Quietschendes Verdeck
Hallo liebe Leute,
habe jetzt einen Z4 2,2i seit einem Monat.
Jetzt beginnt bei mir, wenn das Verdeck offen ist, dieses zu Quietschen. Und zwar direkt am rechten Ohr in dessen Höhe.
Wenn das Verdeck geschlossen ist, dann knarrt es aus der linken Seite.
Es wäre schön, wenn jemand solche ähnlichen Probleme hatte und mir mitteilen könnte, wie ich diese Geräusche abstellen kann. Sie bringen mich nämlich um meinen Verstand und den wollte ich doch bloß beim normalen Fahren verlieren.
Gruß Jens
23 Antworten
So, meiner war nun 3 Tage beim Freundlichen und das Dach quitscht immer noch, wenn es offen ist. Immerhin haben sie das Quitschen bei geschlossenem Dach abgestellt. Laut dem Werkstatt-Guru haben sie den Neigungswinken des Beifahrerfensters verstellt und das soll der Grund gewesen sein.
Falls noch jemand einen Tipp für mein "Quitschproblem" hat, immer ran an die Tastatur.
Gruß Micha
Schmier doch mal die Innenseite der zwei Haken am Verdeck, neben der Verriegelung links und rechts,mit Fett ein.Spray geht auch aber hält net lang.
Ich habe nur die Befürchtung, dass beim auf-/ zumachen das "Fett" dann am Verdeckhimmel schmiert, da beim zusammenfalten die Verdeckinnenseite an dem Haken vorbeireibt.
Ich werde nächste Woche noch mal bei der NL Essen direkt vorstellig und dann hoffe ich mal, die kriegen es hin.
Trotzdem erst mal Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren, wenn mein Freundlicher resigniert.
Gruß Micha
Hallo,
habe das schon mal mit Fett und Textilklebeband probiert. Bringt alles nix.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Taste doch mal das ganze Kunststoff hinten ab (überall mal draufdrücken) und Versuche das Quitschen einzukreisen.Und versuche mal bei geöffnetem Verdeck an dem zu Wackeln und auch versuchen das Geräusch einzukreisen.Mein letzter Tipp-wenn Du denkst es kommt genau aus der Mitte,dort wo die Verriegelung ist,probiere mal folgendes:In der mitte ist ein Schieber der vor und zurück fährt zum Verriegeln.Wenn dieser Schieber zu viel Spiel hat habe ich mir zum Probieren ganz dünnen Karton oder dickes Papier genommen und mir zwei streifen geschnitten ca 3mm breit und 15-20mm lang.Diese habe ich dann links und rechts reingeschoben um das Spiel in der höhe rauszunehmen.Dann das Verdeck öffnen und probieren ob es weg ist-wenn ja, Verriegelung von BMW tauschen lassen.
Eine unendliche Geschichte.
Verdeck quietscht immer noch. Heute am Mittwoch wieder ein neuer Besuch beim Händler.
Gruß Jens
Juhuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!
Habe heute meinen schwarzen aus der Werkstatt abgeholt.
Komplettes Verdeck auseinander genommen, diverse Teile gewechselt.
"Hamster" Tod. Jetzt herscht wieder RUHE !!!!!!!!!!
Möge er in Frieden ruhen.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von dinatrium
Juhuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!
Habe heute meinen schwarzen aus der Werkstatt abgeholt.
Komplettes Verdeck auseinander genommen, diverse Teile gewechselt.
"Hamster" Tod. Jetzt herscht wieder RUHE !!!!!!!!!!
Hi dinatrium,
weisst Du, was sie gewechselt haben bzw. was die Ursache war ????
Vielleicht kann ich so meinem Freundlichen unter die Arme greifen.Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Z4 Mitch
Hi dinatrium,
weisst Du, was sie gewechselt haben bzw. was die Ursache war ????
Vielleicht kann ich so meinem Freundlichen unter die Arme greifen.Gruß Micha
Hallo Micha,
um das Quietschen in Höhe des rechten Ohres zu beseitigen, wurde die untere Auflage gewechselt, die sich ja schon blank gescheuert hat. Am Verdeck selber wurden die zwei Fanghaken gewechselt. Außerdem knarte das Verdeck wenn ich es geschlossen hatte am linken Ohr. Dieses knaren wurde beseitigt durch eine zusätzliche Schaumstofffüllung im Verdeck.
Gruß Jens