ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Verdeck öffen

Verdeck öffen

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 9:46

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das man nur ein mal den Verdecköffenknopf drückt zum öffen, und nicht ewig den Knopf drücken muss.

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2005 um 9:52

hi!

also soweit ich weiss, geht das nicht.

du kannst dir natürlich ne schaltung bauen.. aber dann verfällt deine garantie garantiert :P

mfg

julian

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 9:55

irgendwo habe ich aber mal davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo und ob das möglich war.!!

am 6. Mai 2005 um 11:20

http://www.mega-modules.de/eopen.htm

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:52

...und das funktioniert? Hast du das ausprobiert? Ist es wirklich leicht zu montieren?

nur mal so am rande... ich weise darauf hin das bei einbau von solchen modulen die haftung von BMW erlischt. ich wollte mir mal das verdeck öffnen und schließen bis 25 km/h modul bestellen. BMW rät davon ab. des weiteren haben diese module keine betriebserlaubnis, TÜV usw.

gruß aus dem regnerischen hannover !

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 12:34

vielen dank, dann also lieber den knopf gedückt halten. gruß

seh ich zumindest so !

am 6. Mai 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von 4974

nur mal so am rande... ich weise darauf hin das bei einbau von solchen modulen die haftung von BMW erlischt.

Warum soll denn Bitte die "Haftung" von BMW beim Einbau solcher Modue erlöschen??? Das hätte ich gerne mal PRÄZISE erläutert!

Auf die gesetzliche HAFTUNG hat der Einbau solcher Module wohl kaum einen Einfluss. Nach wie vor muss BMW m. E. für zurechenbares Verschulden haften. Wie es mit dem Produkthaftungsgesetz aussieht, wäre zu klären.

Die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG bleibt sicherlich auch unverändert.

Soweit es eine vertragliche GARANTIE geben sollte, wäre nachzulesen, wie da die genauen Bedingungen sind.

Also bitte: entweder eine klare, nachvollziehbare Äußerung, oder besser gar keine. Ich warte also gespannt auf die Erläuterung für die oben zitierte Aussage. Da ich den Einbau der Module bald - vom BMW-Händler - vornehmen lassen möchte, lasse ich mich gerne belehren.

Grüße

Jan

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:22

hallo jan,

ich kenne mich da zu wenig aus, würde aber gerne deine erfahrungen hören wenn du solch ein modul einbauen läßt. handelt es sich denn dabei auch um oben genanntes?

gruß alex

Ich habe auch ein Modul schon seit über einem Jahr eingebaut. Es gab bis jetzt keine Probleme!!!Klar, wenn ich den Kopf rausstrecke beim schließen, ist er dabei. War schon öfter bei BMW und die haben nichts bemerkt.Wenn was sein sollte, baue ich es halt aus.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 7:19

hast du das modul selbst eingebaut?

am 7. Mai 2005 um 7:35

@jan:

Und, hat Dein Modul nun Tüv oder nicht?

Wenn ja, ist doch alles ok. Dann kann BMW allenfalls die Gewährleistung verweigern, wenn defekte im Bereich der direkt beeinflussten Bauteile/Elektronik auftreten.

Wenn nein, herzlichen Glückwunsch....schon mal was von Erlöschen der Betriebserlaubnis gehört?

Gruß

Prian

am 7. Mai 2005 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Prian

Und, hat Dein Modul nun Tüv oder nicht?

Mir ist kein Modul mit Tüv/ABE bekannt.

@redicat

Ja, voll einfach!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen