Quitschen beim anfahren und schalten
Habe folgendes Problem mit meinem Golf 4 bj 99/ 75Ps
ibeim anfahren und beim schlaten vom 2. in den 3ten kommt aus dem motorraum ein undefinierbares Quitschen
Kennt wer dieses oder ein ähnliches Problem
das nächste Problem was sich darstellt: manchmal bekomme ich deinen Gang nicht richtig eingekuppelt, das ist richtig schei ße, du denkst du hst z.B. den 4ten gang drinne und dabei ist er dann doch nicht drinn und du hörst dann nur ein böses durchdrehen des Motors.... kann mir da auch jemand bei weiterhelfen
und dann ist noch die sache mit den Fensterheben, bei mir sind innerhalb 4 Monate zwei Fenster auf der linken seite einfach so runtergeplumst... normal?
30 Antworten
Hmm, wird da nicht so viel geben was der extremen Hitze Standhält.
Vielleicht irgendwas Kupferhaltiges...
Also wenn würde ich an Deiner Stelle das "falsche" Hosenrohr bei VW kaufen und die Verbindung in einer fähigen Werkstatt, oder lieber selbst/beim Kumpel, an den KAT anschweißen.
Ein Stück vom alten Hosenrohr abflexen,
am KAT befestigen,
das neue Hosenrohr passend ablängen,
die montierten Teile durch einige Schweißpunkte fixieren,
abmontieren und richtig verschweißen.
Frechheit, neuer KAT...
Was eine blöde Konstruktion.
Überhaupt sind die Auspuffanlagen bei VW's scheiße.
Mein 1.4er vibriert bei 3000upm, es soll da wohl ein Tilgergewicht fürs Hosenrohr geben -> 70€😠
Hab ich das, brauche ich dann immernoch ein Hosenrohr für knapp 200steine, klasse...
Der Lupo 1.0 meiner Mutter dröhnt unerträglich!
Was haben die Nasen in WOB da nur konstruiert?
Danke VW!
Noch nichtmal überarbeitete Hosenrohre, oder wie bei Dir einfach mal 'nen neuen Flansch.
Gruß
Oli