Quitscht es so komisch... Als ob irgendwas geölt werden muss...
Was kann das sein?
Danke
Ufuk
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autolenkerwitz
Man kann die Handbremsbeläge erneuern alles sauber machen und alle beweglichen Teile mit einem spezial Fett einsetzen. Nur wenn man es selber zahlen muss, würde ich es so lassen.
das hatte ich ab dem ersten km
macht ja nichts, ich zieh eh fast nie die handbremse an.
also ich muss ja sagen nach langer zeit hatte ich mal wieder in die bedienungsanleitung geguckt ....und da steht bei handbremmse bei mir was von ab und zu beim ausrollen auf die ampel zu mit der handbremmse zu bremmsen warum auch immer 😁
Das hilft aber ned wirklich gegen das Quietschen... 😉
Es ist nur dafür gedacht, dass die Beläge nicht ganz und gar verrotten...
Gruß,
Torti
Ne Diät machen oder das Auto tieferlegen.. Dann sollte auch nicht mehr so viel quietschen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von þŢؙ
Ne Diät machen oder das Auto tieferlegen.. Dann sollte auch nicht mehr so viel quietschen. 😉
Hab mir auch gedacht, dass es mit dem Sportfahrwerk besser wird. Hat sich aber leider nix geändert, er quietscht beim Aussteigen immer noch fröhlich vor sich hin.
Hm, ich beobachte das nur manchmal. Welche Baujahre habt Ihr denn?
Bei der Limo höre ich das manchmal, ist aber eher ein normales Geräusch als ein Quietschen..
2004
ich hörs immer, wenn ich die handbremse angezogeen hab.
ich hörs auch teilweise bei anderen autos allerdings viel, viel leiser
ahhhh, ich dachte mir schon immer was das fürn geräusch is!!! dachte irgendwas mit den dämpfern das da was defekt sei, aber nix gefunden... war aber auch nur am hang :>
Hallo zusammen.
Ich habe dieses Quitschen auch bei angezogener Handbremse beim Einsteigen.
ABER:
Was soll hier denn an der Bremse quietschen??
Die Handbremse ist ja richtig/fest angezogen - da dreht sich das Rad keinen millimeter mehr!
Da es beim Einsteigen (das Fzg federt etwas ein) quietscht ist es meiner Meinung nach nicht direkt die Handbremse, sonder eher irgendwelche Achslagerungen oder so etwas, welche die Geräusche verursachen?
Gruß Achim
Komisch. Und ich dachte, es wären die Stoßdämpfer oder Federn. Ich hab das auch schon lange. Es nervt halt.
Was komisch ist: wenn ich an den hinteren Kotflügel den Wagen runterdrücke (wie beim Stoßdämpfertest), quietscht´s auch. Hätte nie gedacht, daß es die HB ist. Werde das morgen gleich mal testen und die HB testweise weglassen.
Danke für den Tip!